Blinde Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

odins_klinge

Guest
Gibt es die Möglichkeit "blinde" Scheinwerfer wieder klar zu polieren? Und wenn ja, mit welchem Mittel?
Wollte vermeiden neue Scheinwerfer zu kaufen!
 
Gibt es die Möglichkeit "blinde" Scheinwerfer wieder klar zu polieren? Und wenn ja, mit welchem Mittel?
Wollte vermeiden neue Scheinwerfer zu kaufen!

Wenn´s von außen ist, ja. Acryl-Polierpaste, z,B. für Wohnmobilfenster ausm. Campinghandel.
Kannst aber auch Lackreiniger, oder Ceranfeldpolitur nehmen. Ham wir grad beim Sprinter gemacht.

Von innen:
Lass es lieber, kauf dir welche aus der US-Bucht. DAs Öffnen und Verkleben der Dinger ist ne Qual!
 
Politur hat bei meinen nicht mehr geholfen.
Habe mir dann beim Headlightdepot über amazon.com neue bestellt und über Oliver im Container rüber kommen lassen.

Schau mal bei Amazon.com und suche nach "dodge ram 2003 headlightdepot".
Mit unter $100,- kriegst du die da schon, mit Leuchtmittel.
 
Politur hat bei meinen nicht mehr geholfen.
Habe mir dann beim Headlightdepot über amazon.com neue bestellt und über Oliver im Container rüber kommen lassen.

Schau mal bei Amazon.com und suche nach "dodge ram 2003 headlightdepot".
Mit unter $100,- kriegst du die da schon, mit Leuchtmittel.

Ist für einen FABIA!
Da bekommt man neue Scheinwerfer für ca. 55.-€/Stück!
Ich versuche es mal mit Politur!
 
Gilb in den Scheinwerfern ist organisch und besteht aus Algen, Bakterien, Staub und Feuchtigkeit. Das braucht man nicht polieren, sondern bedient sich scharfer Reiniger aus dem WC-Bereich. DAN KLORIX oder BREF. Davon je eine Pulle in jeden Scheinwerfer gießen, über Nacht einwirken lassen ... und aller organische Keim ist weggeätzt. Besser als Aufmachen und Polieren, weil die Reiniger in alle Ritzen kommen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Von außen ist meist die Plaste rauh geworden. Da hilft wirklich nur Polieren und Versiegeln.
 
Ja, vielen Dank!
Ist augenscheinlich nur von Außen. Wenn man mit den Fingern drüber streicht merkt man, dass es stumpf und rauh ist!
 
Noch ein Tip zum Polieren: Nur gerade hin und her reiben, keine Kreise!!! Auf Youtube gibts How To Videos dazu!
 
Es gibt bei der Fa. Kent ein Reparaturset für Kunststoffscheinwerfer, oder einfach mit Klarlack überziehen.

gruss rainer
 
Moin,

ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit einer Plexiglaspolitur von BMW gemacht.
Die ist eigentlich gedacht für die älteren Cabrio Heckscheiben.
Kostet nicht viel, hilft aber viel, und das nicht nur bei BMW´s
;)
.

Viel Erfolg wünscht der
Willy
 
ja,gibts...
und wenn die ein bisschen "verdreckter" sind als neu...
bist du da am polieren wie ein wilder....
:evil:


wohl eher gedacht für neue scheinis und dann mehr als schutz
als wie als reinigungs politur...
 
hallo,
möchte mich erst ein mal vorstellen, ich fahre Amerikaner seit gut 25 Jahren,
begonnen hat das alles mit einem 76er Dodge B200 treadseman habe diesen mehrfach umgebaut...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gruß,
Mal abgesehen davon das der Beitrag schon 8 mon. Alt ist, Du dich im falschen Fred vorgestellst, Dich wahrscheinlich nicht beim Admin als Händler angemeldete hast und Du deinen Namen nicht nennst, Willkommen :mrgreen:

Achso nebenbei für 250€ lass ich kein paar Plaste Scheinwerfer richten, sin neu billiger :roll:

PS: kennste n Pauli?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich hab den Beitrag schon fast vergessen ... da schon so lange her..Pauli kenne ich ... wer nicht??
;)
... kaufe ab und an Ersatzteile...
soweit denke ich sind die da ganz OK ...
bezüglich der Scheinwerfer hast Du sicher recht, wenn es sich um "normale Scheinwerfer" handelt
sobald hier aber "Xenon-Scheinwerfer" im Spiel sind,... sieht es da ganz anders aus... so 700,00€ aufwärts sind normal für 1 Scheinwerfer!!!
und da rentiert sich das alle mal, wenn die Scheinwerfer dann wie neu aussehen...insbesondere der Tüv mach zunehmend Zicken mit gelben / bilden oder verkratzten Scheinwerfern aber auch bei gebrauchten Fahrzeugen kann es da schnell zum Preisabzug kommen......ich habe bei meinen Fahrzeugen wenn nötig diese neu beschichtet ..... sehen aus wie neu..........das muss jeder für sich entscheiden

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben