Beleuchtung / Follow Me & Coming Home

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Colortron

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ort
Woosten
Halloechen zusammen


es gab ja grad nen Thread zum Thema Beleuchtung und Reflektoren...
und da kam sie uns wieder, die Frage, Thema coming home function...
gibts beim Ram eigentlich auch ne "follow me" Funktion´, die sich irgendwie programmieren laesst?

Coming home, also dass er uns "heimleuchtet", ist klar, aber Follow me, also, dass er uns anstrahlt, wenn er uns sieht :lol: :lol: , taet ja auch nicht schaden, grad wenn man den RAM hinten auf dem Hof hat, im dunkeln losmus und wieder mal zu faul ist, die Hofbeleuchtung anzuschalten :oops:

Ne Bekannte hat nen PT Cruiser, bei dem ists anders herum. Gibts da vielleicht irgendwie nen Trick aus der "Kreisler - Dotsch" Trickkiste ?

Danke fuer Eure Tips...

Liebe Gruesse aus Mecklenburg

Mareen und Michi
 
Ja, kannst Du haben!

Wenn Du aussteigst laesst Du/Ihr :oops: den Schalter auf Licht an Position, ausgehen wird das Licht wie immer, nur das es dann angeht wenn Du/Ihr :oops: (da war es wieder) also einer von Euch, das Autochen "aufdrueckt".
Ist nicht kompliziert, ich wusste es nur nicht anders ausdruecken/schreiben :mrgreen:
 
ich hab mich das gleiche auch schon gefragt.

gute info.
:-D
 
Weis ich nur weil ich im dunkeln Angst habe auf ne Katze zu treten :mrgreen:
 
Das nennt sich aber nicht Follow me Funktion, wir sind doch nich aufm Flugplatz. Das heißt "Leaving Home Funktion"
;)
 
Ja, kannst Du haben!

Wenn Du aussteigst laesst Du/Ihr :oops: den Schalter auf Licht an Position, ausgehen wird das Licht wie immer, nur das es dann angeht wenn Du/Ihr :oops: (da war es wieder) also einer von Euch, das Autochen "aufdrueckt".
Ist nicht kompliziert, ich wusste es nur nicht anders ausdruecken/schreiben :mrgreen:

Das muss ich mal ausprobieren, ich dachte bisher das Licht brennt dann einfach weiter, so war das zumindest an meinem Granny. :oops: :oops:
 
Beim Standlicht weiß ich, dass es funzt. Das geht nach ein paar Minuten aus.
Wenn man dann auf die "FB öffnen" drückt, geht die Beleuchtung wieder an.....bis sie dann wieder aus geht. :mrgreen:
 
Wingfox hat recht,
ist bei mir genauso. Mach das auch schon
seit ich den Ram habe, damit ich mein Auto früh finde
in dem dunklen Hinterhof
:)
 
Moin , es vergeht doch kein Tag wo man hier nichts lernt .

Geht das auch mit eingeschaltenen Nebelscheinwerfer, das die beim öffnen sich auch mit einschalten ?

gruss rainer
 
Also ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber diese Funktion ist m.M. nach ein "Zufallsprodukt" aus der "Battery Saver" Funktion:
To protect the life of your vehicle’s battery, load shedding is provided for both the interior and exterior lights. If the ignition is OFF and any door is left ajar for 10 minutes or the dimmer control is rotated upwards for 10 minutes, the interior lights will automatically turn off. If the headlamps remain on while the ignition is cycled OFF, the exterior lights will automatically turn off after eight minutes. If the headlamps are turned on and left on for eight minutes while the ignition is OFF, the exterior lights will automatically turn off.

Einzige Funktion ist die "Headlight Delay" Funktion (bei uns eher unter "Follow me home" bekannt):
To aid in your exit, your vehicle is equipped with a headlamp delay that will leave the headlamps on for 90 seconds. This delay is initiated when the ignition is turned OFF while the headlamp switch is ON, and then the headlamp switch is cycled OFF. Headlamp delay can be cancelled by either turning the headlamp switch ON then OFF, or by turning the ignition ON.
 
Halloechen zusammen....

hey, danke fuer eure Hilfe und supi Tips, werdens heut gleich mal durchprobieren, das "fetzt" dann ja richtig .

Suuuupi!

Wer weiss, was in sonem RAM noch fuer versteckte Sachen verbaut sind, hehe.

Daaaanke und Gruesschen zum Wochenende

M&M


PS: mhh, follow me home, leaving home, headlight delay, battery saver, whatever....lets call it "nice Licht Funktion"
;)
 
.............. aus der "Battery Saver" Funktion:.........

Möchte nu ergänzen, dass die s für alle elektrischen Verbraucher gilt,
auch für die Power Outlets, sofern alles original angeschlossen ist.
Man kann da auch ne Kühlbox o.ä. dran laufen lassen, schaltet aber erst viel später ab.


Gruss Bernd
 
Nochwas für Benutzer von stärkeren Birnen.

Die Lampenhersteller verweisen ausdrücklich darauf, dass die Lampen nur laufen sollen, wenn der Motor läuft und somit die volle Stromversorgung gewährleistet ist.
Angeblich kann bei schwächeren Spannungen eine Art "Karies" an den Sockeln entstehen.
 
Hi:)


So, wir habens eben ausprobiert. Lichtschalter auf AN gelassen ( sowohl nur Standlicht, als auch im zweiten Versuch richtig AN ), ausgestiegen, per FB verriegelt, und abgewartet.
Also nach etwa 8 min schaltet er dann alles dunkel, perfekt.

Aber, beim wieder entriegeln, auch per FB, bleibt der RAM dunkel, lediglich die Blinker blinken wie immer und auch die Innenbeleuchtung geht mit an wie immer. Mhhh, schade, dass es nicht geklappt hat.
:(


Denn muss es wohl weiter nur über Fernstart gehen, denn da gehen ja zumindest Standlicht und High Fives an.

Trotzdem Euch ein dickes Danke, und vielleicht finden wir es ja noch irgendwie heraus, dass er beim "Aufdruecken" auch gleich vor Freude strahlt;)

Bis denne

Mareen und Michi aus dem jetzt grad ziemlich rutschigen Mecklenburg
 
Bei mir kann ich das Fahrlicht anlassen, aussteigen, verriegeln, Licht geht ebenfalls nach ca. 7-8 Minuten aus,
entriegele ich wieder, geht auch alles komplett wieder an, ich finds klasse !


....hatte ich aber schon nach 2 Tagen raus :mrgreen:
 
Oben