Austauschmotor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal ein Motoreninstandsetzer: https://www.bs-motoren.de/ Die machen wirklich gute Arbeit und können alles an Ersatzteilen besorgen.

Ich würde ihn auch überholen lassen, das wird sich von den Kosten nichts nehmen zu einem Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der, den ich auch bei eBay entdeckt habe. Aber was ist die Garantie die der Engine Doctor in Deutschland gibt wert?
 
Das stimmt wohl, weisst Du was er insgesamt mit "Porto" und Steuern/Zoll bezahlt hat bzw. wie generell die Kosten dafür sind?
 
wenn man zum opfershop geht sollte man wissen was man tut. oder zuviel geld haben. oder ausgeprägte leidensfähigkeit. am besten aber beides... :mrgreen:
 
Nix ist natürlich nicht gut. Warum Opfershop? Schlechte Erfahrungen? Ich sollte Dich ja eh mal ansprechen Oliver, hast Du vielleicht einen Tip bzgl. jemandem der einen Motor verkauft? Habe zig Anfragen gemacht aber bisher erst ein Angebot für einen ATM und die wollen 2799,- zzgl. Märchensteuer.
 
also 2.799,- für einen ATM in deutschland (mit garantie nehme ich dann mal an?) hören sich doch schon gar nicht mal schlecht an. was wäre denn der preis in den usa? noch keine antworten von instandsetzern bekommen?

was ist denn eigentlich genau kaputt? muß es ein austausch sein?
 
Aus den USA käme ich auf ca. 3.000,- bei den 2 Anbietern die ich hatte.

Instandsetzer hatte ich auch bisher 2 Angebote, die wollen zwischen 3000 und eher sogar 5000 haben.

Laut meinem Mechaniker ist folgendes kaputt:

Kurbelwelle vordere 2 Pleuel, evtl. auch die Zylinder ... Mechaniker meinete, die sind halt richtig kaputt und nicht nur ein bisschen.

Und zu den 2799,- kommen ja noch 19 % Steuern, also dann im Endeffekt 3300,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus den USA käme ich auf ca. 3.000,- bei den 2 Anbietern die ich hatte.


3000 was? dollar? euro? incl. shipping? incl zoll/steuern/inlandstransport? incl wartezeit 4 wochen - 4 monate (je nach versender)? pfand schon mitberechnet bei ATM (core charge) ??
 
Ne, der 5,2er hat sich erledigt, das ist ja auch alles nicht so einfach mit Steuergerät usw. Wenn, wollen wir den Motor, der auch drin war.

@ Oliver: 3000,- Euro inkl. Shipping und Zoll/Steuer ... hat man mir jedenfalls erzählt. "pfand schon mitberechnet bei ATM (core charge) ??" was ist atm/core charge? Ich will natürlich nicht noch Wochenlang auf den Motor warten ... aber halt auch nicht unerhöhrte Summen bezahlen. Der Engine Doctor hat ja einen für $ 1800 drin. Die Frage ist natürlich, was es dann im Endeffekt kostet, bis der hier ist.


Also ... bin ja kurz davor alles hinzuschmeissen und das Fahrzeug wie es ist zu verkaufen ... aber da mache ich wahrscheinlich dann noch einen grösseren Verlust ...
 
wenn du in den USA einen austauschmotor kaufst oder ein getriebe, wird oft ein pfand für das altteil verlangt, das man denen dann anschließend hinschickt. dieses pfandgeld wäre dann natürlich weg, wenn du den motor hierher holst.
 
nur mal so gefragt: bekomme ich das Pfandgeld denn icht zurück wenn ich de Motor zurückschicke? (abgesehen vom Aufwand / Kosten / ...)
 
Wie hoch ist dieser Core Charge denn?

Mal ganz nebenbei gefragt ... Das Auto kennt Ihr ja jetzt inkl. seiner Macken. Wenn ich es verkaufen würde, im ganzen oder in Einzelteilen? Dieses Datenblatt für den TÜV ist ja auch schon vorhanden und das kost ja auch einiges ... Will´s jemand kaufen
:-D
?
 
Oben