bedeutung kontrolleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dcaudi

Einzelkabine
Registriert
28. Dez. 2010
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ort
meerbusch
hallo zusammen,
habe heute meinen dritten ram aus hamburg geholt und direct ein problem bekommen.
beim ersten mal hat der kleine kein gas mehr angenommen. da ging auch so ne rote kontrolleuchte mit
einem roten blitz an. habe dann auf dem standstreifen angehalten motor ausgemacht wieder gestartet
und alles war gut.
300 km weiter eine leicht veränderte variante. rote leuchte schlechte gasannahme bis hin zum stotternden
motor. dazu kam die ansage chek gauges. motor ist dann ausgegangen. wieder angehalten, motor aus
motor an. alles ohne probleme. läuft tadellos. nun meine frage. welche bedeutung hat die kontrolleuchte???
motor konfrolle ist ja immerhin eine gelbe. und im netz finde ich nix. ausser diesem bild ohne beschreibung
vieleicht weiss das ja der odere andere. für jedenhinweiss bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    4,3 KB · Aufrufe: 1.402
danke für die info.
mit meinem nicht allzu guten english kenntnissen hab ich folgendes verstanden.
irgendein problem in der sgromversorgung. bei blinkendem licht läuft der motor mit leistungsverlust.
leuchtet das teil konstant geht der motor aus und der wagen sollte geschleppt werden richtig???
aufjedenfall muss der in die werkstatt.
 
schau dir die batterie klemmen an wegen locker war bei mir so

laut foren ist es am ehesten eine lockere batterieklemme
 
danke für die rasche hilfe. batterie pole waren lose. fest gezogen seit dem keine probleme mehr gehabt
 
mal ein kleines update. an den batterie polen hat es nicht gelegen. ist immer wieder passiert. zwar nicht ausgegangen aber er hat kein gas mehr angenommen.
leerlauf war unruhig und lauter war er auch. habe dann jetzt mal drosselklappenreiniger geholt und bissher keine probleme mehr gehabt. bin seitdem ca. 1000 km
gefahren. und nix passierte. sonst so ca alle 70-100 km. werde aber nach ein paar wochen nochmal bescheid geben ob es nochmal vorkam oder nicht
 
Oben