Carfax in Deutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

grasshopper

QuadCab
Registriert
30. Okt. 2010
Beiträge
825
Reaktionspunkte
26
Ort
Essen
Wollte mal wissen, ob es so was wie das Carfax auch in Deutschland gibt. Soll heißen, ob es eine Datenbank für Unfallschäden in Deutschland gibt.
 
Leider Nein.
Alternativ gibt es aber die Möglichkeit eine gewisse Reparatur und Wartungshistorie eines Fahrzeuges zu bekommen, das in der Markenwerkstatt "zu Hause" ist.
Datenschutztechnisch aber ein heißes Eisen.
Ausnahme: Erledigte Rückrufe. Die sind rechtlich wohl unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich befürchtet, danke für die Info
:(
 
Leider Nein.
Alternativ gibt es aber die Möglichkeit eine gewisse Reparatur und Wartungshistorie eines Fahrzeuges zu bekommen, das in der Markenwerkstatt "zu Hause" ist.
Datenschutztechnisch aber ein heißes Eisen.
Ausnahme: Erledigte Rückrufe. Die sind rechtlich wohl unbedenklich.

Bis jetzt hat mir jede Werkstatt mit Hilfe der KFZ-ID-Nr. freiwillig Auskunft gegeben. Meist stand auch erstaunlicherweise viel drin.
 
Das geht aber nur bei Vertrags-Werkstätten und auch nur über Reps die in Vertragswerkstätten getätigt wurden. Über Hinterhofgefusche haben die bei BMW&Co auch keine Infos. Porsche hat sogar Schrauben mit einer Art Transponder in Motor und Getriebe verbaut, die können anhand von einem Handscanner feststellen ob das alles noch original ist oder eventuell mal getauscht wurde!
 
Bis jetzt hat mir jede Werkstatt mit Hilfe der KFZ-ID-Nr. freiwillig Auskunft gegeben. Meist stand auch erstaunlicherweise viel drin.

Die machen das in aller Regel.
Ist aber wie beschrieben aus datenrechtlichen Gründen nix für die große Glocke.
 
mir geht es im Prinzip darum einen Schaden den mein Auto beim Vorbesitzer hatte rauszubekommen bzw. wie hoch er über die Versicherung abgerechnet wurde.
 
Da würde ich stumpf den Vorbesitzer fragen.
Falls der keine Rechnung haben sollte,
kann er diese beim Reparateur anfordern.
Ferner sollte es Fotos geben, die an die Versicherung gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich stumpf den Vorbesitzer fragen.
Falls der keine Rechnung haben sollte,
kann er diese beim Reparateur anfordern.
Ferner sollte es Fotos geben, die an die Versicherung gegangen sind.

Genau da liegt mein Problem, der Vorbesitzer
:evil:
 
hallo,

war das ein kasko oder haftpflichtschaden?

kennst du die versicherung des vorbesitzers? .......evtl. grüne karte o.ä. im handschuhfach oder in den unterlagen
;)


da kann man einiges in erfahrung bringen.....
8)


lg
heiko
 
Oben