Blinker und Rückwärts-Licht in einem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich würde gerne dorthin wo die hinteren Blinker in meinem 2013er Ram sind auch die Rückwärts-Lichter verlegen. Bis jetzt habe ich den üblichen LED Streifen zwischen Stoßstange und Ladekante. Für die doppelte Lösung in der Rückleuchte würde ich gerne eine Switchback Birne verwenden, also weiß und gelb in einem. Aber wie wird sie angesteuert und gibt es sie so überhaupt? Würde mich über Infos freuen.

Viele Grüße

Andre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gibts in 2 verschiedenen Varianten. Ich hab am Van beide verbaut. Hinten diese hier:

[youtube]Mw1ROUBS120[/youtube]

und vorne für Tagfahrlicht und Blinker diese:

[youtube]eFkox4p6kTc[/youtube]

Du brauchst dafür eine passende Fassung, quasi die selbe wie für Rück-/Bremslicht der Zweifadenbirne (gibts für 5€ auf eBay). Da schließt du dann Rückfahrscheinwerfer auf den Pluspol von weiß und Blinker auf den Plus von gelb, Masse teilen die sich. Sobald auf gelb Saft ist, schaltet die Switchback selbsttätig um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die an dem Van hinten wären interessant. Was für Birnen sind das? Und was für ein Steuergerät braucht man?

VG

Andre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Betätigen des Blinkers ist es dann so wie bei dem Van, dass sie abwechselnd Blinken?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben