AutoGas - Mir fliegt hier gleich der Hut Weg!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
6
Ort
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin Jungs.

ich bekomme gleich einen Wutanfall:

Egal mit wem man hier telefoniert, jeder wixxt über das andere System ab. :shock:

Vialle vs. Prins.

Ständig wird das eigene, "vermeintlich" "bessere System" gutgeredet, die "Anderen"
haben alle "sowieso keine Erfahrung", wir sind die "Einzigsten" usw....

Preise bei vergleichbaren PRINS von 2.500,- Euro bis 4.500,- Euro brutto
bei Vialle von 3.500,- bis 5.000,- Euro für gleiche Leistung!

Wenn das so weitergeht, kipp ich Sprit rein und spar mir den Hassle :redhotevil:

joe
 
Ich denke einfach mal das Du ein zu schwaches Nervenkostuem hast :mrgreen:
 
ich fahre im Ram Prins, bin damit zufrieden, nach dem ich hier einen Umrüster in der Nähe gefunden habe, der den Pfusch des Originaleinbauers in Ordnung gebracht hat.

in meinem S8 fahre ich eine BRC bin damit auch super zufrieden. Umrüster ist hier auch in der Nähe.

Beide Umrüster kenne sich und loben die gute Arbeit des anderen, finden aber natürlich ihre Produkte immer besser, ist auch normal.

Ich finde wichtig, dass der Umrüster in der Nähe ist, und das sich der Umrüster mit seinen Anlagen auskennt die er verbaut, dann ist es eigentlich Wurst ob BRC oder Prins in meinem Falle.

Mir haben beide Kunden auch Telefonnr. von Kunden gegeben die ich anrufen konnte um zu hören wie sie zufrieden seien mit Ihrem Umrüster.

In den ganzen Gasforen kann man auch immer gut quer lesen, wer gut ist und wer nicht.

Nicht aufgeben!! :mrgreen:
 
ich fahre im Ram Prins, bin damit zufrieden, nach dem ich hier einen Umrüster in der Nähe gefunden habe, der den Pfusch des Originaleinbauers in Ordnung gebracht hat.

Siehste, genau das ist das Problem.

Für mich empfiehlt sich keine Firma, die andere schlecht macht.
So wie das Deine Umrüster machen, mit Respekt von den Anderen reden, da hab ich dann auch Vertrauen.

Hier gibts scheinbar nur Götter und alle anderen sind doof. Dazu stammeln die zT. so einen Dünnschiß
zusammen, das ich gar keine Lust mehr hab.
Wenn man dan fragt, wieviele RAMs die schon umgerüstet haben, kommt die Frage, was das nochmal für
ein Auto sei.... Oder das die immer einen Verdampfer einbauen, das geht so prima.... naja!

Oder die haben schon einige gemacht, dann wollen die einen Preis, das kostentechnisch die Umrüstung
sinnlos wird.

Ma sehn :shock:
 
Siehste, genau das ist das Problem.

Für mich empfiehlt sich keine Firma, die andere schlecht macht.
So wie das Deine Umrüster machen, mit Respekt von den Anderen reden, da hab ich dann auch Vertrauen.

Hier gibts scheinbar nur Götter und alle anderen sind doof. Dazu stammeln die zT. so einen Dünnschiß
zusammen, das ich gar keine Lust mehr hab.
Wenn man dan fragt, wieviele RAMs die schon umgerüstet haben, kommt die Frage, was das nochmal für
ein Auto sei.... Oder das die immer einen Verdampfer einbauen, das geht so prima.... naja!

Oder die haben schon einige gemacht, dann wollen die einen Preis, das kostentechnisch die Umrüstung
sinnlos wird.

Ma sehn :shock:

das ist natürlich ärgerlich!!

Wichtig ist, dass der Umrüster Ahnung mit V8 Motoren ala Hemi hat!!! Auch wenn er nur den Hemi im Grand Cherokees umgerüstet hat, kann er einen Ram umrüsten. Aber wenn ein Umrüster nur Dünnschi... erzählt und der größte ist, würde ich auch die Fingerweg lassen.

den Mut nicht verlieren und fleißig in Gasforen stöbern, ruhig auch mal einen Fred aufmachen und nachfragen!! auch auf die Gefahr hin, dass sich zig Umrüster melden, die schreiben ich kanns etc.
:-)
Aber es finden sich immer User in deiner Nähe, die auch auf Gas fahren und Umrüster empfehlen könne. Gerade bei Euch drüben, wird viel mehr auf Gas gefahren als bei uns.
 
Moin,

es ist doch eigentlich ganz einfach: du fährst hin zu den Firmen! Schau dir den Laden an, sprich mit dem Chef, laß dir Bilder oder Autos zeigen, die die schon umgerüstet haben. Nimm nicht den Billigsten und auch nicht den Teuersten. Wichtig ist wirklich, dass der Umrüster in der Nähe ist.

Prins hat den Vorteil, dass es davon mehr Umrüster gibt. Hätte es in Hannover eine Vialle-Vertretung gegeben wäre ich dahin gegangen. Gab's nicht, also habe ich eine Prins und bin (bis jetzt) zufrieden damit.

Auf das Geschwafel und die Lästerei über das jeweils andere Systems solltest du nix geben. Jeder hat seinen wunden Punkt und kennt ihn. Leider sind die Chefs diese Läden auch meist die Verkäufer und kennen sich besser in der Technik als im Verkaufen aus. Da kommen dann solche Sachen halt bei raus. War bei mir auch so. Ein total hemdsärmeliger Typ, fährt selber einen Hummer. Aber die Anlage darin war gut eingebaut und durchdacht. Die Aussagen zur Technik und zur Vorgehensweise beim Einbau haben mich überzeugt. Der Spruch "die Vialles kommen aus Italien, da fährt man höchstens 130, sowas funktioniert in Deutschland nicht vernünftig" habe ich einfach ignoriert.

Locker bleiben! Die Gasanlage ist beim RAM auf jeden Fall sinnvoll und spart viel Geld.

Gruß vom Nordlicht
 
Andere Firmen schlecht machen zeugt von unreife, muss aber nicht unbedingt auf die Qualität ihrer Leistungen deuten.
Wie Peter schon sagte, hauptsache, der Gasumbauer hat Ahnung von seinem Produkt und ganz besonders von deinem Motor
:!:

Und dann schau dir im Zeifelsfall doch einfach mal unverbindlich die Werkstätten an. Sieht das da schon nicht sonderlich
vertrauenswürdig an, würde ich da auch nicht unbedingt mein Auto umbauen lassen.
An sonsten, wie schon hier und überall woanders gesagt, im Internet schlau machen, Foren noch und nöcher durchstöbern.
Das sollte eigentlich reichen.
Und wenn gar nix geht, machst halt im nächsten Jahr einen Kurzurlaub und fährst zu einem Schrauber, der hier auch von anderen
Ram Besitzern empfohlen wird und lässt es eben da machen.
Viel Erfolg!
 
Ich finde wichtig, dass der Umrüster in der Nähe ist, und das sich der Umrüster mit seinen Anlagen auskennt die er verbaut, dann ist es eigentlich Wurst ob BRC oder Prins in meinem Falle.


In der Nähe von Pünschwitz-Kleinpockau gibts aber nichts.Es gibt scheinbar nicht mal Pünschwitz-Kleinpockau. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich finde es auch wichtig daß sich der Umrüster mit seiner Anlage und dem Hemi auskennt. Mal ne Frage an die BRC und Prins Fahrer, wie oft seit Ihr schon "Auserplanmäßig" bei euerm Einbauer gewesen, da es ja wirklich wichtig ist, daß er gleich um die Ecke ist?
 
Hallo,
ich finde es auch wichtig daß sich der Umrüster mit seiner Anlage und dem Hemi auskennt. Mal ne Frage an die BRC und Prins Fahrer, wie oft seit Ihr schon "Auserplanmäßig" bei euerm Einbauer gewesen, da es ja wirklich wichtig ist, daß er gleich um die Ecke ist?

bei meinem BRC Umrüster 1 mal, da das Steuergerät nach 1000 km kaputt ging, das Steuergerät wurde auf Garantie getauscht altes raus neue rein gestöpselt und seit 100.000 km alles OK

Bei Prins, Monatelang bei meinem um kompetenten Gasumbauer rucken beim Umschalten auf Benzin moniert, Auto auch 4 Wochen dort hingestellt, ohne Ergebnis. Sache hat sich erledigt als der Importeur/Umrüster Pleite ging. ( Einfache Fahrt 280 km)

Dann hier einen Prins Fachmann gesucht, ( da mir der Verdampfer um die Ohren geflogen ist, da der Wasserkanal in den Gaskanal durchgerostet war )und siehe, da die Symptome beschrieben und der Umrüster meinte: kann nur am hinteren Gasventile liegen. Vermutlich zu klein. Es war zu klein und auch noch verkehrt herum zusammen gebaut!!
:evil:
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag wie es ist, war beim Autogascentrum in HH habe 3000.- komplett bezahlt für ne Prinsanlage, bin sehr zufrieden und die haben einen Superservice. Gibts auch in Hannover den Laden.
 
Ich sag wie es ist, war beim Autogascentrum in HH habe 3000.- komplett bezahlt für ne Prinsanlage, bin sehr zufrieden und die haben einen Superservice. Gibts auch in Hannover den Laden.

Da wird meiner diese Woche auch umgebaut.
Prins VSI, Zwei Verdapfer, Autom. Flashlupe alles komplett für 3.300.
Ich berichte dann mal, wie der Einbau verlaufen ist.
Macht aber bisher einen guten Eindruck.
 
Mein Umrüster ist in Holland - da sind noch 2 User von hier auch gewesen. Dürfte für Dich aber zu weit sein....
3600€ für eine Vialle mit 2 Tanks unterflur. Mit einem 3200€.
Grüße
Cherche
 
Da wird meiner diese Woche auch umgebaut.
Prins VSI, Zwei Verdapfer, Autom. Flashlupe alles komplett für 3.300.
Ich berichte dann mal, wie der Einbau verlaufen ist.
Macht aber bisher einen guten Eindruck.

Der Laden ist echt gut, bin morgen früh um 10:00 da zur 15000er Inspektion.
Ich habe einen Verdampfer drin, und noch nie Probleme gehabt, Kickdown oder Vollgasfahrt er hat nie Umgeschaltet.
Ok Flashlube ist ne Religionsfrage !
 
mehr als einen verdampfer ist beim 5,7 v8 nonsens. braucht keiner.

flashlube sag ich mal besser nix zu :lol:
 
Der Laden ist echt gut, bin morgen früh um 10:00 da zur 15000er Inspektion.
Ich habe einen Verdampfer drin, und noch nie Probleme gehabt, Kickdown oder Vollgasfahrt er hat nie Umgeschaltet.
Ok Flashlube ist ne Religionsfrage ![/quote]

Ein Verdapfer ist ausgelegt für eine Leistung von bis zu 350 PS.
Deswegen bekomme ich ja auch zwei Verdampfer eingebaut. 09er= 396 PS,ok?
;)
 

Neueste Beiträge

Oben