Bremsen beim RAM 1996

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Bozen
Hallo!

Hab meinen Dicken nun fast genau 2 Wochen und fahr ihn uuuunglaublich gern :mrgreen: macht wahnsinnig spaß mit ihm
Die Bremsen sind aber wie bei den meisten nicht gerade das wahre.... eines Tages schieb ich noch einen von der Bildfläche und das wär nun echt saudoof
Hat jemand von euch bei seinem RAM 2. Generation an den Bremsen gebastelt?
Könnt ich da was machen, daß die richtig schön herzhaft zubeißen?

Vielleicht ne blöde frage aber lieber komm ich zuerst zu euch bevor ich zu einem Mechaniker hier in der gegend lauf der keinen blassen schimmer hat

LG
Jasmin
 
Ein altes Leiden
:(



Gruss Bernd
 
Hmm.
Wenn ich bei mir ordentlich drauftret, dann blockieren sie - mehr zupacken geht ja nicht
:?:

Bremsflüssigkeit und beläge schon gewechselt? - ggf die scheiben auch?

schick ist dein kleiner übrigens!
die landschaft im hintergrund auch! - wo ist das denn'?
Grüße

redbaron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.
Wenn ich bei mir ordentlich drauftret, dann blockieren sie - mehr zupacken geht ja nicht
:?:

Bremsflüssigkeit und beläge schon gewechselt? - ggf die scheiben auch?

Blockiern tut da nix. Die bremse nimmt es alles sehr gelassen.
Gewechselt hab ich noch nichts. Hab aber im november n termin in novara bei Dodgespazialisten wegen gasanlage usw. wollte vorläufig nur die dran lassen, weil ich bei uns hier ausschließlich dumme blicke mit meinen fragen zum dicken kassiert hab :oops: haben alle keine ahnung hier. Möchte ihn weiterhin so gut behandeln wie sein vorbesitzer.

schick ist dein kleiner übrigens!
die landschaft im hintergrund auch! - wo ist das denn'?
Grüße

redbaron

Danke! Hab echt ne riesen freude damit. :mrgreen:
Bozen (Südtirol) bei Hotel Eberle. Ist n schönes plätzchen zum Bierchen schlürfen und relaxen
https://www.hotel-eberle.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab deiner Beschreibung nach das gefühl, dass Du mal Bremsflüssigkeit, Beläge, Trommeln (an Verschleißgrenze vom Durchmesser?) und Scheiben prüfen lassen solltest
:)
Dann kann man weitersehehn. Bei mir hat das echt was gebracht (Trommeln stehen noch an - die hab ich nciht mit gewechselt und Scheiben vorne waren/sind bei mir auch noch gut)
Kostet tut der ganze Kram nicht viel
:)
Kannst ja mal bei MnF anrufen und fragen
:)
denk hinten an die Zylinder und am beste an die Stellschrauben auch!
 
na wenns damit getan ist wär das natürlich ok.
Hab mir sagen lassen, daß die bremsen anscheinend nie besonders gut beißen werden. Vielleicht haben die auch nur blösdinn geredet. Ist ja mein 1. RAM

Beissen deine denn so gut dass du im notfall richtig gut bremsen kannst? Ich meine jetzt, daß wenn du um die kurve kommst (mit normalgeschwindigkeit) und es steht alles, du gut damit bremsen kannst?

Morgen gehts ab nach Novara. Die Jungs haben doch früher zeit für uns :mrgreen:
 
Der Bremsweg für so ein Dickschiff ist sicher nicht Vergleichbar mit einem 911er mit Keramikbremsen. Aber selbstverständlich bekommt man auch diesen Wagen ordentlich zum Stillstand. So wie du es beschreibst hört es sich so an als würde der Dicke nur zögerlich die Geschwindigkeit reduzieren?

Auf einer freien Straße einfach mal testen. Wenn Du ordentlich draufsteigst (feste!) und du hast das Gefühl er bremst nicht, dann solltest du das auf jeden Fall prüfen lassen. Auf die Bremsen sollte man sich immer zu 100% verlassen können.
 
Quäl dich mal durch die amerikanischen Foren mit den Stichworten 2nd Gen Ram Brake Improvement/Upgrade.

Und/oder schau auf den Seiten SSBC, Baer, EGR, Powerstop nach kompletten Umrüstkits.


Gruss Bernd
 
Der Bremsweg für so ein Dickschiff ist sicher nicht Vergleichbar mit einem 911er mit Keramikbremsen. Aber selbstverständlich bekommt man auch diesen Wagen ordentlich zum Stillstand. So wie du es beschreibst hört es sich so an als würde der Dicke nur zögerlich die Geschwindigkeit reduzieren?

schon klar, daß das kein Sportwagen ist aber ich hab mir jetzt schon 2-3 mal gedacht "wirst du wohl...???!!!"
Auf alle fälle steht das auf der Liste ganz oben. Die machen die Bremsen neu und sollten die weiterhin so dahin leiern, dann hol ich mir so ein Kit.
Danke für den Tip Bernd! Das ist heute abend couchlektüre :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppelt hält besser
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir jetzt schon 2-3 mal gedacht "wirst du wohl...???!!!"

Kann mich noch gut an das Gefühl erinnnern - irgendwann hats mit schwerer Beladung,
im fahrenden Verkehr, auf der Autobahn, dann doch nicht mehr gereicht
:evil:




Gruss Bernd
 
Kann mich noch gut an das Gefühl erinnnern - irgendwann hats mit schwerer Beladung,
im fahrenden Verkehr, auf der Autobahn, dann doch nicht mehr gereicht
:evil:




Gruss Bernd

jop... da ist dann leichtes herzklopfen :shocked!: angesagt.....

mach ich ivan :thumbright:
 
Oben