Chrom-Stahl-Felgen lackieren / pulverbeschichten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Feb. 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Donnerskirchen
Hallo Leute,

Indi von den boarischen hat sich für seinen Van neue Chrom-Stahl-Felgen zugelegt, 2x 8x15 und 2x 10x15. Um sich lange an dem Glanz zu erfreuen möchte er diese entweder farblos lackieren oder pulverbeschichten. Im münchner Raum will das jedoch keiner machen.
Kennt Jemand Jemanden der das macht oder machen kann? Versand in ganz Deutschland soll kein Problem sein, das würde ich für ihn machen.

Danke im Vorhinein für Eure Mithilfe,
Miki
 
Hallo Leute,

Indi von den boarischen hat sich für seinen Van neue Chrom-Stahl-Felgen zugelegt, 2x 8x15 und 2x 10x15. Um sich lange an dem Glanz zu erfreuen möchte er diese entweder farblos lackieren oder pulverbeschichten. Im münchner Raum will das jedoch keiner machen.
Kennt Jemand Jemanden der das macht oder machen kann? Versand in ganz Deutschland soll kein Problem sein, das würde ich für ihn machen.

Danke im Vorhinein für Eure Mithilfe,
Miki


Wollte auch mal beim Chevy meine Felgen machen lassen, aber auf dem Chrom hält kein Lack und keine Beschichtung,
weil die Oberfläche ja zu glatt ist. Wenn man die anschleift ist der Glanz eh flöten
 
hau mal den Miggun an, der hat jemanden der wohl sehr gute Arbeit beim pulverbeschichten abgibt...
 
Jo, der ist echt gut und vor allem günstig!
Aber auf Chrom kannst Du weder lackieren noch beschichten! Die Felgen werden gestrahlt und dan mit einem speziellen Chrompulver beschichtet! Auf der Seite hat er Bilder, auf denen man das gut erkennen kann. Schreib dem einfach ne Mail oder ruf Ihn an und dann kannst Du Ihm die Felgen zuschicken. Das ganze dauert meinstens 1-2 Wochen. Das kann er Dir aber vorher genau sagen.
 
Oops! :oops:
Wieso kauft er sich nicht gleich solche, wie er sie haben will?
 
Hi,

ich bin der mit den Felgen
:-)
ich habe sie mir neu gekauft weil meine alten Chromfelgen schon so verrostet sind .... jetz hab ich mir die gleichen noch mal gekauft weil mir sie eben so im Chromlook gefallen. Leider rosten diese Felgen sehr schnell, deswegen will ich sie eben mit Klarlack oder durchsichtig Pulverbeschichtet versiegeln lassen. Von mehreren Seiten habe ich aber jetzt schon gehört das auf dem Chrom weder Farbe noch die Pulverbeschichtung hält. Ich denke ich werde sie jetzt selber nur von innen mit Rostschutz behandeln und hoffen das sie lange halten.

Danke für eure Hilfe !

Gruß Indi
 
Wie wäre es, die Felgen nach der Politur mit nem Wachs zu beschichten? Das muss zwar ab und an erneuert werden, aber ich denke, damit könntest Du das Rostproblem gelöst bekommen!
 
... ich werde wohl beides machen, erst von innen mit Rostschutzfarbe behandeln und dann noch mit flüssig Wachs (Holraumversiegelung) von innen arbeiten. Ich hoffe das sie dann ein paar Jahre halten und danach werde ich sie dann wohl in dem PTV Verfahren veredeln lassen. Hätte ich das vorher gewust hätte ich meine alten Felgen gleich in dem Verfahren behandeln lassen, so hab ich aber jetzt auch was zum wechseln und muss nicht warten bis sie fertig sind ... hat auch was
:-D


Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen !!!

Gruß Indi
 
Oben