Bremslichter gehen nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Hallo Leute,
Habe eben beim Rückwärts Einparken gemerkt das meine beiden Bremslichter nicht gehen, die Dritte im Dach funktioniert aber.
Sind die separat abgesichert (ohne die dritte Bremsleuchte?)
Mein RAM ist aus 2017
Hat jemand eine Idee?
 
Abgesichert ist das irgendwie, das läuft im RAM alles über das Licht Steuergerät :roll:

Hast du keine Meldung im Evic?

AHK verbaut? Wird ja an den Rücklichtern angeschlossen. Häufig Fehler...

Aber 2017: ab zum Verkäufer... (?)
 
Hallo Leute,
Habe eben beim Rückwärts Einparken gemerkt das meine beiden Bremslichter nicht gehen, die Dritte im Dach funktioniert aber.
Sind die separat abgesichert (ohne die dritte Bremsleuchte?)
Mein RAM ist aus 2017
Hat jemand eine Idee?

Kontrollier die AHK-Dose. Wenn da Wasser rauskommt, schau Dir auch gleich noch die Sicherungen an. Sollte ´ne rosa 30A Sicherung sein.
Das Dritte ist seperat ab Pedal verschaltet (soweit ich weis).
 
gneu das hatte ich auch...

ein relais hjinter dem linken rücklicht defekt.

easy sache...
 
Also ich hatte es tatsächlich mal, dass beide Bremslichtleuchten gleichzeitig durchgebrannt waren.

Beide ausgetauscht und alles war wieder okay.
 
Also ich hatte es tatsächlich mal, dass beide Bremslichtleuchten gleichzeitig durchgebrannt waren.

Beide ausgetauscht und alles war wieder okay.


damit sollte man beginnen . Ja.
Im bestfalle, wie bei dir
:-)
 
So, hab jetzt mal bei Tageslicht geschaut, es fehlte die Sicherung im Sicherungshalter neben der Batterie der eine Gummikappe hat/hatte.
Ein Marder hat die Gummikappe runtergefressen und die Sicherung rausgezogen (eine Kraft haben die Viecher)
Das kuriose an der Geschichte ist, ich hab am Samstag einen Marderschreck eingebaut und den leeren Sicherungshalter noch gesehen, hab aber gedacht das das so gehört und die beim umrüsten da vielleicht ne Sicherung der Beleuchtung gezogen haben :shock:
Naja, Hauptsache es funktioniert wieder!
Danke für eure Tipps!!!

Viele Grüße Chris
 
damit sollte man beginnen . Ja.
Im bestfalle, wie bei dir
:-)

Ihr wißt schon, das der 2017 Ram, oder besser FL ab 2013, hinten LED Rückleuchten hat !!! :-" :mrgreen:
 
Oben