Hallo Leute,
da ich mich ja gerade aktiv mit dem Thema RAM kaufen beschäftige bin ich eben über diese beiden Links gestolpert:
https://www.mobile.de/magazin/ratge...804&oid=1124&c1=B2C&c2=NEWS&c3=NEWS&rfanoip=1
https://www.gegentachomanipulation.de/
Beim zweiten versucht der AvD eine Datenbank ala Carfax aufzubauen.
Ich finde die Aktion gut und wenn ich hier die Beiträge bezüglich Carfax und deren Abweichungen in Deutschland lese, ist das (nicht nur in Deutschland) dringend nötig.
Inzwischen nehmen die Anzeigen bei Mobile zu bei denen drauf verwiesen wird, dass das Fahrzeug in Deutschland zum ersten mal zugelassen wurde und es somit keine Carfax Auskunft gibt. Bei den vielen neuen bei den Händlern trifft das sicherlich auch oft zu, aber ... böse ist wer böses denkt :twisted: ... warum nicht behaupten wenn der Käufer es frisst und auf die Abfrage verzichtet oder das Gefährt ist zwar wirklich in Deutschland zum ersten mal zugelassen, war eben doch ein täglicher Langstreckenläufer.
Werde auf jeden Fall mal die TüVer, GTÜler usw. denen ich so begegne drauf ansprechen bei meinen Audis ist's mit 250TKm und 320TKm etwas spät aber wenn sollten die was anderes als den Schrotthändler sehen soll der nächste Besitzer wenigstens ehrlich wissen was er kauft
da ich mich ja gerade aktiv mit dem Thema RAM kaufen beschäftige bin ich eben über diese beiden Links gestolpert:
https://www.mobile.de/magazin/ratge...804&oid=1124&c1=B2C&c2=NEWS&c3=NEWS&rfanoip=1
https://www.gegentachomanipulation.de/
Beim zweiten versucht der AvD eine Datenbank ala Carfax aufzubauen.
Ich finde die Aktion gut und wenn ich hier die Beiträge bezüglich Carfax und deren Abweichungen in Deutschland lese, ist das (nicht nur in Deutschland) dringend nötig.
Inzwischen nehmen die Anzeigen bei Mobile zu bei denen drauf verwiesen wird, dass das Fahrzeug in Deutschland zum ersten mal zugelassen wurde und es somit keine Carfax Auskunft gibt. Bei den vielen neuen bei den Händlern trifft das sicherlich auch oft zu, aber ... böse ist wer böses denkt :twisted: ... warum nicht behaupten wenn der Käufer es frisst und auf die Abfrage verzichtet oder das Gefährt ist zwar wirklich in Deutschland zum ersten mal zugelassen, war eben doch ein täglicher Langstreckenläufer.
Werde auf jeden Fall mal die TüVer, GTÜler usw. denen ich so begegne drauf ansprechen bei meinen Audis ist's mit 250TKm und 320TKm etwas spät aber wenn sollten die was anderes als den Schrotthändler sehen soll der nächste Besitzer wenigstens ehrlich wissen was er kauft