Beschleunigungszeiten RAM 1500 3.Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2013
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ort
Öhringen
Hallo!

Weiss jemand wie die Beschleunigubgswerte eines Dodge Ram sind ?
Habe nichts im Netzt und Users Manual gefunden
:-(
 
Denke das ist je nach modell unterschiedlich, motorisierung natürlich auch. Ein V6 Megacab Longbed 4wd gegen nen hemi reg. cab shortbed 2wd dürfte ein unterschied sein, wenn du dann noch nen srt dazu nimmst....
Daher wirds wohl nix objektives geben.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HhIKWXcr19U[/youtube] usw.
 
Hallo!

Weiss jemand wie die Beschleunigubgswerte eines Dodge Ram sind ?
Habe nichts im Netzt und Users Manual gefunden
:-(

Mit dem Edge kannste so ein o-100 Race fahren, hab ich irgendwann mal gemacht, bin mir aber nicht mehr genau sicher wegen der Zeit. Kann es sein das es 6-8 sec waren?
 
Ist ja auch nicht relevant aber wäre gut zu wissen wie die zeiten sind :)ich denke 8 Sec sind realistisch
 
Hatte mir mal leihweise so´n nettes Gerät ausgeliehen ...

Mein "EX" war´n 2003er HEMI QC SB 2WD und hatte damals so 80.000 mls auf´m Tacho, Inspektion mit Flüssigkeiten, Zündkerzen und Luftfilter nur wenige Stunden alt.

Soweit ich mich noch erinnere:
Motor und Getriebe erst mal ca. 20 km auf der BAB warm gefahren ... Gasanlage aus gemacht ... Abendsonne im Rücken, 25°C, neuer trockener Asphalt, kein Gefälle, keine Menschenseele in Sicht ...
Messung für 0-60 mph gewählt ... und los ging´s ... ich glaube das waren 6,8 sec.

Danach hab´ ich das immer wieder probiert, kam aber nicht mehr unter 7 sec. ... war überraschend flott ... subjektiv hat das nicht länger gedauert als ein Rülpser nach ´nem ordentlichen Schluck aus der Buddel ... :lol:

Hab´ das auch noch mit unserm neuen vor ... wenn er denn jetzt mal irgend wann kommt ... und ein wenig eingefahren ist ...
Und da bin ich erst recht gespannt.
 
Ich denke, handgestopfte 5,5 sec. auf Starrachse ohne sich in die Büchs zu machen ist schon richtig gut ... =D>
 
Ist ein wenig wie die zwei Hessen, die sich über den Sportwagen des einen unterhalten:

"Wenn ich mit dem um halb drei in Darmstadt losfahre, bin ich um drei in Frankfurt!"

Sagt der andere:

"Was soll ich um drei in Frankfurt?"..... :mrgreen:
 
Ist ein wenig wie die zwei Hessen, die sich über den Sportwagen des einen unterhalten:

"Wenn ich mit dem um halb drei in Darmstadt losfahre, bin ich um drei in Frankfurt!"

Sagt der andere:

"Was soll ich um drei in Frankfurt?"..... :mrgreen:

Und was soll uns das sagen? :roll:
 
Ach soooooo, ich hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Es wird nach der Beschleunigung gefragt und als Antwort kommt irgendwas mit "um 15.00Uhr in Frankfurt"
 
Er hatte halt in der Schule viel Singen und Klatschen! :mrgreen:

Hatte er nicht!

Die Diskussion, ob Wolfgang nun in 5,5 oder in 2,0 Sekunden auf 100 beschleunigt,
ist von akademischer (den Ausdruck schlägst Du besser nach, damit keiner verletzt wird... :mrgreen: ) Bedeutung.
Es ist gewiss eine sportliche Herausforderung, das zu optimieren, wenn Du 4,9 Sekunden auf die Tafel schreibst!

Dennoch ist die Frage, ob in der Praxis nun 5,5 oder 4,9 anliegen nicht relevant.

a.) war der Beschleunigungswert des RAM 1500 3.Gen gefragt (siehe Thema)
b.) ist der Wert in "natura" nicht so häufig wichtig.
Und das ist auch für den Erhalt der recht raren SRT-10 auch gut so!!

Ob nun Commededrativ oder Beeselig... :mrgreen:
 
Oben