Beleuchtung Schalter für Spiegel anklappen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Dez. 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Ort
Neunkirchen am Brand, Deutschland
Hallo RAMler,

ich habe einen 2016er RAM 1500. Mich nervt das der Schalter um die Außenspiegel eizufahren nicht beleuchtet ist. Nachts muss ich umständlich fühlen wo der Schalter sitzt um die Spiegel an zuklappen. Muss da die gesamte Einheit getauscht werden oder kann man die Beleuchtung in der Schalteinhheit wechseln ?

Gruß Stefan
 
Ich hab keine Klappspiegel, aber auch die Spiegelverstellung ist bei mir nicht beleuchtet.
Das ist leider so und ich fürchte, das gilt auch für den Anklapp-Schalter.
 
Ich hab keine Klappspiegel, aber auch die Spiegelverstellung ist bei mir nicht beleuchtet.
Das ist leider so und ich fürchte, das gilt auch für den Anklapp-Schalter.

So ist das bei mir auch!

...aber ich verstehe die "Problematik" auch nicht wirklich 🤷‍♂️
Zwischen den 3 Tastern ist jeweils eine leichte Erhöhung und ich bin der Meinung, dass man daher prima und ganz leicht fühlt, auf welchem Taster man sich gerade befindet!
Also ich bin da selbst im "Blindflug" bislang immer zielgerichtet "fündig" geworden :cool:

Verglichen mit all den Dingen, die rund um den RAM so passieren können, hast Du hier also ein "Luxusproblem", Stefan ;)
 
Die Tasten für die Anklappfunktion und Spiegelverstellung sind bei mir ebenfalls nicht beleuchtet und gehört wohl so. 🤷🏼. Man(n) kann nicht alles haben und ein bisschen Fummeln im Auto ist ja auch ganz schön. 😜😜😜
 
Müsste man nicht auch via Alfaobd eine automatische anklappung der Spiegel beim abschließen programmieren können. Die anklappung müsste doch über ein Steuergerät gehen oder nicht. Hat das mal jemand geprüft?
 
Dafür müsste aber das Steuergerät die Funktion zumindest können bzw. die Impulse dafür verarbeiten können.
Aber es gibt Zusatzsteuergeräte dafür zum nachrüsten.
 
Müsste man nicht auch via Alfaobd eine automatische anklappung der Spiegel beim abschließen programmieren können. Die anklappung müsste doch über ein Steuergerät gehen oder nicht. Hat das mal jemand geprüft?
Dachte das stellt man im UConnect ein.🤔
 
Oben