Breite 09er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
hallo zusammen!

habe mal ne frage bzgl. der breite des 09er RAMs. und zwar findet man immer nur die 79,4" (= ca. 2,01 m), die dodge angibt. ich vermute jedoch, dass dies nur die karosserie ist. ich müsste mal wissen, wie breit er tatsächlich ist (mit einklappten und ausgeklappten spiegeln) ist. der hintergrund ist, dass meine einfahrt nur ca 2,40 - 2,45 m breit ist. eine ami meinte, der wäre mit eingeklappten spiegeln ca. 2,30m und mit ausgeklappten ca. 2,60m breit :shock: !!! kann das wirklich angehen?? würde ja erheblich von den werkswert abweichen.

ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir hierbei helfen könntet!!!! hat ja sicherlich schonmal jemand gemessen o.ä.?!? will nicht, dass der kauf an der dämlichen einfahrt scheitert!!! (verbreitern geht leider nicht, da gemietet :redhotevil: )

hoffe auf gute nachrichten von euch. vielen dank schonmal vorab
:-D

TEXAS
 
Ja, aber nicht so recht das gefunden was ich gesucht habe:). Der Link funktioniert leider nicht...
 
Der Link funktioniert bei mir nur mit dem Internet Explorer.
Beim Chrome zeigt er mir nur die erste Seite an, ich kann aber die Jahre nicht anklicken.

TEXAS
Ich hab dir grad mal die Gesamtbreite über die Außenspiegel vom 2009er rausgesucht.
Ist in dem PDF mit 104" also 2,64m angegeben.

Ist der echt so breit??? :shock:
Muss ich morgen direkt mal nachmessen gehen.
Dann könnte ich dir auch sagen wie breit er mit angeklappten Spiegeln ist, außer jemand hat das Maß zufällig im Kopf.
 
sind keine 104 Zoll, das ist der Zahlen Code für die Breite,
246,irgendwas cm mit Spiegel
208 ohne Spiegel,
mit angeklappten Spiegeln, müßte ich bei meinen messen..............
 
sind keine 104 Zoll, das ist der Zahlen Code für die Breite,
246,irgendwas cm mit Spiegel
208 ohne Spiegel,
mit angeklappten Spiegeln, müßte ich bei meinen messen..............

hi maddy

genauso habe ich die datei auch gelesen. ohne spiegel (W116) 2,017m. alles andere hätte ich mir auch nicht vorstellen können. messen klingt nach aufwand, auch wenn es natürlich schon cool wäre :oops: !
Aber so viel bleibt doch nicht stehen, was über die kotflügel und somit den breitesten punkt der karosserie hinausragt, oder?
 
So war grad mal messen.
Mit Spiegel ca. 246,5 cm
bei eingeklappten Spiegeln 208 cm

hi infi75!

super, vielen dank!! dann passt das und die bedenken, dass das vorhaben an der breite der einfahrt scheitert sind ausgeräumt:)!!

PUH!!!
:-D
 
So war grad mal messen.
Mit Spiegel ca. 246,5 cm
bei eingeklappten Spiegeln 208 cm


Unfassbar. Also tatsächlich genauso wie der Hersteller angibt...? :mrgreen: :mrgreen:


Sorry, das musste jetzt sein. Und Texas - das der Link nicht funktioniert liegt dann an Deinem Browser.
 
Unfassbar. Also tatsächlich genauso wie der Hersteller angibt...? :mrgreen: :mrgreen:


Sorry, das musste jetzt sein. Und Texas - das der Link nicht funktioniert liegt dann an Deinem Browser.

Ja Oli, das mit der Gesamtbreite stimmt schon, die ist in deinem Link angegeben.
Aber die Breite bei eingeklappten Spiegel finde ich da nicht.
Da ist nur die Karosseriebreite angegeben(vorne + hinten), aber die Spiegel, bzw. die Scharniere stehen ja doch ein paar Zentimeter darüber hinaus.
 

Neueste Beiträge

Oben