Auto Pflegemittel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke tom

krigst demnächst wieder ne bestellung rein....
:)

sam

Moin Männers

ich suche ein Gutes Kratzermachwech Polier Zeugs z.b. von 3 M gibts das was.

Da ich meinen Ram ja nicht zum Zeigen habe und zum schön rumfahren habe, sondern mit ihm auch arbeite z.b. Holz machen oder ihn Vorm Treibwagen oder Stroh holen einsetzte kommen ab und zu mal Kratzer rein- für teuer Geld weg machen lassen will ich das auch nicht immer.

Nun brauche ich ein Gutes Poliermittel , mit welchem Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Mit Poliermaschine oder von Hand ?

gruß
Dotscher

Moin Männers

ich suche ein Gutes Kratzermachwech Polier Zeugs z.b. von 3 M gibts das was.

Da ich meinen Ram ja nicht zum Zeigen habe und zum schön rumfahren habe, sondern mit ihm auch arbeite z.b. Holz machen oder ihn Vorm Treibwagen oder Stroh holen einsetzte kommen ab und zu mal Kratzer rein- für teuer Geld weg machen lassen will ich das auch nicht immer.

Nun brauche ich ein Gutes Poliermittel , mit welchem Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Mit Poliermaschine oder von Hand ?

gruß
Dotscher

Ich habe mir so ein Set vom 3M gekauft. Es sind drei verschiedene Polituren white, blue und pink. Je nach Anwendung. Eine grobe zum auspolieren von Kratzern, dann eine Mittlere zum aufarbeiten von gebrauchten Lacken und eine Hochglanz Maschinenpolitur.
Habe dazu noch eine Poliermaschine (keine von den 19,95 EUR Baumarkt Schwabbeln).
Für die MAschine gibts dann noch verschiedene Poierschwämme, je nach Politur hart, mittel und weich.
An meinem Ram, blau metallic hatte ich das Problem nach dme Holzmachen, das die Seiten von kleinen Ästen total verkratzt waren. Sieht nach der Politur wieder 1A aus.
Wenn der Lack noch/wieder ok ist habe ich auch sehr gute Erfahrung mit Meguiars tec wax 2.0 gemacht.
Gestern an zwie Auto probiert. Eins gelb und eins silber. Sehr gutes Finish, keine Hologramme oder swirls. Gibt so einen wet shine look.
Sehr zu empfehlen. Wenn der Lack verschmutzt ist hilft Meguiars Clay bars. Ist so eine Reinigungskente.

Mal ein kurzes update.
Heute mal die Knete (mothers clay bar mit dem passenden Reiniger) ausprobiert.
Lack war von einem 1 Jahr alten Auto (Garagenwagen) und ich dachte der wäre nach dem Waschen sauber. Beim drüberfassen, war der aber etwas stumpf um vor allen ab und zu so kleine Stipser vom Baumwachs, Blattlauskacke, Teer usw.
Nach dem abreiben mit der Knete, glatt wie ein Baby hintern. Unglaublich aber der Hammer diese Knete. Geht einfach ohne Druck, oder fest rubbeln.

Lackknete ist einfach die genialste Erfindung in dem Bereich, einfach spitze. Haben die Japaner gut gemacht
^^

Ich hab den etwas schmutzempfindlichen gelben Ram Rumble Bee und polier Ihn 1 x im jahr mit Cerado Polish
und versiegel Ihn anschließend mit Cerado keramischer Versiegelung.
Cerado bildet eine Art hauchdünner Glasschicht auf dem Lack, die mindestens 6 Monate bis zu einem Jahr dann hält.
Zusätzlicher Effekt ist noch das der Lack durch diese Behandlung immer wie frisch poliert nach jeder normalen Wäsche glänzt.
Einmal behandelt wasche ich meinen Ram dann nur noch mit irgend einem günstigen Autoschampoo aus dem Baumarkt.
Besonderer Pluspunkt ist, daß im Sommer wenn die große Front wie ein riesiger Fliegenfänger wirkt mit dieser Versiegelung
sich die ganzen Insekten mit einem einfachen Schwamm abwischen lassen.
Ich persönlich halte nichts von Wachsen und Polymerverbindungen, da sie immer nur für kurze Zeit wirken und dann die Arbeit
von vorne beginnt.
Wollte eigentlich dieses Weekend mit der Frühlingsbehandlung starten aber wo ist die Sonne geblieben :roll:

Danke für den Tipp, aber der Rotz hat beim Handy schon nichts gebracht, dann wirds da nicht besser sein.
Und wenn ich das Fzg. schon mit Knete sauber mache, dachte ich mir, mach ich die Scheinwerfer auch gleich mit.

nochmal hochhol

Kann man mir der Lackknete auch die Kunsstoffscheinwerfer reinigen?

Danke

Hier drei Beispiel!
[youtube]oCO9qxjUEgA&feature=related[/youtube]

[youtube]UHwmphP1__A&feature=related[/youtube]

[youtube]l2O7fDcsr3k&feature=related[/youtube]

Oben