Benötige Hilfe ! Dodge Charger R/T RWD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Rödermark
Erstmal ein freundliches "Hallo" an die Spezialisten.
:)


Ich habe einen Dodge Charger R/T RWD ins Auge gefasst, bin mir aber unsicher bei Preis/Zustand/Leistung.
Bisher habe ich meine V8 Vorliebe immer auf Jeeps oder SUV beschränkt, aber was soll ich sagen ... der Dodge hat es mir angetan.

Um die Sache zu Erleichtern habe ich pdf´s und Fotos zum anschauen eingestellt (siehe Links)

Certificate
image1
image2
image3
image4

Daten die mir bekannt sind:
EZ: 9.2008
Motor: V8, Benzin, PS ca. 350
134.00 km
Amerikanischer Titel
Umgebaut für den deutschen TüV
Neupreis: 36.060,00 Dollar
TüV: 6/16

Den Wagen habe ich begutachtet und bewerte ihn als gepflegt.

Nun meine Fragen:
Wer hat Erfahrung mit dem Modell und kann mir die Vorteile sowie Krankheiten nennen.
Wieviel ist dieser Wagen zum jetzigen Zeitpunkt Wert? Also wieviel darf er Kosten?
Auf was muss ich achten bei Fahrzeugen mit US- Titel ?

PS: Thema Suche: Da ich Einschätzungen und Meinungen zu diesem Fahrzeug brauche, habe ich nichts Vergleichbares gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im Grossen und ganzen baugleich mit dem 300C von Chrysler. Die grösste Schwachstelle ist unter anderem die Vorderachse. Die Lenker sind gerne ausgeschlagen. Ansonsten fällt mir nichts Grösseres ein.
Habe knapp 3 Jahre einen 300C gefahren, ein Top Fahrzeug ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ... ich dachte das Achsproblem wäre beim SRT ?
Aber gut.. danach muss ich dann genauestens Schauen.

Wie rangiert er denn im Wert mit diesen Daten?
 
Wenn er eine deutsche Zulassung hat, würde ich so ca. 15 - 17k sagen. Ist aber nur meine Meinung.
 
Danke schonmal für deine Einschätzung...

Ich hoffe das hier noch mehr Meinungen und Tips kommen.
 
Mhmmm.... soweit ich das Einschätze sind die V8 unverwüstlich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Naya ich meine das getriebe und antriebswellen.
Ob sie dan bei der laufleistung sich bemerkbar machen ?
 
Kommt natürlich auf den Wartungszustand an. Wenn er gut gepflegt wurde, hält der ewig. Hatte auf meinem Chrysler 125k km drauf als ich ihn verkaufte.
 
Oben