Chrom wiederaufarbeiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blapple

QuadCab
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
2.273
Reaktionspunkte
11
Ort
Köln
Hallöle wieder,

Also nachdem die Sufu Google nicht wirklich ergiebig war geht die frage wiedermal an euch.
:)



Wer hat denn schon mal Chrom wiederaufgearbeitet und wenn ja wie?

Hab hier und da gelesen, das es einige mit Pollierwolle machen oder mit der Paste, andere dagegen behaupten dagegen das die Chrombeschichtung zu dünn ist und ich mir somit alles runter kratze. Vll. nicht alles aber wohl weit genug das die Metallflächen darunter anfangen zu rosten. :?
Und neu zu verchromen kostet anscheinend auch ein kleines Vermögen. ( Ich bin Student, für mich ist alles viel Geld ;D)

Die Chromflächen bei mir haben bis dato nur so "kleine Sommersprossen" und ganz blind ist es also auch noch nicht, könnte schlimmer sein. Dennoch würde ich gerne meine Stoßstange wieder als Spiegel nutzen können
:P
:D.
 
Mit Chromputzpaste oder Neverdull bekommt man die Chromschicht nicht dünner,
aber fast alles was nicht auf den Chrom gehört herunter. So wie es sein soll.
Das geht gut per Handarbeit oder grossflächig per Autolackpoliergerätschaft.
Viel Erfolg!
 
Ich mache meinen Chrom mit ELSTERGLANZ und einem schönen weichen Putzlappen. Da werden aber die Finger wund. Über einer Stoßsstange bist Du da auch einige Zeit drüber. Aber das Ergebnis, bei wirklich intensiven polieren, ist sehr gut.
 
Benutze auch Neverdull und bin damit sehr zufrieden. Felgen oder Stoßfänger werden wieder top. Und wenn der Chrom wirklich ab ist hilft auch kein Putzmittel mehr.
 
Benutze auch Neverdull und bin damit sehr zufrieden. Felgen oder Stoßfänger werden wieder top. Und wenn der Chrom wirklich ab ist hilft auch kein Putzmittel mehr.

Dito !
 
Nevr Dull ist auch meine erste Wahl.

Danach mit Wachs drüber für einen besseren Schutz.

LG Timo
 
So hab mir jetzt Nevr-Dull und Autowax bestellt :thumbright: , danke für die vielen Tipps/Erfahrungswerte! :mrgreen:
 
Das Autosol ist wirklich sehr gut aber ohne Atemschutz kann das von uns keiner Verwenden. Es macht selbst an der frischen Luft Kopfschmerzen.
 
Hab sowohl Nevr-Dull als auch Autosol schon verwendet. Aktuell nehme ich Nevr-Dull und bin voll zufrieden.

Ach ja, ich liebe den Geruch von beiden
:-)


Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
So, also gefühlt bin ich der erste der sich bei dem Wagen die Mühe macht :? .
Naja wie dem auch sei wollte hier mal nach ca 20 Minuten arbeit das (vorläufige) Ergebnis präsentieren.
Ich bin -bis jetzt- ganz zufrieden :).
Vorher:

Nacher:
 

Anhänge

  • 2013-12-12 15.14.32.jpg
    2013-12-12 15.14.32.jpg
    803,5 KB · Aufrufe: 168
  • 2013-12-12 16.16.48.jpg
    2013-12-12 16.16.48.jpg
    898,4 KB · Aufrufe: 172
Nehme seit jahren NeverDull. Bin sehr zufrieden damit.
Zahnpasta geht aber auch wurde mir mal gesagt, bis dato aber noch keinen Selbstversuch gewagt.


Dieter
 
Nehme seit jahren NeverDull. Bin sehr zufrieden damit. Zahnpasta geht aber auch wurde mir mal gesagt, bis dato aber noch keinen Selbstversuch gewagt. Dieter

Normale Zahnpasta und eine alte Zahnbürste, das ist gut für Ringe und Schmuck, da sehr schonend!
Aber am Fahrzeug??????
 
Oben