Blinker Mysteriöser Ausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Einen Wunderschöenen guten Tag,

Ich habe einen Dodge Ram bj 2015 der 4.Gen. ein Original California Road Truck, also ein aus den California Hills stammender Ram der bei RBP getunten wurde.

So viel zu meinem Wagen und seiner History, mein Problem liegt etwas merkwürdiger, beim anmachen und fahren des RAM's geht nach einer gewissen fahr Zeit ( ca 5 bis 7 Minuten) der Blinker vorne rechts aus, dem zu folgen blinken die Blinklichter an Außenspiegel Rechts und Heckblinker wie mans kennt bei spannungsänderungen schneller.
Nach Motor ausschalten und erneutes starten, ist nach 2 schnellen Blinken dann wieder alles normal, mir ist aufgefallen das selbe passiert auch mit dem Fernlicht, hier wird drauf hingewiesen das rechts Fernlicht ausserfunktion ist.

Hat da jemand ähnliches oder sogar selbiges Problem gehabt ? Mit Lösung Ausgang?

Gruß eurer Massi
 
Servus,
liest sich, als hätte es wenig mit der Historie des Fahrzeugs zu tun! ?
könnte sein, wenn es noch keine LED sind, dass die Lämpchen schön langsam anfangen aufzugeben, (hatte ich mal) das kann mit Leuchtmittelwechsel behoben werden,´.
Oder du hast irgendwo evtl eine Scheuerstelle im Kabel. Das könntest durch optische Prüfung des Kabels (beim Leuchtmittel beginnend) ausschließen bzw. finden.
und gaaaanz wichtig hier.......
Ich bin neu hier...
Wirst sehen, wie herzlich man hier aufgenommen wird und wie sich die Antworten häufen!
 
Klingt eher nach LED-Umrüstung und das BCM fängt das Meckern an.

Den Rest der Vorstellung incl. Signatur ist hier sehr gefragt und gebietet die formelle Höflichkeit.
 
Servus,
liest sich, als hätte es wenig mit der Historie des Fahrzeugs zu tun! ?
könnte sein, wenn es noch keine LED sind, dass die Lämpchen schön langsam anfangen aufzugeben, (hatte ich mal) das kann mit Leuchtmittelwechsel behoben werden,´.
Oder du hast irgendwo evtl eine Scheuerstelle im Kabel. Das könntest durch optische Prüfung des Kabels (beim Leuchtmittel beginnend) ausschließen bzw. finden.
und gaaaanz wichtig hier.......
Ich bin neu hier...
Wirst sehen, wie herzlich man hier aufgenommen wird und wie sich die Antworten häufen!
Danke schonmal das so schnell jemand meinen Beitrag liest, also Umbau auf LED wurde vom Händler gemacht, da es sonst die EU bzw DIN nicht erfüllt hätte.

Nach einer scheuerstelle müsste ich dann mal schauen, ist ein sehr guter Ansatzpunkt.

Ich halte dich, bei Bedarf auf dem laufenden.

Gruß Massi
 
Klingt eher nach LED-Umrüstung und das BCM fängt das Meckern an.

Den Rest der Vorstellung incl. Signatur ist hier sehr gefragt und gebietet die formelle Höflichkeit.
Richtig, ein LED Umbau wurde durchgeführt, ein Bild kann ich ja mal machen und posten.

Werde mich die Tage mal nach einer scheuer- oder Knickstelle schauen.

Bezüglich dem Bordnetzsteuergerät (BCM) kann es möglich sein, jedoch müssten laut KFZ-Werkstätt von Dogde alle Blinker ausfallen.

Aber eure beiden Beiträge werde ich auf jeden Fall mal prüfen.

Ich bedanke mich recht herzlich, und freu mich auf weitere Beträge, evtl. Sind ja mal Ram Treffen möglich, hab ja gesehen das gab es hier mal
:)


Gruß Marvin Massi
 
Bezüglich dem Bordnetzsteuergerät (BCM) kann es möglich sein, jedoch müssten laut KFZ-Werkstätt von Dogde alle Blinker ausfallen.

Gruß Marvin Massi
Nicht zwangsläufig...
:/


Vergiss nicht dich hier ordentlich vorzustellen...
:!:
 
Nicht zwangsläufig...
:/


Vergiss nicht dich hier ordentlich vorzustellen...
:!:
Ok.

Im extra Vorstellungsgesprächbeitrag oder hier?

Ich füge es mal hier hinzu.

Ich bin der Marvin 26 Jahre jung, aus Berlin/Reinickendorf.
Beruflich bin ich Straßenbauer (Vorarbeiter) grade auf dem Weg zum Polier, dannach noch den Straßenbaumeister.
Hobby/Leidenschaften sind viele; darunter sind folgende:
- PC zocken (WW2 spiele Strategie und Ego-Shooter)
- Basteln (Panzer Modellbau/ am Auto)
- Tuning am RAM, momentan optische Ausstattung
- beruflich orientierte privatarbeiten (mit viel Freude und Lust)

Bei fragen stehe ich gern zur Verfügung
:)


Mit freundlichen Grüßen Marvin Massi
 
Servus,
ich hatte es dir oben sogar verlinkt! ?
edit sagt grad, wenn die Buchstaben ROT werden, ist es meist ein Link. (drück mal drauf) ?
 
Servus,
ich hatte es dir oben sogar verlinkt! ?
edit sagt grad, wenn die Buchstaben ROT werden, ist es meist ein Link. (drück mal drauf) ?
Danke, hab ich so nicht bemerkt (Sham in me)
:)


Beitrag ist nun auch bezüglich der Vorstellung online:)
 
Danke, hab ich so nicht bemerkt (Sham in me)
:)


Beitrag ist nun auch bezüglich der Vorstellung online:)
Passt, wenn man nicht andauernd in Foren unterwegs ist, braucht man halt manchmal einen Tipp!?
 
Da du einen 15er fährst wo das Steuergerät etwas seltsam ist sind es die fehlenden Widerstände. Das Steuergerät merkt da ist etwas nicht richtig und schaltet ab. Es gibt Leute da hat das Umprogrammieren mit AlfaOBD geholfen, bei mir mussten Widerstände rein.
 
Das schnelle Blinken mit der Meldung Blinker nicht angeschlossen hatte ich auch. Bei mir war es die sterbende Batterie.Mit der neuen Batterie war das Problem behoben.
 
Oben