Auflieger.Hilfe!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
velbert
Hi.
Kann mir jemand helfen , hätte gern nen Auflieger.Motorhome.
Brauche Druckluftbremse und Tips.
Gruss Frank
 
Einen Wohnlieger auf dem Mobil. :mrgreen:

Laut Signatur fährt er ein Nix, da ist es etwas schwieriger die Druckluftanlage zu befestigen. Da helfen dann nur noch Siemens Lufthaken! Vielleicht fährt er aber auch eine Mercedes Sattelzugmaschine, da müsste man halt nur auf die Höhe der Sattelplatte achten. Fragen über Fragen..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ....

da hast du dir das schwerste Thema ausgesucht, was es in Dland gibt.
Druckluftbremse wird nicht klappen. Versuche es mit elektrisch geregelter Bremse und dann mit
Sonderzulassung. So hats auch bei meinem Schwager geklappt.
Der hat einen Auflieger für Pferde mit eingebauter Wohnkabine....ellenlang das Teil.

Schwer wird die Zulassung der Sattelplatte, Materialgutachten etc. Wird sehr teuer werden.

LG Timo
 
Hi

Hier in der Schweiz kostet die Druckluftanlage alleine um 10000 Franken...wird also nicht billig.

Aber mit Elektrobremse sollte es auch gehen....

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elektrobremse nur bis 3,5t Ges.Gewicht. Darüber Druckluftbremse, kein Problem und gibt diverse Anbieter dafür. Kugel und Platte gibt es für kleines Geld mit Gutachten in D
 
Druckluftbremse geht ganz easy mit elektrischem Kompressor, haben unsere Iveco Minisattel auch drin.
 
HIER hatte ich mal angefragt, als ich den cummins noch hatte......ca. 6000 die große druckluftanlage bis ich glaube 9 to, die kleine bis 3,5to

Einfach mal anrufen, die helfen dir bestimmt weiter
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben