Autobatterie leer...Teil 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3.076
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
hallo...das problem hatte der "dicke" ja schon mal (2017)...damals hatte ich die anhängersteckdose in verdacht...dieser wurde erneuert und das thema dann ein wenig in vergessenheit geraten

nun kommt es anscheinend aber wieder öfter vor...batterie war samstag letzte woche auf montag komplett leer
:(
habe heut dann mal eine ruhestrommessung mit dem multimeter durchgeführt (wagen verschlossen und ca. eine stunde gewartet)...die werte sind einfach viel zu hoch...habe dann nach und nach jeden sicherung gezogen...aber kein abfall des wertes war festzustellen...schöner mist

sicherungskasten auf wassereinbruch habe ich auch kontrolliert...alles trocken
?(
ich denke jetzt über einen batterietrennschalter nach...dann habe ich ruhe...meiner hat ja noch relativ einfache technik...also brauche ich dann nur immer das radio neu einstellen
:rolleyes:


hier noch ein paar bilder zu dem thema
 

Anhänge

  • IMG_2222_autoscaled.jpg
    IMG_2222_autoscaled.jpg
    148 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2223_autoscaled.jpg
    IMG_2223_autoscaled.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2224_autoscaled.jpg
    IMG_2224_autoscaled.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2225_autoscaled.jpg
    IMG_2225_autoscaled.jpg
    206 KB · Aufrufe: 97
trennschalter...der würde mir gefallen
 

Anhänge

  • Trennschalter_01.PNG
    Trennschalter_01.PNG
    117,5 KB · Aufrufe: 76
der wäre auch was...
 

Anhänge

  • Trennschalter_02.PNG
    Trennschalter_02.PNG
    531 KB · Aufrufe: 79
nimm mal zum Messen auf beiden Seiten eine Klemme, wenn die Batterie angeklemmt wird werden einige Steuergeräte hochfahren. Jedenfalls habe ich mir deswegen auch schon einen Wolf gesucht.
 
ok...werde ich morgen nochmal probieren...nun hat es gerade geschifft wie aus eimern...hagel und gewitter dazu
:|
 

Neueste Beiträge

Oben