Bajonett Adapter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.216
Reaktionspunkte
721
Hy Leute,

ich benötige ja für LPG in Schottland einen Bajonettadapter... ich habe mir jetzt die Adapter angeschaut und habe überhaupt keine Vorstellung wie da der Tankzapfen aussieht.

Die Adapter gibt es in unterschiedlichen Längen, hat von euch einer Erfahrung wie die Zapfpistolen aussehen oder auf was ich beim Kauf achten muss? Ich habe keine Lust nachher auf der Insel mit ner Pistole da zu stehen die nicht drauf passt, oder alles verbiegt weil der Adapter zu lang ist....
:?:
 
Welchen Adapter benötigte ich in Frankreich und Spanien? Ich habb den grossen Schraubanschluss zum Tanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich weiß wie der Bajonettadapter aussieht, das Problem ist, dass es die von 50mm länge bis über 100mm Länge gibt! Und mir ist nicht ganz klar warum, wenn man so einen langen kauft gibt es eine starke Hebelwirkung, evtl. daher hätte ich gerne gewußt wie die Zapfpistole aussieht....

Kay
es gibt Komplettsets, da ist ganz Europa dabei, aber wie gesagt beim Bajonett würde mich die minimale Länge interessieren (bei den Sets sind meist die kurzen dabei)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli, das Betanken ist recht einfach, da ich in NL auch mit Bajonett tanke...
;)

Adapter aufschrauben, Zapfpistole hat auch 2 Aussparungen, drüber schieben, dann um 180 Grad drehen und den
Verschluss mittels Hebel an der Zapfpistole umlegen. Und dann Knopf halten und tanken...
Nach dem Tanken aufpassen beim Lösen des Hebels, der schnellt gerne zurück und könnte den Lack treffen, je nachdem wie nah
Dein Tankverschluss am Lack angebracht ist.
Zum Adapter: Nimm die gleiche Länge wie bei Deinem deutschen Verschluss, da kannste nix falsch machen.

https://www.google.de/imgres?biw=16...ur=543&page=1&start=0&ndsp=41&ved=0CGQQrQMwBQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli,
habe von meinem Umrüster gleich die 4 Adapter (kurze, Gasanschluß ist neben Nummernschild) dazubekommen.
Pistole siehe Link: https://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=help&label=anschluss

Gruß Jürgen

Ahh super genau das hatte ich gesucht....

Oli
ah gut danke für die Betankungsbeschreibung, diese 180° Drehung auf die wäre ich evtl. nicht gekommen...
Ich kauf jetzt so ein komplett Set, da sind immer die kurzen dabei, die reichen auch wenn ich die Bilder so anschaue....
 
Hi Oli!

Die benötigte Adapterlänge ist abhängig davon, wie der Anschluss an deinem Fahrzeug verbaut ist. Wenn er relativ bündig mit dem Fahrzeug abschließt, dann reicht die kurze Variante.

Der lange Adapter passt natürlich immer, ist aber wie du schon gesagt hast bedenklich wegen der Hebelwirkung.
 
Oben