timolino
QuadCab
Moin Moin in die Gemeinde.
Ich habe endlich einen B250 zum Schlachten gefunden und gekauft.
Da mein 5,2 L 318ér Motor recht ausgelutscht ist, (4-8 Bar Kompression) möchte ich in den nächsten Wochen den Motor tauschen.
Auch der fest vernietete Leerlaufsteller am Vergaser ist hin und ich müsste dann noch einen neuen Vergaser aus den Staaten bestellen.
Meine Frage an Euch ist nun, ob schon jemand einen VAN von Vergaser auf TBI umgerüstet hat? Was müsste ich alles beachten?
Welche Baugruppen muss ich komplett wechseln, insbesondere bei der Elektrik. Wo Anfangen.....wo hört es auf???
Die Teile sind ja da. Vielleicht bekomme ich auch die Klima-Anlage wieder zum Laufen. Bei meinem VAN waren ja alle nötigen Teile nicht mehr da,
wie Trockner etc. In dem Schlachtobjekt ist alles noch vorhanden.
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
MFG Timolino
Ich habe endlich einen B250 zum Schlachten gefunden und gekauft.
Da mein 5,2 L 318ér Motor recht ausgelutscht ist, (4-8 Bar Kompression) möchte ich in den nächsten Wochen den Motor tauschen.
Auch der fest vernietete Leerlaufsteller am Vergaser ist hin und ich müsste dann noch einen neuen Vergaser aus den Staaten bestellen.
Meine Frage an Euch ist nun, ob schon jemand einen VAN von Vergaser auf TBI umgerüstet hat? Was müsste ich alles beachten?
Welche Baugruppen muss ich komplett wechseln, insbesondere bei der Elektrik. Wo Anfangen.....wo hört es auf???
Die Teile sind ja da. Vielleicht bekomme ich auch die Klima-Anlage wieder zum Laufen. Bei meinem VAN waren ja alle nötigen Teile nicht mehr da,
wie Trockner etc. In dem Schlachtobjekt ist alles noch vorhanden.
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
MFG Timolino