Auspuff 2007-2008er Model bei 3,7L 4,7L 5,7L gleich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
reinpassen wird sie auf jeden Fall die Anlage , zur Not mit nem Redstück
;)
 
ich kann mir nicht vorstellen das die die Rahmen anders Bauen
 
Ich krame mal den alten Thread raus da ich eine ähnliche Frage habe. Scheinbar sind hier diverse neue Magnaflow Anlagen entwickelt worden, jedenfalls gibts jetzt explizit 2008er Anlagen. Leider kapier ich irgendwie nicht nicht Unterschiede zwischen "2006-2008" und "2008". Ist hier der ganz neue RAM mit gemeint, also der 2009er?

Welche Anlage müsste man nun bestellen wenn man eine haben möchte die optisch dem Serienzustand "ähnelt" (also ein Rohr was hinter dem rechten Hinterrad rauskommt)? Müsste doch schonmal eine "Single Side Exit" Ausführung sein, right? Passend sollte es für einen 2008er 5.7 Laramie.

Link: https://www.hottexhaust.com/Dodge_Dakota_Durango_Ram_CatBack_Systems_by_Magnaflow.htm#Ram

Danke Euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann keiner helfen? :cry: Müsste auch nur noch wissen welche Anlage die richtige wäre - die Endrohrfrage habe ich bereits klären können. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaus dir mal an ...... die unterscheiden sich , ob man ne "solid front axle" sozusagen ne starre vorderachse .....
oder "independ front suspension" hat= Einzelradaufhängung vorne ......
 
Ja Allrad, sorry hatte ich vergessen. Bräuchte da trotzdem weiter Hilfe da selbst Hottestexhaust irgendwie mit meiner Frage nach der richtigen Item Number klar kam... Haben zwar jetzt eine Info geschickt welcher passt, würde es aber gern mit Euch crosschecken damit ich nicht nachher hier auf nem Auspuff sitze:

Dieser soll laut denen die richtige Wahl sein
https://www.hottexhaust.com/detail.asp?PRODUCT_ID=16850
 
Ich denke der sollte passen. Ich hab meine Anlage auch bei Hottexhaust gekauft. Der Einbau war in nicht mal ganz 10 Minuten erledigt. Hat alles super passgenau sich unter dem Truck eingefügt.
 
Mich hat nur die Baujahr Angabe irritiert. Laut Anbieter wurde meiner im Feb. 2008 GEBAUT. Kenne mich leider nicht aus, daher weiß ich nicht was Dodge im Vergleich zum 2007er BJ geändert hat daß es einen speziellen 2008er Auspuff benötigt. Aber da dieser speziell für 2008 ist und der Wagen auch 2008 denke ich auch daß es passt!
 
Hier was von mir:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/KZADLK8nl2Q&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/KZADLK8nl2Q&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Quali ist net so der Bringer, liegt aber an der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi mal ne blöde Frage wie hast Du die Windgeräusche vermieden????

Was mir noch auffällt, fahr mal in die Werkstatt, dein Doge läuft nur auf 6 Zylindern, das hört man ganz deutlich!! :mrgreen: :mrgreen: Aber besser als dieses Diesel Geklackere!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rough: Welche Variante hast Du da? Hab meine jetzt bestellt, Single Side exit (das hinterm rechten Rad). Bin gespannt!
 
@ Tom
Jepp, das ist eine Single Pipe, Side Exit Anlage mit durchgängig 3 Zoll und 4 Zoll Endrohr. Der Sound wird allerdings im Dämpfer produziert. Endrohr dient nur wirklich nur als zierde.
Kumpel von mir hat sich nur einen Endtopf von Magnaflow geholt und hinten ein 4 Zoll Endrohr (welches aber megalang ist) drangeschweißt und ich muss sagen, der Sound gefällt mir besser, da es mehr blubbert. Trotzdem denke ich bin ich mit der Magnaflow auf die Jahre gesehen besser bedient, denn Edelstahl wird wohl das Autoleben lang halten - die Selbstschweißvariante von ihm, da normale Rohre, nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fein fein. Denke damit finde ich auch den besten Kompromiss zwischen "nicht so auffällig daß man rausgewunken wird" und schönem V8 Sound. Schaun wir mal was eher kommt: Auspuff oder am Samstag der RAM!
;-)
Wollte das Single Endrohr auch aus dem Grund weil SERIE eben auch in etwa so ausschaut - sobald man da größere oder Doppelrohre ranpackt wirds m-M. nach offensichtlicher bei einer Fahrzeugprüfung. ICH FREU MICH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

ich glaube hier mal gelesen zu haben das die Rams ab 2006 3 Töpfe haben, meiner ist 2008 und hat nur 2 Töpfe!

Der kleine hinten beim Auslass und die dicke lange, dad wars.

Nur mal so eingeworfen, war da was Stand spez für 2008.

Gruß
Stefan
 
Also meine Magnaflow ist heute "eingeflogen" - echt der Hammer wie schnell das geht bei Hotexhaust... nett daß der Warenwert so "realistisch" angegeben wurde.
:-D
Bin mal auf den Zoll gespannt.

Eine Frage habe ich vor der Montage noch:
In der (allgemeinen) Anleitung steht drin, daß man vor der Montage DIE BATTERIE ABKLEMMEN soll (von wegen Computer reset etc...)? Ist das wirklich notwendig?
:?:
:!:
:?:


@Der Utte: Korrekt, bei mir (BJ 2008) ist ein langer Vorschalldämpfer / Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer unterm Wagen zu sehen. Dem entsprechend habe ich nach Rücksprache mit Hotexhaust auch den für BJ 2008 bestellt und siehe da: 1x VSD / MSD und 1x ESD gekommen (wie die verpacken ist der Wahnsinn... ). Mit dem "kleinen" Unterschied daß der MSD irgendwie jetzt "geschrumpft" ist
^^
Bin gespannt ob alles passt und wie es sich anhört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben