Bremsscheibe vorne - Qual der Wahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.557
Reaktionspunkte
5.119
Ort
Jackson MS
Moin,

ich brauche demnächst dann wohl vorne neue Scheiben und Beläge. Letztere hatte ich schonmal auf Vorrat besorgt, das sind Raybestos ATD1084M (https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1129887&cc=1445018&jnid=488&jpid=64). Stellt sich die Frage nach den Scheiben.

Powerstop AR8750XPR? Die sollen ja recht gut sein (https://www.powerstop.com/product/p...ed-rotors/#y=2010&mk=DODGE&mo=RAM 1500 PICKUP)
Normale RAYBESTOS 780073R? Die jetzigen sind auch nicht gelocht...
Long-Life RAYBESTOS 780073?

Edit: Raybestos R-300? Anscheinend ebenfalls gut.

Sonstige Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die gelocht und geschlitzt bis vor kurzem drauf gehabt sind lauter bei kraäftigem Bremsdruck und neigen zum reissen, kann ich persönlich nicht empfehlen.

Jetzt wieder Raybestons von M&F, funktionieren auch.
 
Welche sind das? Die "normalen" oder die R-300?
Im Shop von denen finde ich nur welche für Bj. 2002-2003, vielleicht sollte ich mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wiso braucht ihr alle so viel bremsscheiben?

als ich bei 130000 miles die kloetze gewechselt hab, war noch genug platz zum mindestmass- und so wie 's aussah, waren da vorne die billigsten scheiben von autozone drin und das schon ne weile... und hinten noch die ersten :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, vielleicht muss man auf US Interstates einfach weniger bremsen? Ich habe jetzt 120tkm drauf, da kann das mal sein.
 
Hallo.
Ich muss dieses "ältere" Thema nochmal raus holen.
Ich suche auch gerade neue Scheiben und Beläge.
Ich mach das bei all meinen Autos dass ich die Bremsanlage neu haben möchte, bzw Scheiben und Beläge.

Nun schau ich bei Rockauto aber bin erschrocken.
Wenn ich für den 1500er RAM 5.7 2007 das haben möchte in Sport Ausführung bezahle ich 332 € was ansich noch top ist, aber Versand im günnstigsten Fall 272 € das find ich etwas heftig.
Wie macht Ihr das? Bezahlt Ihr auch so viel versand oder gehts auch anders?
Oder könnt Ihr mir da was besseres empfehlen ?
Ich rase nicht, fahre auch kein wirkliches Gelände sondern einfach Stadt Land gemütlich, aber eine Vollbremsung sollte im dümmsten Fall auch funktionieren
;)


Lg
 
Wenn ich für den 1500er RAM 5.7 2007 das haben möchte in Sport Ausführung bezahle ich 332 € was ansich noch top ist, aber Versand im günnstigsten Fall 272 € das find ich etwas heftig.

Ich habe für die guten Raybestos Heavy Duty für vorne $150 (ohne Zoll/MwSt) bezahlt - ich weiß jetzt nicht, ob sich Deine Zahl auf alle vier bezieht oder nicht.
Versand von USA hierher ist eigentlich immer Luftfracht. Bei schweren bzw. sperrigen Teilen ist das dann einfach zu teuer. Wenn man Zeit hat, dann lässt man das Oliver in einen Container packen. Hat bei mir jetzt irgendwas zwischen 4-6 Wochen gedauert und incl. Versand zu mir 74€ gekostet.
 
Okay...
Wer ist Oliver?
Mein Preis 332€ bezieht sich auf Beläge und Scheiben HA und VA
6 wochen warten ist natürlich lange.
Aber ich finde 272€ einfach zu heftig.
Habe bei Ebay unter der artikelnummer auch die teile gefunden für etwa 480$ Inkl versand.
Oder gibts gute Ware die in Deutschland hergestellt wird??
Lg
 
Okay...
Wer ist Oliver?
Mein Preis 332€ bezieht sich auf Beläge und Scheiben HA und VA
6 wochen warten ist natürlich lange.
Aber ich finde 272€ einfach zu heftig.
Habe bei Ebay unter der artikelnummer auch die teile gefunden für etwa 480$ Inkl versand.
Oder gibts gute Ware die in Deutschland hergestellt wird??
Lg

https://www.usa-importservice.de/

In Deutschland kriegst du die Teile sicher auch beim "Freundlichen" , aber ich möchte nicht wissen, zu welchem Preis.
 
wiso braucht ihr alle so viel bremsscheiben?

als ich bei 130000 miles die kloetze gewechselt hab, war noch genug platz zum mindestmass- und so wie 's aussah, waren da vorne die billigsten scheiben von autozone drin und das schon ne weile... und hinten noch die ersten :roll:

Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen....Aber meiner Erfahrung nach liegt es nur bedingt an der Qualität der scheiben...sondern wirklich am fahrverhalten...egal bei welchem auto...Ich kenne Leute die müssen alle 50tkm die Scheiben wechseln....Und andere wiederum nur alle 120tkm....Je nachdem wie vorausschauend man fährt und ob man auch mal die motorbremse benutzt....
Bergab einfach mal runterschalten....

Soll jetzt nich bedeuten, daß ich den Leuten hier schlechtes fahrverhalten unterstelle...Wie gesagt...Qualität spielt schon eine rolle....Aber ist nich komplett für den Verschleiß verantwortlich
 
Hackybln das Thema ist schon etwas älter, aber um auf deine Frage zu antworten, ich fahre sehr vorrausschauend.
An meinem 750i habe ich in 10 Jahren einmal Scheiben und Beläge getauscht, aber nicht weil ich es musste sondern weil ich eh dabei war.
Fahrleistung im Jahr ca 35.000 km.

Mir gehts aber nun primär darum ob die angebotenen Teile passen oder obs alternativen gibt natürlich qualitativ gut.
Würde ich hier bei Profi Part und Co das zeug für 500 kaufen können, würde ich das tun aber die haben gesagt dass sie für den RAM nichts haben.

Lg
 
Oben