Birnen für Scheinwerfer 05er Ram .. funzelig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Sinntal
Hi,

Da die Originale Beleuchtung unserer Rams ja ziemlich funzelig ist, hab ich mir jetzt ein paar andere Birnen reingemacht. Sind zwar schon besser.... Aber die Wucht is das Licht immer noch nicht.
:evil:


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Sind ja Birnen mit Hb5 Sockel... Da ist die Auswahl auch nicht so groß und die berühmten Philips gibt's mit dem Sockel anscheinend nicht.
:?:


Oder sollte man mal stärkere Birnen reinhauen (anstatt 55watt zu 100 Watt??) oder wird das dann zu heiß.

Habt ihr empfehlenswerte Birnen für den RAM Bj 2005 ?

Liebe Grüße
 
Wenn du Birnen genommen hast, ist kein Wunder, dass du ne schlechte Sicht hast. Birnen wachsen normal am Baum :roll: Und Glühobst tut halt nicht gut.
Andernfalls schimpft sich das, was du meinst: Glühlampe oder Leuchtmittel
;)


Zu dem Thema bitte einmal die Suche benutzen. Da ist reichlich zu finden.

Wird schon seinen Grund haben, warum es keine 100W sondern nur 55W sind. Andernfalls hätte der Kabelquerschnitt größer sein müssen.
 
Versuche deine Suche mal mit der alternativen Lampenfassungsbezeichung "9007".
Oft empfohlene im Forum sind die Sylvania Silverstar und Philips Extreme.
 
Versuche deine Suche mal mit der alternativen Lampenfassungsbezeichung "9007".
Oft empfohlene im Forum sind die Sylvania Silverstar und Philips Extreme.

Ich hab in meinem 2012er auch Sylvania Silverstar ultra drin und bin ganz zufrieden.
 
ich hab im Camaro das gleiche Problem, seltene Fassung, schlechtes Halogenlicht
:-(

war mit den Philips extreme schon besser , dann hab ich mal die Eiko Clear Vision Surpreme ausprobiert und war begeistert.
Wirklich ein riesen Unterschied zu den Standardlampen
Die gibts auch in HB5 -> https://www.eiko-europe.de/index.php?id=clearvisionsupreme
https://www.ebay.de/itm/Eiko-9007-H...-Bulbs-White-Dual-Beam-Lamps-B1-/370745648718

Hab ich bei meinem 1500 2006 auch eiko supreme drin, sind meiner Meinung nach bisher die Besten die ich bisher drin hatte.
Trotzdem is das Licht eher ne Verarsche als ne hilfe hier auf unseren Straßen. Aufgefallen is mir aber das sobald die Straßen keinen schwarzen Belag sondern eher nen grauen Straßenbelag haben das Licht dann doch recht gut is.

Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe, werd mir die Dinger mal angucken....

und das die Teile von der Bezeichnung nicht Birne heißen, ist mir klar
:-D


Schönen Sonntag noch
 
Moin, habe die orginalen rausgeschmissen und projektorscheinwerfer eingebaut. Fassungen sind alle H1.
Bin damit sehr zufrieden, das orginallicht ist ja fast wie zwei Teelichter vorn drin. :mrgreen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 273
Hast du da nähere Infos zu?

und, passen die an den 2005er, also vor dem facelift?
 
Sieht mir eher nach FL aus. Oder du hast halt unten einen hässlichen Abschluss zur Stoßstange.
 
also die auf dem bild sind nicht in meinem 2004er ram verbaut sind von dem nachfolger.
habe meine in der bucht geschossen. hatte 189,00 € bezahlt und der tüv hatte auch keine probleme damit.
ha eben in der bucht geschaut und diese hier gefunden, die kommen meinen sehr nahe.
https://www.ebay.de/itm/DODGE-Ram-0...Z-2005-2002-/111784471299?hash=item1a06dfab03
haben auch tagfahrlicht wenn man so will durch die unten angebrachten leds.
und hat auch noch angeleyes.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....

Wird schon seinen Grund haben, warum es keine 100W sondern nur 55W sind. Andernfalls hätte der Kabelquerschnitt größer sein müssen.

Wie sieht es eigentlich mit 100W leuchtmitteln in verbindung mit dem relais kabelbaum aus? Von dem Querschnitt her sollte es nun passen, mir macht nur die hitze bedenken bei den serien vollkunststoff scheinwerfern vom gen III facelift. Im Schwede war immerhin das Glas aus Glas aber die Scheinwerfer deutlich kleiner als beim dicken. Die Silverstar ultra haben ja auch >200°C

9008er gibts in 100W und 9007er sind mit mit adapter auch denkbar, beispiel: https://www.mteclightingusa.com/MTEC_4350K_9007_HB5_Super_White_Bulbs_p/mt-452.htm

Erfahrungen?
 
Wenn du den Arbeitsstromkreis mit ausreichendem Querschnitt verkabelt hast, geht das von der Seite aus in Ordnung.
Wie es mit der Temperatur aussieht, weiß ich allerdings auch nicht. Wird ja noch mal ne Schippe mehr sein, als die 55W.
Bekommt man nicht irgendwo vom Hersteller ne Info zur Temperatur?
 
Ich wäre bei Kunststoffscheinwerfern sehr vorsichtig
;)


Die 100w Birnen haben maximal 30% mehr Licht,
d.h. sie braten die restlichen 70% als Hitze raus :shock:

Dann lieber Xenon nachrüsten ist genauso nicht erlaubt wie 100Watt :mrgreen:
 
Ja, aber 100W Lampen sind nicht so offensichtlich, wie nachgerüstetes Xenon :mrgreen: :mrgreen:

.., wenn Du 4300 oder 4000K nimmst, dann sieht das sehr ähnlich aus und fällt wenig auf :mrgreen:
Wenn die Dinger mit 8000K halt Blau leuchten iss blöd :shock:

P.S. mit meinen LEDs (Scheinwerfer) mit 6000K hat bisher auch noch keiner was gesagt
8)

is ja auch ein Import, das war schon so :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben