Benzindruckregler_Durango 5.7l HEMI_E85

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2024
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Ort
Basel, Schweiz
Hoy zäme

Wir haben nun unser 2tes US-car (der erste war ein kompletter Reinfall. Mustang BOSS302-Unfall verschwiegen) als Dodge Durango 5.7l HEMI 2012 gekauft.
Anfange des Jahres hab ich den Wagen auf FlexFuel umgerüstet, damit ich E85 fahren kann. Da mit dem Sommer nun auch der Ethanol-Gehalt steigt, sind nun meine Injektoren an ihrer Grenze angekommen (Duty cycle 98%).

Als schnelle Lösung würde ich gerne den Benzindruckregler austauschen gegen einen, der mehr Benzindruck zulässt. Laut einiger LLM-Quellen hat der 5.7l einen Benzindruck von ca. 3bar und die SRT- Modelle ca. 4.2bar.

Nun die von mir offenen Fragen:
- Haben die 2012 überhaupt noch Benzindruckregler oder wird das über die Kraftstoffpumpe selbst geregelt?
- Wo finde ich den Benzindruckregler?
- Ist die Aussage korrekt, dass der SRT einen höheren Benzindruck hat als der 5.7l (LLM sind ja nicht immer wirklich glaubwürdig --> AI- hallucinations)?
- Hat jemand per Zufall gerade die Artikelnummer des SRT-Benzindruckreglers zur Hand?


Servus
10le
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
👏👏👏 Noch ein mensch welche brauchen hilfe…du hast gut gemacht?! Wieder 1 wenige forumer!
 
Merci für deinen Tipp. Dort hab ich mich schon zu Tode gesucht. Nichts gefunden.
Das hier hab ich auch unter DodgeDurango.net Manuals gefunden:
1714043394710.png
 
Aber ich befürchte, dass das für die alten Modelle gilt (also alles vor 2010) und nicht für die neueren.

Hier die korrekte Antwort:
1714043487229.png
 
Oben