Brauche Hilfe beim Chargerkauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Dez. 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Kandel
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Charger V8 (am liebsten ab Facelift 2015) zulegen.
Könnt ihr mir vielleicht schon einmal sagen was ein realistischer Preisrahmen für 2015/2016er Modelle ist?
Irgendwie dachte ich so ca. 25TEUR+- wären ein guter Ansatzpunkt aber bis 30TEUR findet man fast nur Angebote von (meist hier schon diskutierten) fragwürdigen Händlern.
Ich weiß der Preis alleine sagt nicht viel aus, aber vermutlich kann ich darüber schon viel an verschleierten Unfallschäden aussortieren.
Vielen Dank schon einmal voraus.

Edit: Weiß jemand etwas über den Händler von folgendem Fahrzeug? Laut Bewertungen gibt er scheinbar meist Schäden an, ist sehr durchwachsen in den Berwertungen ubd die Suchfunktion hier hat nichts ergeben

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257971212&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir für 25k keinen Ami mit 110k km kaufen. Zu dem vielleicht auch noch Meilen. Ob der Händler mit offenen Karten spielt, erfährst du wenn du ihn nach der Fahrgestellnummer und dem Carfax fragst.
;)
 
Was in meine augen spontan auffällt ist das da jemand sehr gerne mit wassertransfer technik alle möglichen teile gepimpt hat. Schaut zwar sauber gemacht aus hat halt so ein geschmäckle. Günstiger wirst eher keinen finden, nur der VIN Check ist pflicht.
 
Danke fürs Feedback.
Ich werd wohl noch weiter suchen müssen,
was ist denn so ein realistischer Preisrahmen für ein 2015er Charger mit weniger als 50tkm? Also so im Mittel?
Sind weniger Betrüger unterwegs wenn ich im Budget höher gehe oder gibt sich das nichts?
Neuwagen ist leider nicht drin
:(
 
Selbst mit top historie und vertrauenserweckendem anbieter kannst ins wc greifen, ich hab für mich beschlossen das der challi nach möglichkeit der letzte gebrauchte ist. Sind doch ein paar nette v8 charger in mobile, natürlich im kundenauftrag..... :roll:
 
Glaub mal gelesen zu haben, das die Leuchten in den Kotflügeln nicht original sind und auf einen reparierten Schaden hinweisen.

Gruß Frank
 
Danke fürs Feedback.
Ich werd wohl noch weiter suchen müssen,
was ist denn so ein realistischer Preisrahmen für ein 2015er Charger mit weniger als 50tkm? Also so im Mittel?
Sind weniger Betrüger unterwegs wenn ich im Budget höher gehe oder gibt sich das nichts?
Neuwagen ist leider nicht drin
:(

Schon mal daran gedacht, selbst einen importieren zu lassen?

Wir suchen ja schon eine Weile einen Challenger SRT, aber die wo uns Zusagen leider auch alle Total Loss...

Wenn wir bis März/April nicht fündig werden, dann wird’s auch auf einen Import eines gebrauchten hinauslaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde ja sagen du kannst meinen SRT haben, aber leider liegt dein Budget doch weit unter dem was ich mir vorstelle.
:D
 
Schon mal daran gedacht, selbst einen importieren zu lassen?

Da hab ich leider keine Ahnung von sowas (Transport/Zoll/Umbauen). Kostet das dann nicht noch einmal eine ganze Menge extra? Lohnt sich das?

Kann leider nur bis ca. 30k gehen da mein jetziges Auto eigentlich noch 2-3 Jahre hätte 2-3 laufen sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich leider keine Ahnung von sowas (Transport/Zoll/Umbauen). Kostet das dann nicht noch einmal eine ganze Menge extra? Lohnt sich das?

Kann leider nur bis ca. 30k gehen da mein jetziges Auto eigentlich noch 2-3 Jahre hätte 2-3 laufen sollen

Vor der Situation stand ich mal. Auto selbst über den Teich holen, umarbeiten und TÜVen.
Hab das weiland über einen Neukauf gelöst, weil scheinbar "alle" gebrauchten Autos die hier angeboten wurden zu teuer waren oder mehr Historie zu haben schienen als mir lieb war.
Den Import selbst zu erledigen, ist gewiss lösbar. Wenn man die Haken und Ösen findet und umschiffen kann. Und Lust auf Zinnober hat.

Wenn Du tatsächlich ein Auto aus den USA hierher bringen willst, kannst Du das auch beauftragen.
Durchaus auch mit dem Beschaffungsauftrag des Wunschautos.
Nachteil: In der Regel musst Du einen erheblichen oder sogar den ganzen Kaufpreis vorstrecken.
Das muss man wollen und können. Nervlich meine ich vordergründig.

Der Forumsbetreiber Oliver bietet zumindest den Transport an,soweit ich das weiß.
Die weiteren Modalitäten kannst Du dort gewiss mal erfragen.

Der guten Ordnung halber: Carfax bringt Dir auch nur dann etwas, wenn das KFZ in den USA zugelassen wurde und anschließend ohne zeitliche Lücke hier für Dich zu kaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, aber habe ich schon vermutet das im Carfax nix steht wenns in DLand an die Wand gefahren wird
;)

Mittlerweile suche ich eher Inserate von Privatpersonen die Ersteintragungen waren, da scheinen mir die Chancen was vernünftiges zu bekommen doch höher (wenn auch seltener).

Na das mit dem Traumauto wird erstmal nix, die Frau haut mich mit dem Holzlöffel wenn ich ohne Lottogewinn einen Hellcat kaufe
;)

Die motzt schon wenn ich nur SRTs anschaue x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, aber habe ich schon vermutet das im Carfax nix steht wenns in DLand an die Wand gefahren wird
;)

Mittlerweile suche ich eher Inserate von Privatpersonen die Ersteintragungen waren, da scheinen mir die Chancen was vernünftiges zu bekommen doch höher (wenn auch seltener).

Na das mit dem Traumauto wird erstmal nix, die Frau haut mich mit dem Holzlöffel wenn ich ohne Lottogewinn einen Hellcat kaufe
;)

Die motzt schon wenn ich nur SRTs anschaue x)

Das ist der erste Besitzer in Deutschland immer.
Mein Challenger ist Bj 2009,und ich stehe als erster im Brief obwohl ich ihn erst 2012 gekauft habe,da der Vorbesitzer ihn mit roten Nummern gefahren hat.
Mein RAM war Bj.2002 und ich war 2006 Zweitbesitzer,da die Umrüstfirma Erstbesitzer war wegen der Vollabnahme.
Ich glaube nicht das die Überwachung von Unfallschäden hier so gut klappt wie in USA das Carfax.
Im Prinzip kommt es auf den Schaden an und wie er repariert wurde.Das mit dem Seitenblinker im Kotflügel heisst beim Challenger, das er in Litauen oder die Ecke wieder gerichtet wurde.Ob das beim Charger auch so ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Im Carfax steht gar nix außer dass die letzte Rückrufaktion fehlt (Feuerlöscherhalterung). Alle anderen sind durchgeführt.

Habe das Fahrzeug jetzt gekauf, jetzt hab ich 4 Carfax-Abfragen noch rumliegen 0o
 
Im Carfax steht gar nix außer dass die letzte Rückrufaktion fehlt (Feuerlöscherhalterung). Alle anderen sind durchgeführt.

Habe das Fahrzeug jetzt gekauf, jetzt hab ich 4 Carfax-Abfragen noch rumliegen 0o

Öhm du meinst jetzt damit, dass du den Wagen gekauft hast? Wenn ich mir das Angebot aus deinem ersten Post so ansehe, hm keine Ahnung was ich davon halten soll aber Fakt ist, vom Fotos machen verstehen die echt was
:)
 
Oben