Benzinanzeige schwankt! Bitte um Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. Feb. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Maul halten
Hallo,

zu meiner Frage:
Ich habe einen Doge Ram 1500, Baujahr 2007, 4,7 Liter, V8, Benziner.
Vor kurzem habe ich den Kraftstoff E10 für 50€ getankt. Nach einer Fahrt von 30 km ist die Tankanzeige von 400 möglichen fahrbaren km auf 100 km gefallen!
Danach bin ich direkt zur nächsten Tankstelle und habe 50€ Super Benzin hinzugetankt. Im Anschluss stabilisierte sich die Tankanzeige auf der Rückfahrt (30km)
Heute morgen bin ich wieder 30 km gefahren und bei der Hälfte fiel die Anzeige erneut von 400 auf 90 km! Was mir aufgefallen ist: Die Tankanzeige schwankt auch
wenn der Motor gar nicht läuft und nur die Zündung angeschaltet ist. Man kann richtig beobachten wie die Nadel fällt und wieder steigt.

Kann mir jemand helfen? Ich habe große Angst mit dem Auto liegen zu bleiben.
Ich hoffe ich habe das Thema in der richtigen Rubrik eröffnet!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wusste gar nicht, dass wir Tankvolumen jetzt in Euro angeben :roll:
Kommt immer auf den Literpreis an. Wenn dieser sehr hoch war, schaden die 5 Liter E10 wohl nicht
;)
 
1. Beitrag...und dazu ne super Vorstellung :mrgreen:

kaufst dir ein V8 / 4.7 meinst du das ist ein golf??? locker bleiben und schauen
8)
und wieso E10...der eine Cent bringt es bei unserem verbrauch doch nicht wirklich...oder :oops:
 
Hallo,

zu meiner Frage:
Ich habe einen Doge Ram 1500, Baujahr 2007, 4,7 Liter, V8, Benziner.
Vor kurzem habe ich den Kraftstoff E10 für 50€ getankt. Nach einer Fahrt von 30 km ist die Tankanzeige von 400 möglichen fahrbaren km auf 100 km gefallen!
Danach bin ich direkt zur nächsten Tankstelle und habe 50€ Super Benzin hinzugetankt. Im Anschluss stabilisierte sich die Tankanzeige auf der Rückfahrt (30km)
Heute morgen bin ich wieder 30 km gefahren und bei der Hälfte fiel die Anzeige erneut von 400 auf 90 km! Was mir aufgefallen ist: Die Tankanzeige schwankt auch
wenn der Motor gar nicht läuft und nur die Zündung angeschaltet ist. Man kann richtig beobachten wie die Nadel fällt und wieder steigt.

Kann mir jemand helfen? Ich habe große Angst mit dem Auto liegen zu bleiben.
Ich hoffe ich habe das Thema in der richtigen Rubrik eröffnet!

Vielen Dank für die Hilfe!

sorry...ich habe auch angst liegen zu bleiben...deswegen habe ich gestern auch noch mal vollgetankt...weil ich zur Rückrufaktion R25 nach Neumünster muss...also 60 km hin...und die auch zurück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die 60km werden mit nur einen Tankfüllung knapp. Tank zwischendrin lieber nochmal.
 
Eine Qualifizierte Antwort nach der anderen... echt super! Der Kerl hat ein Problem und ihr macht euch darüber Lustig...

Man kann ihm ja auch freundlich mitteilen das man sich vorstellen soll... und dann sich dem Problem animmt.

Pitty1987 stell dich kurz vor in dem von Diefenbaker angegeben Link und geb in deiner Signatur deine Autodaten an und schon wird dir geholfen
 
Ich befürchte die Kuh bekommt er nicht ohne weiteres vom Eis.

Es ist dennoch immer wieder verwunderlich, wie schwer es ist, sich bei der Anmeldung an die verlinkten Posts zu halten und kurz ein Begrüssungsstatement abzugeben.

Die zwei Zeilen hätten die Tankanzeige auch nicht langsamer an den Rechten Fleck gerückt.
 
Der Zug ist abgefahren. War ein kurzes Gastspiel :roll:
Jeder wie er es braucht
:-D

Der TE pöbelt jetzt wohl wieder auf "Motor-Talk" rum.

Wir haben hier eben ein anderes Niveau....
 
Der Zug ist abgefahren. War ein kurzes Gastspiel :roll:
Jeder wie er es braucht
:-D

Der TE pöbelt jetzt wohl wieder auf "Motor-Talk" rum.

Wir haben hier eben ein anderes Niveau....

Wow! Ich bin beeindruckt. Du kannst Niveau buchstabieren! Wie lange hast du danach im Duden gesucht? Ist ein klasse Niveau welches das angeblich größte, tollste, beste und geilste Dodge Forum hier präsentiert. Kleingeister...
 
@ TE: Bei dir ist alles verloren. Vielleicht willst du noch schnell ein paar weitere Leute beschimpfen, bevor der Fred dicht gemacht
und dein Account gespert wird...

@ Henere: Praktizierst du nicht die Nummer mit der "Unbekannten"?
15 min draufsetzen, bis sie taub ist... :mrgreen: :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben