Aufhängung Vorderachse total ausgeschlagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
3.722
Reaktionspunkte
1
Ort
Ulm
Hy Zusammen

mein TÜV-ler meinte ... ne so geht das nicht ... im Ansatz hat er recht... aber wie immer woher / wie und was kommt da noch

Bilder kommen auch noch.

Nachdem ich erst die Traggeleck zu machen hatte bin ich mir sicher das die Teile nicht so Verbogen waren.

Fragen was Brauch ich um das instand zusetzten an Teilen ? Buchsen sind wohl nicht mehr existent .. zumindest wenn man die Achse entlastet hat alles mehr als ein wenig spiel

Welche Buchsen brauch ich und wie bekomm ich das erstmal so sauber das ich überhaupt was los bekomm ?

Bei Rockauto schon am suchen .. aber echt blöd das die keine Skizzen mit Nummern haben
 

Anhänge

  • 20171002_094714.jpg
    20171002_094714.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 305
  • 20171002_094743.jpg
    20171002_094743.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 299
  • 20171002_094820.jpg
    20171002_094820.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 295
  • 20171002_095041.jpg
    20171002_095041.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes musst du mal die verbogenen Laschen richten sonst bekommst die LOWER CONTROL ARMS nämlich gar nicht raus. Denke du musst deine Achse im Rostlöser baden damit die Schrauben aufbekommst. Ich würde die gleich absägen.
Die Buchsen sollte es für deinen auch einzeln geben, aber wenn du keine rechte Presse hast würde ich dir raten gleich neue zu kaufen, auch wenn das ne wahnsinnige Werterhöhung für deinen darstellt :mrgreen: . Ich würde komplett tauschen dann sieht auch der Tüver das du dir Mühe gegeben hast

Zudem brauchst du dann die Einstellschrauben incl. Mutter.
In dem weltweiten Auktionshaus solltest nach lower control arm oder nur nach der bushing für diese suchen, die Schrauben würden als bolts/ mounting hardware zu finden sein.
 
Hy Peter .... alte Hütte

Als erstes musst du mal die verbogenen Laschen richten sonst bekommst

ne das wollt ich jetzt nicht so hält das viel besser

Ich würde die gleich absägen.
Die Buchsen sollte es für deinen auch einzeln geben, aber wenn du keine rechte Presse hast würde ich dir raten gleich neue zu kaufen, auch wenn das ne wahnsinnige Werterhöhung für deinen darstellt :mrgreen: ..

ne ne meiner wiegt mehr
;-)
da ist noch Luft

In dem weltweiten Auktionshaus solltest nach lower control arm oder nur nach der bushing für diese suchen, die Schrauben würden als bolts/ mounting hardware zu finden sein.

nun ich hab das Längen Problem ... die org. sind gebogenes Blech meine sind Rund und haben ne Excenterscheibe/ Schraube wie mir scheint. als ich den gekauft habe waren auch Rancho Dämpfer verbaut . Ne Idee ?

es gab doch mal so Explosionzeichnungen irgendwo , will kein Teil vergessen .. kennst ja mein Problem .. ich kann das Ding nicht stehen lassen

Danke cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der von mir erwähnten Einkaufsplattform gibt's die in allen Varianten......gezogenem Blech.... Rohr.


Die Exzentetschrauben sind ja genau in diesem mounting Kit enthalten..... Bisschen mehr Interesse zeigen bitte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der von mir erwähnten Einkaufsplattform gibt's die in allen Varianten......gezogenem Blech.... Rohr.

Wo ich doch alles bei R...Auto kauf
:|


Du meintest die mit 4 Buchstaben
:-(
R.... hat nämlich neue blecherne und ich dachte schon ich werd blöd

Danke
 
Kenne diese Rohrlösung bei deinen Unterlenkern eigentlich nur von Jeeps mit Fahrwerk. Vielleicht sind ja von einen Fahrwerks-Hersteller. Die originalen Unterlenker von Jeep sind auch nur Blechdinger.
 

Neueste Beiträge

Oben