automatische Gaswegnahme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AudisteffiA5

QuadCab
Registriert
20. Jan. 2013
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Ort
Bischofszell
hallo zusammen

mir ist bei meinem ram was aufgefallen.
und zwar wenn ich die traktionskontrolle per tastendruck ausschalte,damits im schlamm vorwerts geht und die räder durchdrehen,nimmt der ram immer von alleine das gas weg und tourt wieder hoch und das in folge.
ist das normal,oder kann man das beeinflussen.

gangstufe 1 war eingestellt und er hat bis maximum drehzahl hochgedreht und dann wieder runtergedreht,obwol ich das gaspedal voll durchgetrhten hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab doch nur nen drehknopf

ne untersetzung hat der ram nicht

oder meint ihr die drehknopfstellung 4wd low
 
Ja. Low ist Untersetzt. Befass dich mal mit der Bedienungsanleitung zu deinem Auto.
 
hab ich,aber da steht nichts drin,wenn der ram das gas einfach wegnimmt

danke für eure antworten
ich werde das mal bei gelegenheit testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht aber drin was dein Drehknopf kann.und wann sowie wann nicht du ihn verwenden sollst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stellst den RAM auf "4wd low" und gibst vollgas? RESPEKT! :shock:
 
Du stellst den RAM auf "4wd low" und gibst vollgas? RESPEKT! :shock:

Das hat niemand behauptet oder geschrieben
:!:
 
gangstufe 1 war eingestellt und er hat bis maximum drehzahl hochgedreht und dann wieder runtergedreht,obwol ich das gaspedal voll durchgetrhten hab.

Ok, wenn Gaspedal voll durchtreten, kein Vollgas ist, was ist es deiner Meinung dann?
 
bleibt cool leute
geht ja auch nicht um die untersetzung oder was sie kann oder nicht.

wollte nur wissen,warum der ram das gas automatisch wegnimmt und wieder gas gibt,ohne das die gaspedalstellung sich ändert,bei durchdrehenden rädern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bleibt cool leute
geht ja auch nicht um die untersetzung oder was sie kann oder nicht.

wollte nur wissen,warum der ram das gas automatisch wegnimmt und wieder gas gibt,ohne das die gaspedalstellung sich ändert,bei durchdrehenden rädern

Mich nervt das ungemein, wenn jemand verschieden Aussagen in dieser Form vereint,
und damit ein Lüge in den Raum stellt
:evil:
:evil:
:evil:


Ist halt ein elektronisches Gaspedal, was du vorgibst,
und was das Steuegerät daraus macht, sind dann zwei Paar Schuhe.




Gruss Bernd
 
wollte nur wissen,warum der ram das gas automatisch wegnimmt und wieder gas gibt,ohne das die gaspedalstellung sich ändert,bei durchdrehenden rädern

Bei durchdrehenden reifen blinkt bei mir das "antischlupf" symbol und der motor geht mit der leistung runter. Das Pedal ist ein e-gas. Du kannst diese eigenschaften z.b. mit einem tuner einstelllen. Z.b. bei wie hoch die maximal drehzahl sein soll, etc.
 
ich habe schon viele videos gesehen,von leuten,die auch nen 1500 5.7 hemi v8 haben,genau den,den ich auch hab und das alle 4 räder voll durchdrehen,aber er nicht das gas wegnimmt

also könnte man das über das diabolo sports trinity einstellen?
 
Wenn du auf "4wd lock" stellst, dann sollte er das nicht mehr machen. Hast du ein "ESP" schalter? Schonmal gedrückt?
 
ok
esp schalter hab ich natürlich gedrückt und die anzeige leuchtet auch und alle 4 räder drehen voll durch,aber eben nicht lange,weil er das gas wegnimmt.
4x4 lock war eingestellt
 
Oben