Bekomme fahrzeugbrief evtl nicht-was kann ich tun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
569
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Letzte woche hab ich die anzahlung für mein neues gefährt gemacht.
Der privatmann übergab mir bereits beide schlüssel,fahrzeugschein und den kaufvertrag.

Der fahrzeugbrief ist noch bei seinem vater in sachsen aber wird zugeschickt.
Im kaufvertrag steht drin das sich der verkäufer verpflichtet den brief bis 30.05-also morgen bei restzahlung an mich zu übergeben.

Bisher ist noch kein brief eingetroffen und ich mach mir etwas sorgen...

Was kann ich tun wenn der brief bis morgen nicht auftaucht?
Vom kauf zurücktreten will ich eigentlich nicht aber mich ewig vertrösten bzw verarschen lass ich mich auch nicht.


Kann ich anhand des kaufvertrags (mit kopie des personalausweises) notfalls den brief einklagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhhm...also bevor ich hier an Klage etc. denke würde ich erst einmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen... :roll:
 
Sollte er den Brief nicht zum Termin beibringen können setzt du ihn schriftlich in Verzug mit angemessener Frist (14 Tage), danach ab zum Anwalt.
Klingt für mich eher so, dass der Brief nicht bei Papa, sondern bei der Bank liegt und der Verkäufer erstmal die Kohle von dir benötigt um das Auto dort auszulösen :roll:
 
Ja mit dem bin ich in kontakt.ist auch voll korrekt der mann aber er sagte zu mir gestern der brief sei unterwegs.
Ich fragte dann ob es eine sendungsverfolgung gibt da man sowas ja per einschreiben verschickt.
Laut post und google gibts das.
Von ihm kam nur "keine ahnung..."
Seither nichtsmehr gelesen von ihm.

Woher weiß er denn dann das der brief unterwegs ist?
Bzw wie kann ich mir eine sicherheit verschaffen das ich den brief bekomme?
 
Der brief war wohl bei der bank-ist aber wohl seit nem halben jahr ausgelöst.
Er verkauft den ram wegen rost und fährt jetzt nen jeep.
Ob man wegen 6500€ wirklich anfängt jemanden übern tisch ziehen zu wollen?
 
Ob man wegen 6500€ wirklich anfängt jemanden übern tisch ziehen zu wollen?

Das hab ich schon bei viel kleineren Beträgen erlebt
:!:

Ich würde ihm die Kohle auf alle Fälle erst aushändigen wenn der Brief vor mir auf dem Tisch liegt
:!:
:!:
 
Ne anzahlung hab ich ja schon gemacht und dafür als sicherheit schlüssel und schein bekommen.
Der rest wird klarerweise erst bezahlt wenn der brief da ist.

Er kann auch nicht so einfach verschwinden da er hier einen betrieb hat.
 
Moin,

wie wär es mal mir realtiv locker bleiben??? Die Frist ist MORGEN. Da würde ich mir auch erst ab Morgen Gedanken machen.
Und wenn er das Ding mit der Post verschickt hat, kann sich da auch mal was verzögern. Bei dem Ka..ckverein nützt Dir auch keine Sendungsverfolgung was.

Ich hatte kürzlich ein paar wichtige Papiere verschickt. Normalerweise mach ich das mit Hermes, aber da die Post beim Empfänger früher am Tag kommt, habe ich diese gewählt, weil da zeitlich einiges von ab hing.
Und - wer hat geloost? - Die fucking deutsch Bundespost.
12 Tage haben die gebraucht für ne Strecke von 40 km :twisted: das hätte ich besser zu Fuß gebracht.
Und die "tolle" Sendungsverfolgung" hat mir 11 Tage lang erzählt, dass das Paket in der Abgabestelle liegt. Das ist unser hiesiger Getränkemarkt. Mit denen hatte ich längstens telefoniert und da ist das Paket, zusammen mit den anderen 3, die ich an dem Tag versendet habe, am gleichen Tag raus.

Also Sendungsverfolgung kann auch für die Füße sein.

Warte doch erst mal den morgigen Tag ab und wenn der Brief dann noch nicht da ist, rufst du den Verkäufer noch mal an.

Und wenn er dann rumzickt, kannst du dir immer noch Gedanken über den Rechtsweg machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde hier auch bedenken, dass heute ein Feiertag war. Also hat die Post auch einen Tag an dem sie nicht Ausliefert. Ich würde morgen Abwarten und auch den Samsatag würde ich noch warten. Wenn sich allerdings am Samstag nichts tut, würde ich ihn nochmal anschreiben. Hast du Montag nichts in der Post, kannst du ihm per einschreiben mit Rückschein eine Frist setzen. Wenn die auch rum ist und er immernoch nicht beigekommen ist, lass dich bei einem Anwalt beraten.
 
Hast du Montag nichts in der Post, kannst du ihm per einschreiben mit Rückschein eine Frist setzen. Wenn die auch rum ist und er immernoch nicht beigekommen ist, lass dich bei einem Anwalt beraten.

Oder persönlich vorbeifahren und mal „freundlich“
8)
nachfragen wo das Problem liegt… :mrgreen:
 
Ich würd´s auch versuchen entspannt zu sehen - manchmal brauchen ein paar Zeitgenossen und DHL ein wenig länger - es muss nicht immer "böse Absicht" dahinter stecken.
 
Im kaufvertrag steht drin das sich der verkäufer verpflichtet den brief bis 30.05-also morgen bei restzahlung an mich zu übergeben.


Bin irritiert :roll:

Warum soll er Dir den Brief schicken?? Gebe Du ihm das Geld, dann wird er Dir auch den Brief geben.

Wo ist denn das Auto?? Geht doch sicherlich Zug um Zug, Geld an den Verkäufer, Auto + Brief an den Käufer.

Also anrufen, Termin ausmachen ...alles wird gut
 
Bleib mal locker. .. ich habe meine Briefe bislang immer als ganz normale Post bekommen... und manche sind da halt etwas verschlafen....

gesendet von Samsung S4 Active
 
Bin irritiert :roll:

Warum soll er Dir den Brief schicken?? Gebe Du ihm das Geld, dann wird er Dir auch den Brief geben.

Wo ist denn das Auto?? Geht doch sicherlich Zug um Zug, Geld an den Verkäufer, Auto + Brief an den Käufer.

Also anrufen, Termin ausmachen ...alles wird gut


Also das auto steht 20km von mir entfernt.der brief ist aber bei seinem vater in sachsen da er dort bei der bank war.
Der brief wird vom vater zum sohn geschickt und ich geh dann hin hol den brief und bezahle den rest.

Eben habe ich mitbekommen das der brief erst dienstag morgen verschickt wurde.
Evtl wirds ja bis heut abend was
 
Oben