Ausbau der Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Morgen Dodge-Forum
Ich brauch einmal eure Hilfe.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Dodge Ram 1500 V6 Bj. 98 gekauft.
Bin gerade dabei diesen für mich herzurichten, alle ÖLe, Kerzen, Rost beseitigen, nachlackieren und sämtliches an Warung habe ich schon erledigt und hat auch reibungslos geklappt.
Nur die Hupe ging nicht, also Fehlersuche. Erster Verdacht war die Sicherung. Siehe da, diese fehlt komplett. :roll:
Also 10A Sicherung besorgt montiert. Alles funktionierte bestens bis ich plötzlich einmal auf die Hupe bin und diese Dauerton hatte. :oops: (Deshalb war wohl keine Sicherung mehr drinnen)
Das sollte auch kein Problem werden dachte ich, Batterie abklemmen Lenkrad öffnen.
Soweit alles bestens, nur das Problem ist, die Hupe ist hinter dem Airbag verbaut.
Ich traue mich nicht den Airbag aus diesen Klammern zu lösen um an den Hupenschalter (der meiner Erkenntnis nach manchmal klemmt) zu kommen.

Die Frage an euch.
Kann man den Airbag mit diesen 3 Schrauben auf der Rückseite lösen?
Ich stelle mir das so vor, dass der Schalter der Hupe dazwischen sitzt.
Hat wer eine andere Idee?

Danke für die Infos

Viele Grüße
 
Sollte mit den 3 schrauben gehen.
Wichtig ist das du davor die batterie abklemmst und mindestens 15min wartest.
Am besten plus und minuskabel kurzschließen(nachdem die batterie weg ist) um die kondensatoren zu entladen.
 
Danke für die Auskunft.
Ich glaub das ist schon der Schalter, wenn ich beim dauerhupen aufs Lenkrad klopf, geht es wieder aus :).
Dann schau ich morgen nochmal ins Lenkrad und lös die besagten Schrauben
 

Neueste Beiträge

Oben