Brauche Hilfe 1500ram VA Rad abgebrochen:-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Zeiskam
Hallo zusammen
Ich bräuchte jetzt auch mal n Tip.
Ich fuhr wie jeden Tag meine 30km ins Geschäft und aufeinmal fängt mein Linkes VR an zu schlenkern und zu scheppern das mir Angst und Bange wurde.Letztendlich hat sich mein Truck noch auf der Bremscheibe zum nächsten Parkplatz geschleppt(der arme)
Was ich da sah war der Horror.Lenk-öl ausgelaufen Felge Remsscheibe bis auffe Naabe abgeschliffen (viereckig)
Panhardstab ausgerissen (stabi).
Also mein ADAC-ler sagte Kreuzgelenk und Achse im A... .
Ich habe das Kreuzgelenk erst vor 8wochen gewechselt :shock:
Hat hier jemand schon solche Erfahrung machen müssen.Ich möchte nicht unbedingt ne Unmenge Teile kaufen.
Techn Daten: 1500ram Sportsman.Bj 2001,5,2Liter,4x4
Würde michfreuen wenn ihr helfen könntet.
Wer hat noch ne VA gebraucht rumliegen,bzw Teile
Lg Andre
 
So ähnlich gings mir auch schon..... nachdem ich 8 Schrauben verloren habe und sich das Vorderrad selbstständig gemacht hat :redhotevil: Gibt wohl ne größere Reperatur!
 
So ähnlich gings mir auch schon..... nachdem ich 8 Schrauben verloren habe und sich das Vorderrad selbstständig gemacht hat :redhotevil: Gibt wohl ne größere Reperatur!

Was war denn an deinem Ram noch nicht kaputt? Du ziehst die Schäden auch irgendwie an.....Hoffentlich war´s das jetzt erst mal
 
Was war denn an deinem Ram noch nicht kaputt? Du ziehst die Schäden auch irgendwie an.....Hoffentlich war´s das jetzt erst mal

das war ja schon 2008 :lol: und ganz nachvollziehbar auch nicht ( will da meiner EX nichts unterstellen :roll: ) Gott sei Dank kein größerer Schaden entstanden!
 
das war ja schon 2008 :lol: und ganz nachvollziehbar auch nicht ( will da meiner EX nichts unterstellen :roll: ) Gott sei Dank kein größerer Schaden entstanden!

:shock: also ich hatte auch mal das Problem an meinen 59er. Da waren die Muttern und die felgenaugen ausgenudelt und da konnte ich alle 00 km die Muttern nach ziehen. :oops:
 
Hallo nochmal
Jetzt noch ne Info zu meinem VA-schaden.
Das Rad ist Inclu Radnabe,Bremsscheibe und allem anderen Gekröse ohne Voranmeldung weggeklappt.
Loose Radmuttern warens leider nicht.
Trotzdem,recht vielen dank für eure Beiträge
 
Autsch!
Kann das sein, dass beim wechseln des Kreuzgelenk etwas schief gelaufen ist? :roll:
 
Da tippe ich jetzt ganz frech auch drauf.

Da müssten sich schon alle 4 Schrauben verabschiedet haben, bzw. sich gelöst haben. Eher unwahrscheinlich. Ich denke wohl du hast die Schrauben nicht richtig festgezogen.

Das wird denk nicht billig, leider
 
Oben