Bei Hoher Drehzahl schaltet Gas ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mal zur ersten Vermutung um die aus dem Weg zu räumen...er hat auch umgeschaltet wenn der Gastank frisch vollgetankt war...also daran kann es nicht liegen und wie gesagt war immer nur ne relativ kurzzeitige höhere Belastund (Überholvorgang ect.)
 
Grüße Forumsgemeinde,

hatte am Wochenende eine längere Autobahntour mit fünf Mann besetzt und Ladefläche relativ voll beladen....Temperaturen könnt ihr euch sicher selbst dran erinnern...Hauptsächlich Flachland...nun ist es öffters vor gekommen, dass wenn ich den Dicken kurzzeitig über 3000 Umdrehungen hatte meine Prinzanlage automatisch auf Benzin umgeschalten hat und dies auch mit dem bekannten Piepton deutlich machte. Drückte ich wieder um auf Gas gings ganz normal weiter mit Gas bei 1500 Umdrehungen problemlos wenn der Zeiger wieder in den höheren Bereich kletterte zum Beispiel beim Beschleunigen (Überholvorgang ect.) schaltete er wieder auf Benzin zurück.....nun meine Frage: Ist dies eine Schutzvorkehrung vor Überhitzung oder so ähnlich...bei jemand anderen auch schon vor gekommen...oder Grund zur Sorge?

Danke im Voraus

Hallo Kiltok
soviel ich weis ist das umschalten bei 3000 umdr. auf Benzin gewollt. da der motor bei hoher drehzahl dann besser geschmiert wird.ein bekannter von mir hat sich die Gasanl. so einbauen lassen, und ich benutze den Gasantr.meisten auch nur in der stadt ( niedrige Drehzahl und fährt super ohne umzuschalten.

grüsse joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kiltok
soviel ich weis ist das umschalten bei 3000 umdr. auf Benzin gewollt. da der motor bei hoher drehzahl dann besser geschmiert wird.ein bekannter von mir hat sich die Gasanl. so einbauen lassen, und ich benutze den Gasantr.meisten auch nur in der stadt ( niedrige Drehzahl und fährt super ohne umzuschalten.

grüsse joachim

mit Verlaub, das ist Schmarn... Meine PRINS-Anlage stellt sich bei höherer Drehzahl nicht ab und bei 3.000 U/min befinde ich mich noch nicht mal in dem höheren Drehzahlbereich... Dann würde bei mir pro Tag geschätzte 79 mal die Gasanlage abschalten, vielleicht auch 84mal, habe es noch nie mitgezählt :lol:

Fahrt zu Euren Gaseinbauern und schildert ihm das _Problem_ denn es ist eins!
 
mit Verlaub, das ist Schmarn... Meine PRINS-Anlage stellt sich bei höherer Drehzahl nicht ab und bei 3.000 U/min befinde ich mich noch nicht mal in dem höheren Drehzahlbereich... Dann würde bei mir pro Tag geschätzte 79 mal die Gasanlage abschalten, vielleicht auch 84mal, habe es noch nie mitgezählt :lol:

Fahrt zu Euren Gaseinbauern und schildert ihm das _Problem_ denn es ist eins!


meine Anlage wäre dann nach 10 min für den restigen Tag aus....

habe selber einen 4,7....mit einen Verdampfer.....habe keine Probleme damit.

Die Anlage bleibt auch bei hohen Drehzahlen an, selbst bei heißen Temp draussen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte den Leitungsquerschnitt nicht ausser acht lassen. Wenn der Einbauer 6mm-8mm gewählt hat fällt die Gasanlage auch bei Lastanforderung aus. Es sollten bei diesen Fahrzeugen schon 10mm sein.
Mathias
 
unsere prins anlage ist so eingestellt dass sie ab 4000 umdrehungen auf benzin umschaltet....
 
... ne gasanlage wo zusätzlich ein wenig benzin eingespritzt wird,ist verboten. :shock:

Das stimmt so nicht mehr.
Bei meiner Anlage wird ab 3500 Touren auch Benzin zugespritzt, bis hin zum reinen Benzinbetrieb, das hat der Anlagenbauer so eingestellt.
Bei mir erfolgt das allerdings ohne Warnton, insofern vermute ich auch einen Engpass in der Gasversorgung. Vielleicht der Filter?
Bin neulich mal unmittelbar nach dem Gastanken durch staubiges Terrain gefahren.
Da klebte der Dreck genau an der Stelle, wo das Gas nach dem Abnehmen der Pistole gegenbläßt.
Wir hatten das mit dem Mischbetrieb schon in diversen Freds. Auch gibt es bereits Behördenfahrzeuge, die zum Diesel Gas eingeflößt kriegen, um den Schadstoffausstoß zu senken.
 
Das stimmt so nicht mehr.
Bei meiner Anlage wird ab 3500 Touren auch Benzin zugespritzt, bis hin zum reinen Benzinbetrieb, das hat der Anlagenbauer so eingestellt.
Bei mir erfolgt das allerdings ohne Warnton, insofern vermute ich auch einen Engpass in der Gasversorgung. Vielleicht der Filter?
Bin neulich mal unmittelbar nach dem Gastanken durch staubiges Terrain gefahren.
Da klebte der Dreck genau an der Stelle, wo das Gas nach dem Abnehmen der Pistole gegenbläßt.
Wir hatten das mit dem Mischbetrieb schon in diversen Freds. Auch gibt es bereits Behördenfahrzeuge, die zum Diesel Gas eingeflößt kriegen, um den Schadstoffausstoß zu senken.

Wieso last ihr so was machen ich will doch Gas fahren und nicht Benzin.

Ich versteh das ganze nicht wenn meiner bei 3500 immer Benzin mit einspritzen würde bräuchte ich mehr Benzin wie Gas und das ist doch nicht der sinn der Sachen

Gruß.Andy
 
Wieso last ihr so was machen ich will doch Gas fahren und nicht Benzin.

bei mir ist da auf den letzten 25.000 km keine 10 mal passiert, dass benzin mit zugespritzt wurde. und dann auch nur für wenige sekunden. insofern: für MICH eine interessante alternative zu einem 2. verdampfer (vor allem im motorraum vom 300 c, der sit durch den hemi besser gefüllt als der vom ram)
8)
 
Oben