blinkende ABS-Kontrollleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Maxhütte-Haidhof
Hallo,

bei meinem RAM (siehe Signatur) blinkt die ABS.leuchte sobald man die Zündung einschaltet un hört auch bei laufenden Motor sowohl im Stand als auch wärend der Fahrt nicht auf zu blinken.
:evil:

Das Abs funktionier aber einwandfrei und stottert bei einer Vollbremsung so wie es soll.
Mein Ram hat nur hinten ABS und der Sensor sowie die Leitungen nach hinten wurden bereits überprüft.

Hat jemand eine Idee wo die Ursache für das blinken liegen kann.
:?:


Gruß

Werner
 
Eine blinkende Fehlermeldung gibt es beim ABS nicht.
Etweder defekt dann Dauerlicht ( Fehler im Speicher hinterlegt und ABS unwirksam) , oder eben funktionstüchtig-dann Lampe aus.
 
@ Diefenbaker:

Danke für den Hinweis werde dann Dienstag den Aktuatortest durchführen; kannte ich bisher so noch nicht.

Saro61:

ich weis, dass es bei einem Fehler leuchten sollte, aber bei mir blinkt es definitiv.

Gruß Werner
 
Hallo,

so nun wurde zu diesem Problem der Aktuatortest durchgeführt und Verdrahtung sowie alle Steckverbindungen gechekt und alles umsonst.
Dann war der Termin bei dem die vom TÜV bemängelte geringe Tachoabweichung korrigiert wurde, und der Fehler war weg.

Nun kann ich aber nicht verstehen, warum das den Fehler auslösen konnte. sowohl Speedsensor als auch der ABS Sensor waren und sind doch im gleichen Drehzahlverhältnis.
Vielleicht kannmir ja das jemand aus dem Forum erklären?
Trotzdem Danke für die Tipps.

Gruß

Werner
 
Oben