Bedeutung brc led‘s

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2023
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Ort
Petershausen, Deutschland
Hallo,

Bei meinem ram ist eine brc Anlage verbaut, aber leider keine Anleitung dabei.
Was bedeuten denn die led‘s bzw die Farbe. Die unteren 4 wird die tankanzeige sein und oben der betriebszustand.
Ich gehe davon aus das die Anlage funktioniert, wenn der Motor war ist und ich den Knopfdrücke hört man ein klacken.
Die obere led ist dann gelb und die linke von den unteren blinkt. Hab heute mal 30l getankt, ist ein 100l unterflurtank.

Danke ☺️
 

Anhänge

  • IMG_2122.jpeg
    IMG_2122.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
Also bei mir ist das so die obere ist an oder aus also grün oder rot. Die anderen vier sind füllstandsanzeige blinkt die letzte also ganz links grün issa bald leer. Gelb hab ich noch nicht gehabt
 
Batterie war jetzt ein paar Stunden ab. Hab ne Runde gedreht, abgesperrt, aber die led bleibt munter an :rolleyes:
könnte jetzt auch nicht sagen ob das Vorher auch war. Aber das könnte ja eigentlich nur falsch verkabelt sein, oder?
 
Batterie war jetzt ein paar Stunden ab. Hab ne Runde gedreht, abgesperrt, aber die led bleibt munter an :rolleyes:
könnte jetzt auch nicht sagen ob das Vorher auch war. Aber das könnte ja eigentlich nur falsch verkabelt sein, oder?
Ja.
Irgendwie auf Dauerplus.

Hab grad nachgeschaut. Die Prins ist auf Zündungsstufe 2 angeschlossen.

Entweder zum Gasara fahren, der die eingebaut hat, und mal süffisant fragen, ob er alle Gasanlagen auf Dauerplus legt?😜
Oder zu einem Anderen, und mal höfflich fragen, ob er das richtig anschließen kann.
Sollte eigentlich nicht die Welt kosten.🤔
Sollte es nicht an der Verkabelung liegen, dann ist etwas kaputt.😭
Steuergerät z.B. schaltet durch, falls das technisch möglich ist.🤷🏻
 
Den ram hab ich so gekauft, die Anlage wurde vor 9jahren eingebaut (bei Gas-Power.de in Mössingen - die gibt es aber schon nicht mehr). Hab ihn auch erst seit dem Wochenende und hab da natürlich nie drauf geachtet, ob die sonst aus ist).

na dann muss ich hier mal einen gasman suchen (kenn jemanden einendem Norden von München?)

oder einen Schaltplan wo ich selber durchmessen kann?
 
Richtig, da ist sind welche (y)
da Werd ich mich am Wochenende mal mit beschäftigen.
das Steuergerät hab ich noch nicht gefunden, welche Anlage wird denn verbaut sein? Die plug&drive?
 
Rausgefunden haben ich schonmal, das es eine Sequent Plug & Drive ist.

Hab den RAM bei nem Händler gekauft, hatte aber schonmal kurz Kontakt mit der Werkstatt, die ihn davor immer beim Service hatte.
Die meinten, die BRC war beim letzten service ohne Funktion, aber sie dürfen daran nichts machen. Der Besitzer ist dann zu einen LPG Werkstatt gegangen und hat es reparieren lassen, danach hat die erste Werkstatt den TÜV gemacht, da ging sie dann wieder.

Hab auch schonmal versucht den Kabelbau zu folgen, was aber nicht ganz einfach ist.
Was mir aber dabei aufgefallen ist, es hängt neben der Doppelsicherung ein Releais das nicht angeschlossen ist und daneben nochmal eins, das angesteckt ist. Das "alte" ist ein tyco v23234-c1001-x005 und das neue ein JD1914.
Wenn ich mir die technischen Daten von beiden anschaue, fällt mir auf, das klemme 87a jeweils wo anders ist.
Kann das evtl die Erklärung sein, warum die Anlage nicht in Standby geht?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-09-28 at 19.23.31.jpeg
    WhatsApp Image 2023-09-28 at 19.23.31.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 0
  • V23234-C1001-X005 datasheet(2:4 Pages) MACOM | Power Relay B Plug-in Mini ISO Relays Automotiv...jpg
    V23234-C1001-X005 datasheet(2:4 Pages) MACOM | Power Relay B Plug-in Mini ISO Relays Automotiv...jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1
Bei mir kommt auch erst gelb/orange bevor die Betriebsanzeige auf grün geht.
Meine schaltet sich bei 42 Grad Motortemperatur ein.

Und leider hab ich keine Bühne oder Rampe.... sonst würde ich gern mal die Nase von innen unten putzen..... :)
 
Oben