Aus der Traum! Riss im Zylinderkopf!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja unglaublich, da macht eine Werkstatt einen Fehler und nimmt den halben Motor auseinander, dann wird ein weiterer Schaden an einer anderen Stelle des Bauteils festgestellt und nun weigert sich die Werkstatt ein unbeschädigtes Teil anstelle des Schadhaften einzubauen.

Sagt mal, ist das nicht eine Sache für den Anwalt.

Bedenkt man dabei das die Werkstatt wissentlich ein schadhaftes Bauteil einbauen will und dem Kunden zumutet die selbe Reparatur erneut durchführen zu lassen um dann ein unbeschädigtes Teil einbauen zu lassen.

Ich verliere gerade den Glauben an Fachwerkstätten.
 
In welche Fachwerkstatt haste den Räm denn gebracht ?

Gerne als PN. Komm ja aus der gleichen Ecke und will nicht auch darauf reinfallen.
 
So, angeblich bekomme ich den Wagen am Dienstag fahrbereit und mit TÜV ausgehändigt. Abwarten......
 
Verstehe jetzt nicht den Sachverhalt, hast du akzeptiert das der gerissene Zylinderkopf montiert wird ?
Meine Hoffnung war eigentlich das die Werkstatt ihren Fehler zu Gunsten des Kunden beweltigt und einen Austauschkopf montiert.
Wenn auch mit Beteiligung des Kunden an den Austauschkopf.

Eine Hoffnung auf Ende der Odyssee sehe ich da noch nicht.
 
Ja im Prinzip hast du recht aber ich bin erstmal froh, dass ich den Wagen endlich zurück bekomme und er fährt....

In Ordnung ist es natürlich nicht aber nach nun vier Wochen in der Werkstatt freue ich mich auch ein bischen auf meinen Ram....
Gegen den jetzigen "Mechaniker" habe ich eh keine Handhabe...

Klar werde ich ihn dann zur Überprüfung und Austausch des Zylinderkopfes in eine vernünftige "echte" Werstatt bringen...

viele Güße
Andre
 
Eeeeendlich!!!!! Auto ist frisch über den TÜV und steht nun endlich vor der Tür.
Zylinderkopf auch wieder gut und alles funktioniert.
:-D
 
Im Moment dreht er aber manchmal bei getretener Kupplung auf Ca 2000 rpm.
Wat isn dat nu? Einstellungssache?
 
Im Moment dreht er aber manchmal bei getretener Kupplung auf Ca 2000 rpm.
Wat isn dat nu? Einstellungssache?

Ja, Throttlebody oder Idle Air Control einstellen. Könnte auch undicht sein und Falschluft ziehen, dann würde er aber vermutlich nur kurz hochdrehen und dann ausgehen.
 
Scheiss laden. Nie wieder! Lieber reparier ich das Auto selber kaputt : )
 
ufff. Na, da bin ich mal gespannt, was bei mir rauskommt....Hast du die Köpfe aus dem Forum ? angeblich sind meine gebraucht ergatterten nicht mehr zu retten...dann bräuchte ich auch noch welche...beide :cry:
 
Gib mal einen dezenten Hinweis in welcher Strasse und Stadtteil der Kackladen ist , damit andere gewarnt sind . Brauchst ja den Namen nicht zu schreiben :roll:
 
Gib mal einen dezenten Hinweis in welcher Strasse und Stadtteil der Kackladen ist , damit andere gewarnt sind . Brauchst ja den Namen nicht zu schreiben :roll:

könnte man nicht nee schwarze liste anlegen :redhotevil:
 
Oben