Batterie für Schlüssel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Borsum
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand eine zuverlässige Auskunft geben, was für eine Batterie in meine Fernbedienung kommt? Ich fahre einen 2002er Durango 5,9 R/T und habe keine Lust, den Schlüssel um des Nachsehen Willens aufzumachen! Die Biester sollen ja öfter mal in alle Himmelsrichtungen springen und dann auch nicht unbedingt einfach wieder zusammen zu setzen sein.... :twisted:

Ich bedank mich ganz artig im Voraus!

Viele Grüße!

Rocky
 
Hallo Roland!

Vielen Dank! :mrgreen:

Das Bild hatte ich im Manual gesehen, war aber irgendwie der Meinung, das da noch eine mehrstellige Nummer zugehört! Egal, dann weiß ich Bescheid!

DANKE!

Schönen Abend!

Rocky
 
[youtube]m5pfJpQe5q4[/youtube]

Ist eine CR 2032
 
Meine Remote-FB funktionierte immer schlechter.
Nach zwei Jahren, die Batterie dachte ich, so wie in der Webasto FB, da war die Batt. leer.

Erstaunt war ich, als der Batt.tester fast die volle Spannung (im Vergleich mit neuer VARTA CR2032) anzeigte.
Die Kontakte am Gummi und auf der Platine gaben ans Papiertaschentuch keinen Dreck ab.

Seltsam, was mag der Grund sein, für das schlechte Ansprechverhalten der Türöffnungsbefehle?
 
Ist leider so. So ab 7-8 grad Außentemperatur bis in die einstelligen Minusgrade hab ich auch Probleme , habe beide FB schon Batterien gewechselt,mehrfach...... Keiner kann das Phänomen erklären,bis jetzt.Auch der Händler nicht.Kommt häufig bei Gen 4 vor. :roll:
Genauso wie das resseten des Radios beim Starten des Autos (Radio aus,Uhrzeit auf am/pm,Sender auf mw oder Sender weg),ist auch in den kalten Monaten häufig und auch bekannt. :roll:
 
Eine kalte Batterie ist nicht so leistungsfähig, wie eine warme.
Das geht bis zum Aussetzen.

Ferner kann sich an den Metallteilen bei Temperaturwechsel von warm auf kalt Kondenswasser sammeln.

Wer schon mal mit einer warmen Kamera im Winter draußen fotografieren wollte, weiß was ich meine.

Und wer die Kamera länger in der Kälte nutzt, merkt, dass die Batterieleistung abnimmt.

@ Rolf

Hast Du Deine Schlüssel in der Jacke oder in der Hose, wenn das passiert.
 
In der Hose, meistens passierte es vor der Haustüre morgens, die Paniktaste funktioniert jedoch einwandfrei . Davon könnte sich die Nachbarschaft morgens um 7 Uhr überzeugen( Trainhorn ) :lol:
 
Kannst auch die mercedesfahrer fragen. Ist ein olles benzproblem. Liegt aber nicht an der fb temperatur sondern an auto respektive aussentemperatur.
 

Neueste Beiträge

Oben