Auweia! Ist das schlimm??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Männerversteherin

Mannschaftskabine
Registriert
09. Mai 2013
Beiträge
5.611
Reaktionspunkte
10
Ort
Tirol
Hey Leute, habe nicht mehr an die 1 m hohe Betonmauer gedacht, als ich ausparkte. Dann wurde es ganz laut. Schon 3 min später war ich in der Karosseriewerkstatt, die bereits meinen Hagelschaden bearbeitete. Er meinte, wenn er die Vers. Nr. hat, wird ein Sachverständiger bestellt und dann werde ich wohl eine neue Tür und eine neue Seite am Hinterteil brauchen.
Es sei ihm auch schon passiert und ich hätte ja Vollkasko. Das sei nur ein Schönheitsfehler.

Habe meinem Mann jetzt auch die Fotos vom Schönheitsfehler geschickt. Er sieht das völlig gelassen, aber ich bin am Boden zerstört.
Hätte ich doch nur ihn fahren lassen.

Habe jetzt ganz vergessen, mir die Betonmauer anzuschauen.
:(



[album]17925[/album]
[album]17924[/album]
[album]17923[/album]
 
Tür tauschen kein Problem aber eigentlich unnötig, das Bed sollte auch ausbeulbar sein, den blödsten Knick hat die Kabine abbekommen, aber wenn du einen mit Lust und Laune findest, dengelt der dir das sauber wieder raus, umso weniger spachtel umso besser, gabs mal einen Entgipsungsfred :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist ähnlicher Stelle ein Pfosten ins Auto gesprungen :roll:
Ging mit Ausbeulen, wenig Spachtel und etwas Lack.


Gruss Bernd
 
Ne, is nich schlimm.


Das war jetzt das erste Mal, dass ich wieder lachen konnte.



ctr205: Spachteln wollen wir ja nicht lassen. Deshalb bin ich zu dieser Super-Duper Werkstatt gegangen. Die "ziehen" Beulen raus. Nur da lässt sich wohl nichts mehr ziehen.
Das ist nicht nur irgend eine xy -Werkstatt, der arbeitet gerade an einem Dodge Challenger 1973 und macht immer so seltsame Oldtimer. Puch und so. Kann man auf seiner Seite gut sehen. https://www.berauergmbh.at/index.php?catid=5051
 
Schlimm ist es nicht... ich hätte es aber als relativ teuer eingestuft... 2500 € aufwärts.... wenn du das über die VK machen läßt, zahlst du die ganzen nächsten Jahre....

sorry wollte dir nicht dein WE verderben....


ist nicht schlimm :oops: ist ja nur Blech, das wieder ganz gemacht wird.... :mrgreen:
 
Schlimm ist es nicht... ich hätte es aber als relativ teuer eingestuft... 2500 € aufwärts.... wenn du das über die VK machen läßt, zahlst du die ganzen nächsten Jahre....

sorry wollte dir nicht dein WE verderben....


ist nicht schlimm :oops: ist ja nur Blech, das wieder ganz gemacht wird.... :mrgreen:



Nicht nur das. So etwas kann im Nachhinein richtig teuer werden wenn der jetzt in der Versicherung als LKW läuft und der Vertrag später mal wieder auf einen PKW umgeschrieben wird. Da kommt die ungerechte LKW Regelung zum tragen.

Wird während der Zeit der LKW - Zulassung ein Schaden verursacht, so erfolgt die Rückstufung auf Basis der SF des LKW da wird dann z. B. aus der SF 20 in der Haftpflicht eine SF 10 und in der Kasko eine SF 6. Erfolgt nach so einem Schaden die Wandlung des LKW in einen PKW, werden nur SF 10 bzw. SF 6 für den PKW übernommen bzw. weitergegeben.

Cu Jens

Aber ich sehe gerade "Tirol" da wird das was ich geschrieben habe wohl nicht greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen sollten so tolle Autos eigentlich gar nicht fahren dürfen!!! :roll: :roll:
:P

Oh man... :roll: :roll: :roll:

Sowas passiert... Is nur Blech, sei froh, dass alles sonst heil ist und vorallem du
:)
Der Rest lässt sich regeln...
 
Schlimm ist es nicht... ich hätte es aber als relativ teuer eingestuft... 2500 € aufwärts.... wenn du das über die VK machen läßt, zahlst du die ganzen nächsten Jahre....

sorry wollte dir nicht dein WE verderben....


ist nicht schlimm :oops: ist ja nur Blech, das wieder ganz gemacht wird.... :mrgreen:


Eher deutlich aufwärts würd ich mal meinen, mir is ja im Nov. 2012 einer beim Spurwechsel an ner roten Ampel rein gebrezelt.
Bei mir gabs ne neue Felge nen neuen Kotflügel, nen neuen Stoßfänger und Scheinwerfer und ein neues Gassteuergerät.
Gasteuergerät waren knapp 900€ und die Felge auch der gesamtschaden lag bei 6800€ laut Gutachter.
Also das bissle Blech austauschen, die neue Stoßstange und der Scheinwerfer inkl. dem Lackieren waren dann 5000€ (Felge und Steuergerät abgezogen da nicht vergleichbar)
Da bei dem hier ja deutlich mehr Blecharbeiten sind denke ich wird das auch mal locker auf 6000 bis 8000€ kommen bei ner guten Werkstatt.

Im Hinterhof natürlich billiger.

Gruß

Steffen
 
Oh Manne, das sind ja tolle Ansätze. Am Montag lasse ich Euch wissen, was der Gutachter gesagt hat. Meine Angst war im ersten Moment, dass vielleicht am Rahmen irgendetwas ist.

@ Monstertruck, meinst Du das jetzt ernst??? Den gebe ich nicht mehr her, das ist ja nicht irgendein RAM. Der hat Gefühle und durch meine Schuld :cry: :cry: :cry: Und wenn es so weiter geht, habe ich bald alles neu am Auto. Die Motorhaube ist ja schon ´ne 2013er.
@ Peter Perlich, das nehme ich jetzt auch nicht für bare Münze. Im gleichen Moment, als ich das las, klingelte es bei mir an der Tür. Wer war es? Die Zeugen Jehovas. Als ich mich wieder hierher setzte, wusste ich: Das war jetzt allgemein ´ne ganz schlechte Minute. (abgesehen, von der anderen schlechten Minute heute) Nun ist alles rum.

Im Hinterhof kann ich es ja nicht richten lassen, weil die Versicherung das natürlich nicht übernehmen würde.

Ab sofort denke ich positiv. Beim Bergaufbremser ist ja auch alles gut ausgegangen, als ihm der Pfosten reinfiel.
:)
Im nachhinein glaube ich auch, dass ich gar nicht schuld war, sondern die Mauer mir...
 
Hätte ich doch nur ihn fahren lassen. [ Bild ]

Auch wenn dich das nicht tröstet, liebe Bianca, Männer haben einen Tunnelblick, dein Göttergatte hätte die Mauer erstrecht nicht gesehen.

Kopf hoch, ist nur Blech!
;)
 
Beim Bergaufbremser ist ja auch alles gut ausgegangen, als ihm der Pfosten reinfiel

Such mal "Bügeleisen" - ist schon ein paar Jahre her, und ohne Versicherung,
grosse Werkstatt und solchen Schmäh, so um die 1500.


Gruss Bernd
 
Wenn du es über die VK machst kommst du nächstes Jahr nur in der VK höher und nicht in der Haftpflicht. Hast du keinen Rabattretter??
 
Wenn du es über die VK machst kommst du nächstes Jahr nur in der VK höher und nicht in der Haftpflicht. Hast du keinen Rabattretter??

Nein, hochgestuft werde ich nicht. Habe einen "Freiflug" gratis. Ist schon abgeklärt.
Aber jetzt war ich noch mal unten, nachdem ich mich etwas gefangen habe, und siehe da: Der Seitenschweller hat auch ne Delle. Ach männe.

Habe jetzt den ganzen Bügeleisenfred gelesen, werde - bis auf´s Gutachtenergebnis - dann hier auch nichts weiter schreiben. (außer weitere Schadensfeststellungen) Hier steht nämlich noch nicht:.. kein Gelabere im Technikforum...

Aber der Pilotenwitz war trotzdem gut. :oops:

Ihr könnt mir ja einen "is nich schlimm-Fred" in Funny.. aufmachen.

minidodge: Das habe ich wieder jetzt erst gelesen. Heute Abend schaut meine große Tochter sich die Mauer an. Diese stand? in St. Johann. Sie muss eh dorthin. Habe sie beauftragt, sich das Corpus delicti unauffällig anzusehen. Bin selber gespannt. Wenn, dann muss ich das auch noch der Haftpflicht melden.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben