block-heater defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
62
Ort
85356 nähe Flughafen München
hab nachträglich einen 220V blockheater eingebaut bekommen. nun, nach 3 jahren mag er nicht mehr.

hab die kabel durchgemessen und einmal zeigt mein messgerät ca. 85 ohm widerstand an, geh ich umgekehrt auf die pole/kabel, flippt das gerät aus (rauf, runter, null u.s.w. ohne beruhigung).

und nu? neuen einbaun? richten? :roll:
 
ich denke Du brauchst nen neuen :roll:

aber der Elektrospezi bin ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist ein Heizdraht ein rein ohmischer Widerstand. Das Messgerät sollte eigentlich in beide Richtungen den gleichen Wert anzeigen. Ist da eventuell noch ne Art Elektronik eingegossen mit nem Thermostat oder sowas?
 
Grundsätzlich ist das ein stink normaler Tauchsieder


ja, weiss ich, ist eine sicherung dazwischen? oder geht das kabel direkt an den "Tauchsieder"

irgendwas geht nimma :roll:

genau jetzt, bei 15 grad minus
:evil:
 
oder am Stecker direkt am Block (hast ja einmal den einen den Du in die Dose steckst, und ich meine an dem Heater selber wäre auch nochmal einer?!)
dann kannste das KAbel wenigstens seperat messen ! es könnte ja auch ne Scheuerstelle haben ???

ich mein da wäre sowas ???

Bau doch mal aus und mach mal Bilder :lol: :lol: :lol: :lol:
 
oder am Stecker direkt am Block (hast ja einmal den einen den Du in die Dose steckst, und ich meine an dem Heater selber wäre auch nochmal einer?!)
dann kannste das KAbel wenigstens seperat messen ! es könnte ja auch ne Scheuerstelle haben ???

ich mein da wäre sowas ???

Bau doch mal aus und mach mal Bilder :lol: :lol: :lol: :lol:


ok, am block selber hab ich noch nicht geschaut, mach ich die tage, danke !
 
und lass Andrea mal ein Bild von Dir Kopfüber im Motorraum machen :lol: :lol: bittebittebitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
und lass Andrea mal ein Bild von Dir Kopfüber im Motorraum machen :lol: :lol: bittebittebitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich lach mich wech
das will ich auch sehen

im übrigen,ich teste meinen Blockheater jetzt gleich auch mal
 
deppbläda, da pass ich garnicht rein :twisted:


aber sicher dat, nur mit dem raus stell ich mir dann doch etwas schwieriger vor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
hab nachträglich einen 220V blockheater eingebaut bekommen. nun, nach 3 jahren mag er nicht mehr.

hab die kabel durchgemessen und einmal zeigt mein messgerät ca. 85 ohm widerstand an, geh ich umgekehrt auf die pole/kabel, flippt das gerät aus (rauf, runter, null u.s.w. ohne beruhigung).

und nu? neuen einbaun? richten? :roll:

wenn du ne ohmische Messung durchführst, sollte dort keine Spannung anliegen!

wieviele Leitungen gehen denn an den Tauchsieder? doch nur 2, oder? dort sollte dann in beiden Richtungern der selbe Wert erscheinen und die Nadel vom Meßinstrument nicht tanzen...
 
wenn du ne ohmische Messung durchführst, sollte dort keine Spannung anliegen!

wieviele Leitungen gehen denn an den Tauchsieder? doch nur 2, oder? dort sollte dann in beiden Richtungern der selbe Wert erscheinen und die Nadel vom Meßinstrument nicht tanzen...


mhhhm,
am stecker sind 3 kabel, eins geht direkt an masse.
komisch ist wie du auch meinst, dass wenn ich die richtung wechsle, 2 verschiedene werte kommen.
ich hab nur ohne strom den widerstand versucht zu messen!
 
Oben