Auspuffklappe oder Sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Guten Morgen,
eigentlich weiß man ja schon bevor man sich so ein Auto neu kauft, dass mindestens das "Sound Upgrade" noch fällig wird ... Also liest man, hört bei YouTube rein ... Und heute morgen hab ich dann das gelesen:Lärmschutz über alles: Ab Juli 2016 dürfen speziell eingebaute Abgasanlagen bei Pkw, wie sie beispielsweise in Form des sogenannten Klappenauspuffs gerne bei sportlichen Autos verwendet werden, die Lautstärke serienmäßig eingebauter Auspuffe nicht mehr übersteigen.

Mann kann darauf warten, dass hier zukünftig die Gesetzeshüter ganz genau hinhören ...

Also was tun? Mit einer "Sportauspuffanlage" dauerhaft zu laut rumfahren (Was dann evtl. bei langen Strecken auch mal nervt), oder vor dem Mittelschalldämpfer ne Klappe einbauen um nur dann laut zu sein, wenn man grad Bock drauf hat und sich augenscheinlich grad niemand von der Exekutive in der Nähe befindet. Ich hatte bei meinem Mustang so ne elektrisch verstellbare Klappe drin, da ließ sich der Sound stufenlos "modulieren".

Bin gespannt auf eure Meinung

Cheers Martin
 
Da der RAM ein LKW ist, interessieren mich die PKW- Gesetze recht wenig.
;)
 
Ausserdem ist der RAM mit Sportauspuff nicht zu laut, sondern serienmäßig zu leise :mrgreen:
 
Magnaflow oder flowmaster rein .... gesetz hin oder her ...ich finde ein RAM muss laut sein :twisted:
 
Kauf Dir eine Varex (Klappenauspuff). Ist nicht ganz billig, aber ist was Anständiges.
Die Billigdinger gammeln dir so weg.
 

Anhänge

  • P1020006.JPG
    P1020006.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 816
Kauf Dir eine Varex (Klappenauspuff). Ist nicht ganz billig, aber ist was Anständiges.
Die Billigdinger gammeln dir so weg.

Kannst du mir sagen wo du den bestellt hast? Wird er mit dem vom Motor aus ersten topf getauscht,,, weil andere Töpfe gibt's bei mir nicht,,, wäre schön. Nicht schlecht wenn ich morgen mal fahren könnte ohne alle zu wecken,,,,
Grüße Frank
 
Ich habe meinen XForce Varex Topf in den Staaten über EBay bestellt.

Habe nun nur noch den einen Topf an Stelle des Originalen und ein 4Zoll Rohr vor der Hinterachse.

Das ist im geschlossenen Zustand schon noch so das man den V8 hört, aber sehr sehr erträglich
;-)


Offen ist eben einfach offen, so offen wie sich ein 4Zoll Rohr ab Kat eben anhört. Offen halt....
 
Ich habe mir auch eine Auspuffklappe einbauen lassen.
Lange Strecken in den Urlaub ist es zum Beispiel sehr angenehm leise fahren zu fahren. In der Stadt muss er aber schon Blubbern
8)
 
Moin,
Hat dieses Modell jemand verbaut?
Ist ja wohl als Endtopf gedacht.
Funktioniert das mit dem Rohranschluss bei einem
2015er 5,7 l RAM?
https://m.summitracing.com/parts/XFO-VMK5-300

Oder ist dieser besser mit einem Y- Rohr nach dem Topf
Für die beiden endrohre ?

Vielen Dank schon mal !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo....also ich habe vor meinem endschalldämpfer eine klappe dran...die ich mit einem schalter aus der kabine betätigen kann...aber was soll ich sagen...ich benutze den schalter nie...und fahre nur auf offen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

für den tüv habe ich im motorraum noch eine extra Sicherung dafür...sodass diese klappe stillgelegt werden kann...und ich sie denn auch nur in abgesperrten gebieten von aussen schalten kann...da ich sie ja nur ausserhalb der STVO benutzen darf :oops: :oops: :oops: ja ne schon klar...tüv ist ja nur alle zwei jahre...
8)
 

Anhänge

  • P1080030.JPG
    P1080030.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Hat dieses Modell jemand verbaut?
Ist ja wohl als Endtopf gedacht.
Funktioniert das mit dem Rohranschluss bei einem
2015er 5,7 l RAM?
https://m.summitracing.com/parts/XFO-VMK5-300

Oder ist dieser besser mit einem Y- Rohr nach dem Topf
Für die beiden endrohre ?

Vielen Dank schon mal !!!

Hallo Dirtboarder,
bist Du schon mit Deinem Klappenauspuff weiter ??
Bekomme nen 2017 und will da auch etwas mit Klappe machen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dirtboarder,
bist Du schon mit Deinem Klappenauspuff weiter ??
Bekomme nen 2017 und will da auch etwas mit Klappe machen ..

Servus,
ist gerade in der Werkstatt - denke morgen kann ich hin wieder abholen, bin gespannt und werde berichten
;)
 
Oben