Cargo Bar - Einfaches after market Cargo Management

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
41
Ort
Kanada - Edmonton/AB
Hi all

Hier in NA gibt es die sogenannte Cargo bar um sich variabel die Ladefläche abzuteilen
https://www.realtruck.com/keeper-cargo-bars/
Man kann auch mehrere davon verwenden um z.B. versetze Abgrenzungen zu schaffen, wenn man irgendwas zu laden hat, was beispielsweise stark konisch ist. Oder man kann mehrere hinter einander plazieren, wenn man mehrere Teiler möchte.
Ich selbst habe jedoch nur eine drin, das genügt für meine beiden einfachen Plastikboxen die ich hinten drauf habe allemal.

Wer so was in Deutschland will, der braucht die nicht teuer in den USA bestellen oder im Spezialhandel einzukaufen.
Einfach mal in einem Baumarkt bzw Amazon etc. vorbei schauen. Da gibt’s für den Einbau von Türen spezielle Spreizer, Tür Zargen Zwingen genannt. Diese sollte meiner Meinung nach auch gehen bzw. sogar das aller gleiche Prinzip haben. Nur darauf achten, daß ihr mit der Länge hinkommt.
Hab gerade bei Amazon geschaut, da gibt’s die Dinger in der Länge von 115-290cm und günstiger als hier die Cargo Bar.
Wenn man will, kann man sich auch Mehrweg Stofftaschen an die Bar hängen für Kleinkram.

Nichts was man unbedingt haben muß, aber vielleicht haben will.
Eventuell könnte es sogar als Ergänzung zum Cargo Management System ab Werk (was ich toll finde, aber leider nicht habe) nützlich sein, wer weiß.
 
Dann hast Du mir gegenüber 2,75 Jahre Vorsprung
:-D
 
Du forstest wohl gerade die ganzen How to's im Us Forum durch :mrgreen:

Ich habe auch die Montagestützen drin, sind günstiger und mit Ratschenfunktion, macht sich sehr gut
 
Lach, ne... Das ist bisher alles Zeug was ich selbst gemacht hab.
Den rear seat mod und die Füllung für den subwoofer hatte ich zufällig entdeckt im inet und gleich ausprobieren müssen.
Das headup display und die cargo Bar hab ich in Geschäften gesehen.
Ich mag kostengünstige mods.
Nun bin ich aber erstmal durch mit meinen Basteleien. Den tail gate assist von zee dee wurde schon besprochen.
Aber wie ich mich kenne, kann ich die Finger nicht lange Still halten.
Spätestens wenn der Winter hier kommt, ists aus mit Basteln.
 
Ich habe auch die Montagestützen drin, sind günstiger und mit Ratschenfunktion, macht sich sehr gut

hab ich auch seit jahren drin... gutes preis-leistungsverhältnis...
und eine alte leere cola-harasse um mühelos auf die brücke zu steigen...
 
Die Cargo Bars benutze ich auch schon länger... Für leichte Sachen wie Getränkekisten usw. vollkommen ausreichend. Man kann sie auch dazu benutzen um Sachen die vorne auf der Ladefläche liegen, nach hinten zur Klappe zu ziehen
8)
8)
8)
 
Dafür verkaufen die hier extra Stangen mit Haken am Ende. Find ich unnötig wie sonstnochwas, denn mehr kann man mit der Stange nicht machen.
Etwas mit zweitverwendung wie du es machst finde ich viel sinnvoller
 
Oben