Betrügereien bei mobile und anderen Automärkten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Extrem dreist war ein "Händler", der seine Kumpels als Interessenten da hatte um Druck auszuüben.

Als es mit dem Kauf nichts wurde (Getriebe siffte, Motor hatte Ölverlust) mussten wir schnell den Ort des geschehens verlassen (Drohung), da kamen schon die nächsten und wir beobachten das Spiel von draussen.

Echt ? In welchem Ort war das denn ?? :shock:
 
Echt ? In welchem Ort war das denn ?? :shock:


Das war in Frankfurt bei nem "freien" Händler.

Geil waren die anderen "Kunden" da wurde sehr "wissend" und "wichtig" in den Scheibanwaschbehälter geschaut :shock:

Ging irgendwie daneben diese Show :mrgreen:

Als wir zeigten, dass die Karre mist ist, sollten wir direkt wieder von Gelände "wenn Du nix kaufst gehst Du schnell weg"

Namen des Händlers hab ich leider vergessen oder verdrängt.

Achso, klar das Auto wurde von Privat im Kundenauftrag ohne Garantie oder für Export verkauft, aber das wusste ich erst vor Ort.

Fast vergessen, mit den nächsten Kunden hatten wir und dann noch unterhalten (Mike) waren genauso geschockt vom Zustand der Karre (Öltropfen an den Pfoten, wenn man hinten an den Motor gefasst hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich letztes Jahr auf Van-Suche war hatte ich einen schönen, weißen Van bei mobile gefunden. Bis ich mich aber entschlossen hatte, war der Van bei mobile verschwunden. Doch ca. 1 Montat danach tauchten die gleichen Fotos von diesem Van wieder bei mobile auf, dieses Mal mit Standort Magdeburg. Also ich E-Mail geschrieben zwecks Besichtigungstermin. Daraufhin bekam ich Antwort auf englisch, dass der Verkäufer aus beruflichen Gründen nach Athen ausgewandert ist und das Fahrzeug mitgenommen hatte es aber wieder verkaufen will, da der Import nach Griechenland zu kompliziert und zu teuer ist. Und ich erhielt folgenden Vorschlag: ich soll doch zuerst das Geld auf ein Konto bei einer griechischen Spedition überweisen die treuhänderisch das Fahrzeug begutachten und die Papiere überprüfen und dann das Auto nach München (für sehr, sehr wenig Geld transportieren) und ich dann da übernehmen kann.
Ich antwortete, wenn das Fahrzeug wieder in Deutschland ist soll er sich doch wieder melden, denn ohne den Van und die Papiere gesehen zu haben überweise ich nichts............. Seit diesem Moment kein Bild und kein Ton mehr............
 
Aehnlichen Scheiss hab ich auch schon im Eurodragster Forum erlebt,in dem ich einige Motorenteile verkaufen wollte.Da rufen dann Leute an,sehr interessiert und machen dubiose Vorschlaege zur Bezahlung bzw.Abholung.
:evil:
 
Wenn Euch ein Angebot suspekt vorkommt, einfach einen Teil der Beschreibung in Anführungszeichen setzen und bei Google suchen.

Bei dem folgenden Beispiel findet ihr für z.B. eine Harley Fat Boy, die bei Kijiji für unglaubliche günstige 11.995 EUR angeboten wird. Die gleiche steht Maschine beim echten Händler zu einen Preis von 34.899 EUR.

Hier der Text, den ich bei Kijiji kopiert habe und bei Google eingesetzt habe : "Sitz mit Echtleder bezogen, super tiefe Sitzposition aber denoch perfekt fahrbar"

In den meisten Fällen findet man auf diese Weise heraus, ob es sich um einen fake handelt. Es werden nicht nur die Bilder geklaut sondern in den meisten Fällen gleich die komplette Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

hab das auch gerade erst wieder erlebt. Will ja nun endlich meinen Dodge, also muss erst mal das andere Gedöns wech - bei der Bucht eingestellu und zeitgleich noch bei autoscout - da bekommt man Angebote ... ne ne ne "Ich hab Interesse an den Auto, bezahle gleich hole aber erst in 3 bis 4 Wochen ab" und auf die Frage wie er denn bezahlen will kommt "Mit Western Union" auf meine Ansage das ich von denen keine Checks nehme war Funkstille.

Kurios ist aber auch das der gleiche Text von mehreren "Interessenten" kommt und immer von anderen Mailadressen. Na ja ich find das schon krank und in die Finger sollte mir so ein Typ nicht kommen - hier gibts weite Wälder wo man sich schnell mal verlaufen kann....
 
Moin moin,

hab das auch gerade erst wieder erlebt. Will ja nun endlich meinen Dodge, also muss erst mal das andere Gedöns wech - bei der Bucht eingestellu und zeitgleich noch bei autoscout - da bekommt man Angebote ... ne ne ne "Ich hab Interesse an den Auto, bezahle gleich hole aber erst in 3 bis 4 Wochen ab" und auf die Frage wie er denn bezahlen will kommt "Mit Western Union" auf meine Ansage das ich von denen keine Checks nehme war Funkstille.

Kurios ist aber auch das der gleiche Text von mehreren "Interessenten" kommt und immer von anderen Mailadressen. Na ja ich find das schon krank und in die Finger sollte mir so ein Typ nicht kommen - hier gibts weite Wälder wo man sich schnell mal verlaufen kann....

Kleiner Tip Gebe mal die Mail Adresse bei Google ein.Du wirst staunen was da raus kommt.
 
so einen ähnlichen Fall hatte ich vor 14 Tagen auch. Bei Mobile stand ein orangefarbener,tiefergelegter RAM1500. Deutsche Adresse. hab dann mal hingemailt und nach der VIN gefragt. Tage später kam dann ne Mail in gebrochenem Deutsch.Das Fahrzeug würde in Wales stehen und könnte auch bis nach Südengland gebracht werden, bla bla......Auf die nochmalige Anfrage nach der VIN passierte dann nix mehr...... :mrgreen:
 
Oben