Check Gauges Warnlampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, da hatte der Stecker vom Getriebesteuergerät einen Wackler gehabt und hat dann so gestört das ständig irgendwelche Anzeigen angingen
:evil:
 
Letztes Jahr sah ich diese ROTE Lampe auch mal ,
Grund: war damals eine defekte Lichtmaschiene und eine Durchgebrannte 140 Ampre Sicherung diese hat die Aufgabe die gesamte Elektronik gegen die Lichtmaschiene ab , nicht die Batterie sonder nur die Lichtmaschiene bevor die Batterie geladen wird.

Das war das Problem damals, noch ein Tipp wenn es diese 140 Ampre Sicherung ist die bekommt man bei Kia
 
Leider ist mein Problem immer noch aktuell.Mittlerweile habe ich festgestellt,das die rote Warnleuchte an ist,weil meine Anzeige fuer den Oeldruck auf Null steht.
Oel ist genug drauf und wurde heute samt Filter erneuert.Als vermutliche Ursache stellte ich einen defekten Oeldruckgeber fest (gebrochen da teilweise aus Plastik).Diesen habe ich dann durch einen anderen Druckschalter/geber ersetzt,welcher ebenfalls zwei Pole hat.
Wenn ich nun die Zuendung einschalte geht die Anzeige erstmal bis Anschlag,um dann bei Motorstart wieder auf Null abzufallen.
Hat jemand ne Idee,was das sein koennte ? Es behagt mir nicht mit so einem Anzeigeinstrument rumzufahren,was keine Funktion anzeigt .
 
Ich würde mir erstmal einen Original ( für Dein Fahrzeug ) Öldruckschalter/Geber besorgen,
dann könnte sich das Problem schon erledigt haben !
 
Wenn ich nun die Zuendung einschalte geht die Anzeige erstmal bis Anschlag,um dann bei Motorstart wieder auf Null abzufallen.
Hat jemand ne Idee,was das sein koennte ? Es behagt mir nicht mit so einem Anzeigeinstrument rumzufahren,was keine Funktion anzeigt .

Wie hoch soll der Öldruck denn sein? Bei NICHT laufendem Motor??? Oder kommt die Anzeige dann bei Motorlauf und Gasgeben gar nicht mehr in Wallung?
 
Hallo Leute,


Fehler gefunden und beseitigt...........nachdem ich erstmal entspannt ein Bier getrunken habe und die Beine hoch hatte :mrgreen:

Der Oeldrucksensor,welcher im oberen Teil aus Plastik besteht,war gebrochen und konnte somit nichts anzeigen !

Fehlerbehebung : Sekundenkleber machts moeglich und haelt bombenfest ! Alles wieder gut ! :mrgreen:
 
Oben