Autos aus Amerika KG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin!

Ich bin letzte Woche durch Zufall an dem Laden vorbeigefahren (auf dem Weg von Marburg nach Kassel):
wusste erst gar nicht, von welcher Firma die Rede ist, bis ich das Gebäude gesehen habe; das war vor Ewigkeiten mal n Opel-Vertragshändler...
Egal, die Halle steht jedenfalls noch voll mit verkaufsfähigen Autos (viele Rams verschiedener Generationen und allerlei anderer Kram) und der Hof voll mit LKW und Schlachtern. Licht war aber aus und alle Tore (zumindest augenscheinlich) verschlossen...

Ciao, Splat
 
Servus.
Will dort evtl einen Satz Reifen mit Felgen kaufen.
Hat da jemand Erfahrungen ob das Vernünftige Ware ist..
Gruss
Steffan
 
Also wir haben vor 2 Jahren unseren Ram gekauft das ging alles reibungslos über die Bühne, ich weiss das Hr. Körber mindestens 2 mal Jahr rüber Fliegt und einkauft. Komisch ist natürlich das er nicht mehr bei Mobile de zufinden ist, sondern bei PKW.de
 
War dort vor ner Weile und habe Räder geholt...klappte alles ohne Probleme...
Das Gelände sowie der Verkaufsraum, vermittelten irgendwie das Gefühl, das man nichts verkaufen wolle sondern lieber "sammelt" :lol:
 
Stand der Dinge
Auf meine schriftlichen Mahnungen keine Reaktion. Auf die Mahnungen durch einen Anwalt keine Reaktion. Den Anwalt kann man sich sparen, denn selbst einen gerichtlichen Mahnbescheid kann man selbst erwirken. Die beiden Mahnungen(zwei Briefe) über den Anwalt waren sehr teuer (1500 Euro). Das richtet sich immer nach der Höhe des Streitwertes. Rechtsschutzversicherung hin oder her, wenn man Jahrelang einzahlt und sie nicht braucht hat man auch viel Geld bezahlt. Aus Fehlern lernt man. Der Robert Körber, hat mir jetzt eine Bestätigung einer Spedition gesendet, mit der Bestätigung das sich darin ein Dodge Ram 2500 befindet. Ankunft Ende Januar.
Ob es das ist was ich bestellt habe ? Es bleibt spannend. Ich habe auf jeden Fall eine "Night Edition" bestellt. Strafanzeige bei der Polizei habe ich auch gestellt, mal sehen was das bringt.

Bis demnächst
Deisso
 
Vielleicht werden es ja tatsächlich verspätete Weihnachten
:-)

Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen!

lg, Thomas
 
Du hast für 2 Mahnungen 1500€ bezahlt?

Ich sags mal so: An dir haben Geschäftsleute Gefallen.

Eine Anwaltsmahnung kostet 70€. Ist aber nicht rechtsverbindlicher als eine schriftliche Mahnung aus deinem Drucker.

Erst bei einer Gerichtsverhandlung spielt der Streitwert eine Rolle.

Blöd gelaufen.
 
Noch habe ich nichts gezahlt.
Das kläre ich noch.
Irgendjemand hier der sich da auskennt?
 
Na klar zählt der Streitwert. Aber dann hast du bereits die Rechtsvertretung unterschrieben und das Prozedere nimmt seinen Lauf.

Das beinhaltet aber nicht nur einen dreizeiler in dem die Herausgabe gefordert wird sondern beinhaltet die Vorbereitung und die Anlegung von Akten. Fristsetzung und Klageerhebung.

Für einen Anwaltsbrief mit Androhung rechtlicher Schritte in erster Instanz zahle ich keine 1500€. Dann würden alle Häuslebauer die Fertigbaufirma nicht mehr zur zügigen Fertigstellung zwingen können weil sie mit dem erstem Brief bankrot wären.
 
Hallo Zusammen
Nach reichlich einem Jahr, seit Bestellung, habe ich nun einen Ram erhalten, der "in etwa" den Kriterien meiner Bestellung entspricht.
Fehlende Optionen wurden z.T. nachgerüstet und einige Extras montiert, so das wir uns irgendwo einigen konnten. Da die Firma nicht mehr existiert ist es auch schlecht mit Garantie, weil Privatkauf.
Letztendlich muß ich sagen es war eine Menge Stress und Ungewissheit bei der Sache.
!!!!!! Robert Körber hat eine neue Firma in Neuental "OSD UG".
Danke für alle Antworten.
 
Uff ein ganzes Jahr? Ach Herrje aber trotzdem Glückwunsch, dass es dann doch noch (irgendwie) geklappt hat.
Frage mich, wieso er nicht einfach früher auf die ganzen Mahnungen und Schreiben reagiert hat, warum immer alles so spannend machen?
:)


Naja auf meinen ersten Mustang habe ich auch knapp 7 Monate warten müssen, da es meiner erster Ami war ging bei mir auch ganz schön die Pumpe, ob das alles gut geht
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben