Beratung RAM 5,2 Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweeper

QuadCab
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
0
Ort
Autobahn zwischen Rhein-Main und Franken
Da bin ich wieder....
:-D


Bin gerade an einem 1999er RAM mit dem 5,2 V8 dran, der meinen Vorstellungen schon ganz nah kommt. Der Wagen steht allerdings im hohen Norden, weit weg von mir.... daher versuche ich erstmal im Vorfeld zu erfahren was geht.

Hier ein paar Bilder zu dem Teil
https://postimage.org/gallery/brqs0osi/

Fragen:
- Da ich keine Verwendung für das Campertop habe: Gibt es einen "Markt", sprich Interessenten um das separat zu verkaufen? Wenn ja, was bekommt man dafür?
- Laufleistung ist mit knapp 100k Meilen angegeben, der Preis mit knapp 7k€ ... Angenommen technisch ist alles i.O., was haltet Ihr von dem Preis?
- Spricht etwas gravierendes gegen den 5,2 anstelle des 5,9... abgesehen von der geringeren Leistung?

DANKE!!

(VIN habe ich angefragt, poste ich im Carfax Bereich wenn es soweit ist)
 
Ist ein 1500er Sport und sieht erstmal nicht schlecht aus, rein optisch.
Das Campertop lässt sich immer verkaufen wenns ist. 7k€ ist jetzt kein Schnäppchen, aber wenn der Zustand passt auch nicht zu teuer in meinen Augen. Der 5.2er ist schon ok im 1500er, zwar kein Rennwagen aber trotzdem noch ganz flott. Der 5.2 und 5.9 sind ja Varianten desselben Magnum Motors, unterscheiden sich daher auch nicht in der Haltbarkeit und sind echte Dauerläufer.
 
Hey Sweeper,
habe für meinen 98er mit Camper Top Zulassungsfertig knapp über 7 bezahlt, also gut im Rahmen. Als ich meinen alten Ram inseriert hatte, kamen einige Anfragen nur fürs Top, war aber Longbed. Bei meinem Verkäufer kriegst du die Camper Tops für 1000 Euro. Sieht doch nicht schlecht aus, der Dodge, hätte auch in mein Beuteschema gepasst
:-D
 
Danke Jungs.... scheint aber ein Fake Angebot zu sein. :roll:
:evil:
Wär ja auch zu schön gewesen...

Auf meine Bitte die Fahrgestellnummer und genauen Standort zu senden, kam stattdessen son klassischer Blocksatz-Brief:

Einwandfreier Zustand, keine Schäden, kein Grund zur Sorge. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden. Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff und ich habe niemanden in Deutschland, dem ich es geben kann. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Jau klar

Aber gut dass alles nach den Regeln von "Die Bundesregierung" abläuft

Sch... ! Als ob die Suche nicht schon nervig genuch ist, muss man sich auch noch mit sowas rumplagen!
:!:
 
Den habe ich schon entdeckt, die Farbe finde ich auch absolut den burner!
8)


Aber, um es mit Karstens Worten zu sagen: Der angebotene Wagen ist quasi die Pizza Margherita unter den RAM's... einmal ohne alles!
:-D
:mrgreen:
 
Dafür dass er nix hat sieht er aber sehr gut aus :mrgreen: Wusste garnicht, dass es den RAM sogar ohne Drehzahlmesser gab :shock:
 
den kenne ich persönlich, finde ihn grade nur nicht im Netz....
wäre mein Traum gewesen, aber passt wg. Höherlegung nicht in die Garage

DODGE RAM 1500 QUADCAB SHORTBED
5,9 LITER V 8 MAGNUM
AUTOMATIK
SLT LARAMIE VOLLAUSSTATTUNG
KLIMA
TEMPOMAT
EL FH
4X4
LIFTKIT
35 ER REIFEN AUF ALU NEU
KOTFLÜGELVERBREITERUNG (WIRD NOCH MONTIERT)
AUTOMATIKGETRIEBE KOMPLETT UEBERHOLT
ZWEIROHRAUSPUFFANLAGE NEU
GUTER ZUSTAND
ROSTFREIER CALIFORNIAIMPORT
TUEV AU UND SERVICE NEU
INCL DEUTSCHER PAPIERE UND AUSNAHMEGENEHMIGUNG
 

Anhänge

  • Dodge blau.JPG
    Dodge blau.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 144
  • Dodge blau 2.JPG
    Dodge blau 2.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 143
Oben