Autobatterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
hallo zusammen...suche für mein "schätzelein eine neue stromquelle...und bin dann nach recherche auf die "OPTIMA" gekommen

genauer gesagt diese: Autobatterie 12V 75 Ah Optima Yellow Top YT S 5,5

preise variieren ja doch stark...wo habt ihr denn gekauft...falls ihr auch eine "OPTIMA" habt :mrgreen:

ebay: 197,90€ / kosteloser versand
amazone: 220,00€
günstiger.de: 210,00€

gruß oliver
 
basba: 187€ +4,90 Versand und dann kommt noch 7,50 Umweltpfand ( § 6 BattV ) zu.
Hab die gleiche Batterie und bin sehr zufrieden damit
 
Da hab ich auch gekauft. Aber ich hab die 55Ah. Reicht auch vollkommen aus (für meine Bedürfnisse).


ja habe eben nochmal geschaut...aber die 25,10€ sind denn auch egal...nach dem Motto...viel hilft viel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
moin moin...neue Batterie ist da :mrgreen: 188,- all inklusive...leider will der -minus-pol nicht so richtig klemmen...grrrrrrr
:evil:
...denke mal das ich da einen neuen kabelsatz mal brauche...
 
Hast du denn jetzt die 55Ah oder 75Ah genommen?

Bei meiner 55Ah war es mit dem Massekabel auch recht eng. Deshalb habe ich die Kabelführung etwas geändert.
Jetzt passt es. Wie es da mit der 75Ah ausschaut, weiß ich nicht. Die ist ja von den Maßen noch etwas größer.

Oder scheitert es bei dir direkt an der Polklemme? Ist diese "ausgelutscht"?

Das hier sind top Klemmen, falls du die ersetzen willst:
https://www.ebay.de/itm/Autobatteri...946507?hash=item2ee7697fcb:g:2tUAAOSwMpZUnf-z
 
Hast du denn jetzt die 55Ah oder 75Ah genommen?

Bei meiner 55Ah war es mit dem Massekabel auch recht eng. Deshalb habe ich die Kabelführung etwas geändert.
Jetzt passt es. Wie es da mit der 75Ah ausschaut, weiß ich nicht. Die ist ja von den Maßen noch etwas größer.

Oder scheitert es bei dir direkt an der Polklemme? Ist diese "ausgelutscht"?

Das hier sind top Klemmen, falls du die ersetzen willst:
https://www.ebay.de/itm/Autobatteri...946507?hash=item2ee7697fcb:g:2tUAAOSwMpZUnf-z

habe die 75 AH genommen...denke aber eher das es an der klemme liegt...die sieht echt ausgelutscht aus
:(
 
Für Starthilfe eher nicht geeignet :mrgreen:

Mit der Optima brauchst du keine Starthilfe mehr
;)
:mrgreen:

Ich baue diese Klemmen bei Movern im Caravanbereich immer ein.
Du kannst den "Verschluss" ein Stück hochklappen, ohne dass die Klemme ihren Festsitz verliert. Erst wenn man ihn ganz umklappt, geht sie los.
Also würde auch die Möglichkeit der Starthilfe bestehen.
 
...und welche nun? Die Klappklemmen?
Ich glaube, ich bräuchte auch neue.
Die Klappklemmen sehen für mich aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus. :roll:
 
Oben