Automatikgetriebe Parkstellung geht nicht raus!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim / Erlangen
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Wolfgang aus dem Raum Erlangen, bin 46 und fahre schon immer Geländewägen!!!

Aber jetzt hab ich mir endlich einen Traum erfüllt und mir einen Ram 1500 Bj. 2004 4,7 Liter und 8 Zylinder Big Foot ,ziemlich hoch und breit das Teil
:P


Leider habe ich seit kurzem etwas Schwierigkeiten
:evil:


Nämlich, meine Parkstellung geht nicht mehr zurück!!!!!!!!! :shock: Der Schalter der die Parkstellung sichert wird nicht mehr angesteuert, dh. der Sicherungsstift geht nicht mehr raus und dadurch kann ich den Schalthebel nicht bewegen :roll:

Kann mir da jemand weiterhelfen??? Mein Händler hat jetzt den Schalter ausgebaut was mir aber net so gefällt.
Wir haben keine Ahnung wer oder was zuständig ist damit wieder Strom am Stecker ansteht damit der Stift zurück geht
:(


Liegt es am Zündschloss oder ist da am Bremspedal ein Schalter der nicht schaltet!! keine Ahnung!!

Und hat jemand vielleicht einen Elektroplan!! Der Schalter verschwindet im Kabelbaum und da siehst du nichts, und ohne einen Plan kann ich auch nichts messen!!!

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!! DANKE


Danke Gruß Wolfgang
 
hallo wolfgang!

willkommen hier!

zum prozedere hier: du solltest den ersten teil deines beitrages erst mal bei "ich bin neu hier" einstellen. begrüßung muss sein ...

und dann deine frage. dann wird dir schnell geholfen.

leider kenne ich das problem nicht und kann dir hier nicht weiterhelfen.
 
OK, einmal ist verziehn, (weil, ist mir auch passiert)
Bremse treten beim Schalten! :mrgreen:
 
Hallo Pigab,

so sehr wie ich auf die Bremse steige müßte ich schon mit dem Fuß am Boden stehen
:-D


Nein dass ist es nicht ich fahre ihn ja schon einige Monate!!!

aber da könnte vielleicht der Fehler liegen, ist da vielleicht ein Schalter der nicht durchschaltet
:?:


Gruß Wolfgang
 
Hallo diefenbaker und guten Morgen,

erst mal danke, hab ich festern Abend noch gefunden, aber geradr das 2004er geht nicht und meiner ist 2004 gebaut worden :cry:

Danke Gruß Wolfgang
 
Hallo Pigab,
aber da könnte vielleicht der Fehler liegen, ist da vielleicht ein Schalter der nicht durchschaltet
:?:

Gruß Wolfgang

Das kann gut sein, der Bremslichtschalter hat ein paar mehr Kabels.
Ich denke, zwischen dem 03er und dem 04er dürfte kein großer Unterschied sein, die Schaltpläne kannst du wohl nehmen.
Hab das Rep-Buch, sind allerdings 85MB
 
Morgen
Auf dem Bremspedal ist der Sensor ( 4 oder 6 polig ) dieser ist für zusändig für Bremslicht, Tempomat und die Pedalsperre.
Dieser gibt am den Schalthebel das Signal für die Entsperrung. Ansteuerungsstrom über den Bremspedalschalter zur Schalthebelsperre. Steckerabziehen vom Bremspedalschalter und Schalthebelsperre und auf Durchgang prüfen.
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pigap,

dieses Rep-Buch könnte ich schon gebrauchen!! Wie machen wir dass???

Habe eine Flat, Downloaden wäre kein Ding!!


Danke Wolfgang

PS: Vielleicht sollte ich mir mal diesen Schalter kaufen und austauschen!! Könnte ja dann wieder gehen!
 
Oben