Bakflip von Elementtrade.de

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Thalheim
Hi!

Hab am Freitag meinen Bakflip von Elementtrade bekommen. Er bietet die Bakflip HD an. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob es auch wirklich die HD Ausführung ist, was bejaht wurde. Mich wunderte schon die falsche Teilenummer im Angebot. Aber es wurde mir versichert, es kommt HD mit Nummer 35... und nicht normal mit 26...

Nun kommen die zwei Pakete mit der Teilenummer 26... des normalen Bakflip, kein HD. Die 26 wurde halbherzig mit Edding zugemalt. Ausserdem ist eine Schiene beschädigt. Bin gespannt, was das noch gibt.
:(


Happy Weekend...
 
hatte ich auch im auge , aber da der kontakt mehr schlecht als recht war hab ich es lieber gelassen...was sagt der verkäufer zu seinem glück?
 
Also bis jetzt ist der Kontakt gut. Schienen werden anstandslos getauscht.

Zum Thema HD hab ich ne weitergeleitete Mail von Bakflip aus USA erhalten, wo es um das Thema geht. Werde zwar nicht 100% schlau draus, aber es steht sinngemäß drin, dass international immer die HD verschickt werden, auch wenn die Teilenummer vom G2 drauf gedruckt ist. Olli müsste das Thema kennen, denn zwischen Ihm und Elementtrade war damals der Mailverkehr. Ob das der Herr von Elementtrade einfach an mich weiterleiten durfte? :mrgreen:

Kontaktaufnahme über Ebay ist allerdings zwecklos, das hab ich auch schon gemerkt.

Ich habe mir gleich noch den Cargomanager mit bestellt. Was ich davon allerdings halten soll, weiß ich nicht..... Sämtliche Schienen und Halter sind aus Kunststoff, lediglich die Rohre sind aus sehr dünnem Alu. Wenn dort ein Bierkasten bei starken Bremsen schiebt, kommt sicherlich alles geflogen. Iss Made in China...
:evil:
 
Zum Thema HD hab ich ne weitergeleitete Mail von Bakflip aus USA erhalten, wo es um das Thema geht. Werde zwar nicht 100% schlau draus, aber es steht sinngemäß drin, dass international immer die HD verschickt werden, auch wenn die Teilenummer vom G2 drauf gedruckt ist. Olli müsste das Thema kennen, denn zwischen Ihm und Elementtrade war damals der Mailverkehr. Ob das der Herr von Elementtrade einfach an mich weiterleiten durfte?


nicht wirklich....
:evil:


Aber in der Tat, diese Mail ist mir bekannt. Allerdings ist der Kontakt auch wirklich sehr "schwierig" , ich werde künftig nur noch selber importieren, dann dauert es halt länger...
 
Ich habs nun installiert, ist auch ne feine Sache. Obs nun wirklich ein HD ist,kann ich nicht sagen. Überall steht G2, auch in der Installationsanleitung. Somit gehe ich stark davon aus, dass es auch ein G2 Cover ist. Laut der mir weitergeleiteten Mail von Bakflip USA Sollen die G2 Modelle nach Europa trotzdem HD Modelle sein. Hmmmm...

Die verbeulte Führungsschiene wurden anstandslos von Elementtrade getauscht. Also eher ein Satz nachgesendet und die anderen nich nicht wieder abgeholt, trotz Anruf, was nun damit wird. Abwarten.... :mrgreen:

Nichts desto trotz isses ne feine und stabile Sache. Das einzige, was ich etwas wackelig finde, ist der Aufsteller wenn mans ganz geöffnet hat. Ansonsten wird die Zeit zeigen, wie haltbar es ist.
:)
 
Hallo,

das ist ja doof gelaufen mit Deiner Bestellung, ob es ein G2 oder HD ist müßte man doch an der Ausführung erkennen können, oder? Die Verarbeitung ist aber bei beiden Modellen sehr gut, das G2 soll wohl nich ganz so dicht sein bei stärkerem Regen. Ich war letztes Jahr auch bei dem Händler vor Ort und habe mir die Teile (das BakFlip HD) mal angeschaut. Ist eine etwas unübersichtlich große Halle / Werkstatt, aber der Kontakt war i. O., er hat mir sogar ein HD auf seinem PU fertig montiert gezeigt. Ich konnte es ausprobieren, mich draufstellen und es in allen Positionen auf- und zuklappen. Er hatte sagar in seinem Lager eines da, hätte ich gleich mitnehmen können, ist dann aber doch ein Hardtop geworden.

Gruß und viel Freude mit Deinem BakFlip.

Olli
 
Naja Hardtop hab ich ja extra noch da. Aber ich finde, ein Pickup mussn Pickup sein und kein Bus. :mrgreen: Das nutze ich nur wenns sein muss.

Teilenummern sind G2, Einbauanleitung ist G2. Vom Aufbau her soll G2 und HD genau gleich sein, HD hat nur stabilere Panelen. Und für Export senden die immer die HD Panelen, auch bei G2. So die Aussage von Elementtrade und die Mail von Bakflip an Ihn. Hier der Textausschnitt:

Schnipp--------------------------

From previous E- mails I have told you that I would ship the Bak flip HD at

G-2 Pricing that is why I use the 26203 part number vs the 35203 part number

if you like I can charge you the extra $200 per cover but you would be

receiving the same cover, we do not use any plastic for international orders

as of 4/1/09. I give you my word that all covers shipped to you were made of

Aluminum

Schnipp-------------------------

Soo. jetzt sehe ich aber auf der Seite von Bakflip die Info, dass auch G2 Aluminium ist und das F1 ist Kunststoff. Also alles wieder sehr verwirrend, zumal die Seite von Bakflip neu gemacht und das ganze nun noch undurchsichtiger geworden ist. Wird wohl ein G2 sein unter HD verkauft. Mir mittlerweile Wurst. Den Unterschied lt Bakflip Webseite kann man sowieso nicht nachprüfen, denn der liegt lediglich in der Materialstärke des Alus der Platten. Müsste man also zerschneiden und nachmessen. :mrgreen:
 
Ok,
dann scheint ja doch alles roger zu sein mit Deinem BakFlip, die Händleraussage ist doch nett.

Naja Hardtop hab ich ja extra noch da. Aber ich finde, ein Pickup mussn Pickup sein und kein Bus. :mrgreen: Das nutze ich nur wenns sein muss.

Dazu kann ich nur sagen: Vollkommen Recht haste!
:)
Aber ich hatte früher dreimal Ärger mit irgendwelchem Müll hinten auffe Ladefläche, der einfach von irgendwelchen Tschabos draufgeschmissen wurde. Was tun, wenn man se nich erwischt... Dann habbich auch über ne Abdeckung nachgedacht so wie Du, die Silhouette eines PU kommt dann eben besser. Aber ein Hardtop isses dann geworden weil das etwas "Diebstahlfester" ist als ein BakFlip (hoffe ich doch oder? :roll: ). Hat das BF eine Diebstahlsicherung bzw. schwer zugängliche Verschraubungen / Klemmen? Kostet ja doch ne Ecke, 900 Eisen glaubich so in dem Dreh.

Ausserdem läuft doch bei der Wasche die ganze Wanne voll und die Feuchtigkeit geht doch ohne Neigung des Wagens z. B. auf Böcken nie ganz raus, Rostgefahr...?? Oder ist das BF "Dampfstrahler-unempfindlich" und kann sogar abgeschrubbt werden?

Ei-ei-ei-ei, jetzt wollte ich doch nur nochmal viel Spaß mit Deinem BF wünschen, nun habbichs glaubich büschen zerlabert... :oops:

Infos wären trotzdem nett...

Gruß,
Olli
 
Hi!

Das Bakflip ist im Prinzip dicht. Vorne haste 2 Abläufe, die man hinter den Bedliner laufen lässt. Dort wird das Wasser aus den Schienen abgeleitet. Das Wasser kommt bei offener Ladefläche auch dahin.
Ansonsten habe ich nur eine kleine Stelle, wo es leicht rein tropft wenn das Wasser aufm Bakflip steht. Isst halt blöd, dass mein Parkplatz genau den selben Neigungswinkel hat wie der Ram, somit ist die Ladefläche genau gerade und das Wasser steht aufm Bakflip. Kann aber auch nicht andersrum parken, da fahren se mir den Arsch weg beim raus fahren. :mrgreen:
Zum Diebstahlschutz, man bekommt das Bakflip nicht auf, wenn die Klappe hinten zu ist. Wenn die zum abschließen ist, kann keiner in den "Kofferraum".
:-D
 
Nochmal als Feedback:

Hab heute meinen Bakflip von Elementtrade bekommen. Bestellt und zugesagt war ein Bakflip HD, geliefert wurde ein G2.

Darauf am Telefon angesprochen wurde obige Mail zitiert, es wuerden nur HD geliefert, allerdings aus Zollgruenden als G2 gelabelt. G2 waere auch nicht wasserdicht und ausserdem Matt und aus Plastik. Die Mail ist aus 2009, da war wohl das billigeste BakFlip noch aus Kunststoff...

Also recheriert und auf der Herstellerhomepage folgendes gefunden:
BAKFlip G2® – All Aluminum surfaces, ½ inch thick, 1 year warranty

BAKFlip HD® – All Aluminum surfaces, 5/8 inch thick (30% more rigid than G2), 2 year warranty

BAKFlip F1® – Fiberglass Reinforced Polymer outer surface (Aluminum on underside), 5/8 inch thick (30% more rigid than G2, same rigidity as HD), 2 year warranty

(Quelle: https://www.bakfliptonneaucover.com)

Dann ab in die Garage, Messschieber raus und nachgemessen: Die Panele sind ca. 13mm dick, also 1/2 Zoll... 5/8 Zoll waeren aber knapp 16mm...

Lerne: Wo G2 draufsteht ist auch G2 drin. Und das ist nicht aus Plastik
;)


Hinterlaesst irgendwie nen bitteren Nachgeschmack.


Aber davon ab ist auch die G2 Version ordentlich verarbeitet und stabil, verbauen macht richtig Spass... Auf Zurueckschicken hab ich irgendwie keinen Bock.

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es macht mich richtig wütend, das zu lesen. Das ist eindeutig Betrug, bewusster Betrug. Hab bei mir allerdings nicht gemessen, gehe aber mal davon aus, dass es ebenfalls so ist, da ja auch G2 drauf steht.

Normalerweise müsste man diesem "zugezogenem" mal Manieren beibringen.
 
jepp, hat mit fair nix zu tun... Aber vielleicht bewahrt es den ein oder anderen vor nem Fehler... Haette Oli schneller auf PNs reagiert, waere meiner nen HD gewesen und im Container mitgekommen. So war ich dann doch zu gibberig und hab das Schmerzensgeld bei Elementtrade bezahlt. Die haben mir vorher auch auf mehrfache Nachfrage per Mail versichert, dass die HD Version geliefert wird... Im Zweifel lieber bei Summitracing bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich wohl auch ein G2 anstatt des bestellten HDs.
Hatte damals auch nachgefragt, und die selbe Standardantwort bekommen.

Hmmm ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Bakflip, aber wenn ich eine HD bestelle und bezahle und dann doch ne G2 bekomme, ist das schon etwas mies.

Nun gut, ich meß bei Gelegenheit auch mal nach...
 
Ich habe letzte Woche mein Bakflip HD aus USA bekommen. In der original Montageanleitung und auf der Packliste war immer von G2 die Rede. Da hab ich auch erstmal gestutzt. Aber die schreiben wohl immer Bakflip G2. Erst auf der montierten Abdeckung (ganz hinten Fahrerseite) steht "Backflip HD". Paneelstärke stimmt auch. Was steht da bei denen von elementtrade?
 
da steht ueberall G2...

...Nachtrag: Die Tage kam von ElementTrade nen Laderaumabdeckungsnetz mit folgendem Text: Wir möchten uns als Team bei ihnen bedanken, dafür, dass Sie sich für uns entschieden haben. Als Dankeschön für ihren Pickup im Wert von 49 €

Hat da wer nen schlechtes Gewissen?

Gruss Uwe
 
moin

mhhh ich suche auch gerade einen BakFlip HD hemi QC , ist Elementtade der einzige hier in DE ? gibt es Alternative bezugsquellen EU ? US wäre mir der Einzelversand zu teuer ...

für tipps und anregungen wäre ich dankbar

Ps ; sehe gerade das es einen BakFlip F1 gibt , soll leichter und Stärker sein als der ALU , hat jmd den F1 ? gibt es Erfahrungswerte ?

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

mhhh ich suche auch gerade einen BakFlip HD hemi QC , ist Elementtade der einzige hier in DE ? gibt es Alternative bezugsquellen EU ? US wäre mir der Einzelversand zu teuer ...

für tipps und anregungen wäre ich dankbar

Ps ; sehe gerade das es einen BakFlip F1 gibt , soll leichter und Stärker sein als der ALU , hat jmd den F1 ? gibt es Erfahrungswerte ?

thx

Besser in USA bestellen und bei Oli in den Container packen. Es sei denn du hast es super-eilig und gibst dich mit nem G2 zufrieden. Der kostet dann aber auch satt Aufpreis. Dafuer kannst du auch direkt in den USA bestellen und nach D schicken lassen... Bei Summit kostet der Versand $99 per DHL und dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer...

HD und F1 sind gleich belastbar, der F1 ist wohl nur ne Tick leichter. Aber auch die G2 Version ist nicht aus Pappe, alles ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elementtade hat mir gesagt die können auch ein F1 besorgen kostet etwa 100 € mehr als das HD .... Müsste er aber bestellen. :shock:

So richtig kam er auch nicht rüber mit dem unterschied G2 zu HD..... bzw Sprachliche einschränkung möchte ich es mal nennen....
;)
;)
;)


Er sagt es sieht nicht so gut aus als das HD... (Ich glaube er verkauft lieber das G2 als HD ) naja. Muss eh nächste Woche in den Schwarzwald dann halt ich da mal an.....;o)))))
 
Oben