Belüftung Hardtop für den Vierbeiner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Ort
Straubenhardt
Hi Hundeliebhabende Ramfahrer,

Da meine 2 Hunde nun auf der Ladefläche im Hardtop mitfahren, wollte ich mal fragen wie ihr das mit der belüftung/zirkulation handhabt? Die kleine fährt bei uns auf dem Rücksitz im Maxi Cosi mit und deshalb hab ich da ein bißchen Angst wenn ich beide Schiebe Fenster aufhab sie zuviel Zugluft abbekommt. Gibt es da ne Lösung um das Hardtop und die Kabine verbunden zu bekommen? Habt ihr euch einen Lüftungskanal gebastelt vom mittel tunnel ins Hardtop oder sind eure Hunde den unterschiedlichen Temperaturen einfach ausgesetzt?
Wir fahren an pfingsten wieder 1000km nach Dänemark und je nach Temperaturen (fahren Nachts) will ich den zwei Fellnasen soviel komfort wie möglich bieten...

Bin gespannt auf eure Antworten. Grüsse Peter
 
Moinsen!

Mangels kind fährt unser Hund in der Kabine mit...
Wie auch immer, wenn ich Gasflaschen oder Kanister transportiere, lüfte ich die Ladefläche indem ich das vordere Fenster des Hardtops etwa halb öffne, das heckfeister der Kabine schließe ich dann wieder.
Hatte neulich dabei auch unseren Ventilator aus dem Büro auf der Ladefläche an dem zwei kurze Flatterbänder befestigt waren, daran konnte ich sehen dass die Ladefläche währen der Fahrt gut durchlüftet wird.


Hunde sind übrigens für "Outdoor" gebaut...


Tönns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
somit hast du also vorne am Top keine Schiebefenster in Richtung Cab?

Hi Wrangler,

Doch beide Fenster sind vorhanden! Aber die kleine sitzt halt auf der Rückbank und wenn ich beide Femster auf habe habe ich Angst das sie im Zug sitzt..
 
dafür gibts aufblasbare Truck Boots, ähnlich einem Schwimmreif, nur eckig und dem Fenster anpassend.
unterm Top zieht nix, während der Fahrt sind bei mir die Schiebefenster von Cab und Top immer ganz offen, bei Kälte geht die Wärme nach hinten und bei Hitze machts die Klima.
 

Anhänge

  • truckboot.jpg
    truckboot.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jürgen,

Das ist ja super genial das ist meine Lösung! Verrätst du mir noch wo du es her hast? Ich wollte schon beide fenster mit panzertape verbinden :).

Gruss peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben